Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 292

Thema: Liveabende mit Pandora

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ist notiert! Prima. Bitte sei so lieb und schick mir mal vorsorglich deine Email-Adresse per PN.

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teil 4 der Aufzeichnung unseres Liveabends vom 23.01.2014




  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mit Lorenz Ruhmann vorgestern das Teaservideo für den Liveabend am 06.02., 20 Uhr, aufgenommen. Ich werde es morgen (Sonntag) veröffentlichen. Lorenz ist ja einer der Entwickler und wird gegen 5 Spieler aus dem Civforum antreten. Der Publisher Slitherine spendiert ausgesprochen großzügig ein paar Preise zum Verlosen unter den Live-Zuschauern auf twitch.tv. Mehr zu den Details morgen im Video.

    Eins aber schon vorneweg. Im Zitat unten findet ihr den technischen Ablauf des Abends. Wie ihr seht, gibt es eine wichtige Änderung. Es spielt nicht "Jeder gegen jeden", sondern es treten drei 2er-Teams an. Warum? Ich werde ja mit den einzelnen Fraktionen in getrennten Teamspeak-Kanälen plaudern. Wenn das nur 3 statt 6 Kanäle sind, ist das weitaus besser. Der Abend würde ansonsten etwas zerrissen wirken. Wenn ihr mögt, könnt ihr ab sofort Vorschläge machen und Wünsche äußern, wer mit wem zusammenspielt. Es kann passieren, dass ich als Veranstalter bei der Teameinteilung von euren Ideen abweichen werde - aber versprochen: Wenn, dann nur aus gutem Grund. Achtet bitte beispielsweise darauf, dass die Teams in etwa gleichstark sind und dass sich in jedem Team mindestens eine Plaudertasche befindet.

    Mit dabei sind Entwickler Lorenz Ruhmann, BlackArchon, Monaldinio, mystyriam, Piruparka und Satinaph, Zak0r sitzt auf der Ersatzbank. Voraussetzungen für die Teilnahme: Headset, Teamspeak, Zuverlässigkeit bei der Terminzusage - und natürlich der Besitz des Spiels.

    Ich habe länger darüber nachgedacht, wie wir den Stream des MP-Matchs technisch organisieren. Mein aktueller Stand der Dinge: Die Zuschauer sehen das Spiel aus meiner Sicht. Ich spiele selber nicht mit, sondern nutze einen Zuschauermodus. Das heißt, ich sehe die gesamte Spielwelt und kann alle Stadtbildschirme aufrufen. Die Spieler treten in 2er-Teams gegeneinander an. Zum Auftakt plaudern alle Spieler in einem gemeinsamen Teamspeak-Channel. Sobald die Partie gestartet ist, wechseln die Spieler in eigene TS-Teamkanäle, in denen sie zunächst alleine sind. Ich selber kommentiere den Auftakt des Spiels zunächst alleine. Immer dann, wenn gerade etwas Leerlauf ist - weil z.B. ein Spieler länger an einer Runde knobelt - wechsele ich in den TS-Kanal eines der Teams und plaudere mit ihm ein wenig. Wenn's wieder hektisch wird, verabschiede ich mich von diesen Mitspielern und kommentiere erst mal wieder alleine. In der nächsten ruhigen Phase halte ich mit dem nächsten Team ein Schwätzchen usw.

    Eine inoffizielle Sonderregel würde ich gerne für diese öffentliche Partie verabreden: Bei Angriffen auf einen Mitspieler muss man ihm stets eine letzte Stadt lassen. Außerdem machen wir jeweils zu jeder vollen Stunde eine kurze Pause von etwa 5 Minuten.

  4. #34
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ah sehr schön. Monaldinio, wollen wir zusammen spielen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Du bist dann die Plaudertasche!
    Wir Norddeutschen sind ja bekannt für unser Nordisch-Understatement...
    Ich bin erstmal "froh" das Atalja nicht am Start ist, denn mit ZukOr ist schon einer dabei von dem ich weiß das er gut ist, den Rest kann ich nicht einschätzen!
    Wir beide sind ja eher Mittelfeld...

    Ach und WB, zu deiner frage die du in Folge 2 gestellt hast, über 100 Stärkepunkte.
    Geändert von Monaldinio (01. Februar 2014 um 10:46 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Also wenn Blackarchon die Grünen hat und allen anderen die Aliens die Bude einrennen, dann gewinnt er auch jedes Spiel. Nicht zu unterschätzen!

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teil 5 der Aufzeichnung unseres Liveabends vom 23.01.2014




  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am kommenden Donnerstag, 06.02., ab 20 Uhr:
    Der erste deutschsprachige Multiplayer-Liveabend
    zu "Pandora: First Contact" !
    ... mit Entwickler Lorenz Ruhmann




  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe mich gerade gefragt, ob ich dann auf der Ersatzbank überhaupt auch den Stream anschauen darf. Falls dann zwischendurch spontan jemand ausfallen sollte, der dann ersetzt werden muss damit das Spiel weitergeht, hätte ich ja einen unfairen Vorteil.

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Falls du von der Ersatzbank kommst, dann voraussichtlich schon vor dem Stream oder in den ersten Minuten des Streams. Konkret: Wenn ich beim Vorgespräch am Abend ab 19.30 Uhr merke, dass einer nicht da ist oder falls jemand z.B. mit zu schlechter Audioqualität daher kommt, dann würde ich dich bitten, kurzfristig einzuspringen.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Hm, das heißt also, ein Störsender würde schon reichen ...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teil 6 der Aufzeichnung unseres Liveabends vom 23.01.2014

    Das blutige Finale! Unsere Solar-Dynastie marschiert gegen die fanatische Sekte des Lichtordens.




  14. #44
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hihi, 5 Menschen und ein Entwickler...
    Ich finde, dass hat Writing Bull ganz toll kommentiert.
    Ich freu mich ganz doll drauf. Wenn ich garantieren könnte nicht einzuschlafen hätte ich mich auch für die Ersatzbank gemeldet.
    Aber so als Zuschauer ist das schon besser. Da kann man schön klugscheißen.

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um 20.00 Uhr geht's los!



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •