Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: [Let's Play] Dominions 4 : Agartha Terror from the Deep

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ich hab das hier erst vor kurzem gefunden und bin grad mit Teil 20 fertig...aber mich irritiert deine 25er Verteidigung in deinem heimatgebiet...kannst du das nicht reduzieren und da ein klein wenig gold herholen?

    Ansonsten: Ein durchaus interessantes Spiel...das Let´s Play auf Englisch hatte mich nur anfangs etwas abgeschreckt.

    Und andere Frage...die Steinwerfer, die du in deiner Heimatprovinz rekrutieren kannst...sind die sooo schlecht? Oder gibt es einen anderen Grund, warum du die (zumindest bis Episode 20) nicht rekrutiert hast?

  2. #32
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Provinzverteidigung bezahlt man nur einmal, dann bleibt sie dort bis sie besiegt wurde. Die Heimatprovinzen starten alle mit 25 um all zu leichte rushs zu verhindern. Zudem gibt es für manche Völker Götter die Teleporten können. Wenn du den falschen Gott hättest könnte sich dann so ein nahezu unbesiegbarer Gott auf deine Hauptstadtteleporten wenn er sie gescoutet hat und die Produktion blocken. Damit wäre das Spiel gelaufen wenn du noch kein zweites Schloss hast. Das war im Multiplayer in Dominions 3 ziemlich op bis es gemodded wurde daher haben die Entwickler die 25 Provinzverteidigung in Dominions 4 als Startwert für die Hauptstadt genommen. Spielt gegen die KI meist keine Rolle ist aber wichtig für das Multiplayerbalancing.

    Die Steinwerfer sind nicht sooo schlecht ...die Shard guard ist sogar richtig gut. Es sind aber alles 3 Einheiten die Holypunkte verbrauchen, und die sind begrenzt. Da alle 3 auch nur in der Hauptstadt rekrutierbar sind muss man sich hier entscheiden bei dieser Nation. Ich habe mich gegen die Werfer entschieden, die Nahkampfancients haben auch den +Moral Effekt für die eigenen Truppen, un sind besser gepanzert wenn sie ganz vorne stehen. Zudem wollte ich dieses Spiel durch die Olms gewinnen und mir wurde recht shcnell klar das es zu Kämpfen im Wasser kommen wird.

    Hier kann ich die schwer gepanzerten aber teureren Defenders of the Hall (pale ones mit dem dicken Schild) nicht so gut nutzen, da sie durch die schwere Rüssi im Wasser Abzüge bekommen und dann nur noch 6 att ungebufft haben was nicht reicht um Einheiten wie die von Atlantis die darauf spezialisiert sind zu verletzen. Wenn ich die Steinwerfer hätte fokusieren wollen, hätte ich aber auch statt Mages die Buffen, Mages die Blade Wind und Magma Eruption spammen genutzt, beim Einsatz solcher Geschoßtruppen ist es aber wichtig Truppen mit großem Schild vorne zu haben. Schilde haben die Chance Geschosse abzufangen diese hängt vom Protection Wert des Schildes und dem Dmg der Attacke ab. Wie du siehst gibt es friendly fire und die Steinwerfer sind nicht so genau. Da die Defenders aufgrund ihrer Unterwasseruntauglichkeit für mich keine Option in diesem Spiel waren, genau wie die schwer gepanzerten Menschen, fielen auch die Steinwerfer fund große Horden von Blade Wind Spammern flach. Mit Olms stellt sich das Problem nicht da ihre Geschossattacke 100 percision hat da sie den Geist des Gegners direkt angreift (das ist auch der Nachteil macht nichts gegen Skellis oder magische Kraturen die nicht denken wie Statuen).

    Die Shard Guards wiederrum hätte ich genutzt wenn ich einen Bless Rush gespielt hätte, dabei nimmt man für den Gott Magiepfade die es seinem Blessing erlauben die Schwachstellen der eigenen Truppen möglichst auszugleichen oder einen bestimmten sehr starken effekt (wie lebensregeneration oder Feueraura oder so ) hervorzurufen, und versucht dann früh mit möglichst geringen Verlusten den ersten Nachbarn zu belagern. Shardguards sind dafür am besten weil sie die besten Attackwerte, von sich aus eine magische Waffe und solide Def haben. Zudem sind sie die schnellste Einheit des Volkes können also als quasi cav fungieren.

    Wie du siehst gibt einige Möglichkeiten und das nur eines von über 70 Völkern ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #33
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Der Showdown mit Pangea beginnt, unseren Strum auf ihre Thrones beantworten sie mit einer Gegeninvasion auf breiter Front.

    So oder so neigt diese Partie sich dem Ende Es hat sich jedoch noch niemand gemeldet was von diesem Spiel sie gerne als nächstes sehen würden.

    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    öhm..du hattest da noch ein angefangenes Rome 2 und ein EU 4

    aber du darfst gern ein wenig näher auf das spiel eingehen und bissel was (auf deutsch) erklärern

  5. #35
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Den Rome Save hat irgend ein patch zerschossen :/ EU4 geht aber noch ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #36
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Part 29

    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •