Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: [Battlestar-Galactica-Forenspiel] - Felix Gaeta und das Schicksal der Galactica

  1. #16

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah grad im Faden gesehen. Was macht ihr da jetzt eigentich? Ihr schiesst auf den Basistern oder versteh ich da was falsch?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    ausgetreten
    Gast
    Wenn die Leserschaft nichts dagegen hat, möchte ich meine Loyalität zunächst verheimlichen.
    Heute Nacht gibt es das erste längere Update, aber zunächst eine kleine Information: Meine Starthand!

    Achtung Spoiler:
    Notstand ausrufen (3, grün), Strategische Planung (3, lila), Netzwerk einrichten (0, blau)


    Macht mich das jetzt eher zum Zylonen oder zum Menschen, weil ich das Durchrauschenlassen des Checks forciert habe?

  4. #19
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mensch

  5. #20
    Gast
    Gast
    Zylon

  6. #21
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hybrid

    ... ne, also für die eine Moral, wo keiner gut reinlegen kann, ist es doch hilfreicher für die Menschen, die Karten aufzubehalten

  7. #22
    Gast
    Gast
    Jede Aktion kann als verdächtig bewertet werden

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn die Leserschaft nichts dagegen hat, möchte ich meine Loyalität zunächst verheimlichen.
    Heute Nacht gibt es das erste längere Update, aber zunächst eine kleine Information: Meine Starthand!

    Achtung Spoiler:
    Notstand ausrufen (3, grün), Strategische Planung (3, lila), Netzwerk einrichten (0, blau)


    Macht mich das jetzt eher zum Zylonen oder zum Menschen, weil ich das Durchrauschenlassen des Checks forciert habe?
    Kann man irgendwo in Textform nachlesen, was die Karten so machen? Oder könntest du deine Hand kurz beschreiben?

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    In einem der ersten Posts des Spielthreads in einem Spoiler sind alle Karten erklärt.

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Bewertung der Charakterwahl


    Ellen Tigh

    Ellen ist eine gute Kartenerzeugerin. Sie kann AvOs an Spieler weitergeben, die natürlicherweise wenig AvOs ziehen, sie aber regelmäßig erteilen sollten. Zu diesen Charakteren gehört Starbuck - ist sie im Weltall, hat sie zwei Aktionen, kann also eine Aktion machen und mit der zweiten eine AvO erteilen. Man hat dann 3 Aktionen statt 1 Aktion, die man sinnvoll nutzen kann.
    Allerdings ist Ellen eine schlechte Präsidentin. Sie kann ihre Bewegungsfähigkeit nicht nutzen, wenn sie das Präsidentenbüro nutzen will. Ellen ist in 7er-Runden stark, da dort neben 1 Reparateur, zwei Amtsträgern und zwei Piloten zwei Charaktere in der Luft hängen. In einer 5er-Runde sollte die Rollenverteilung sein: 2 Amtsträger, 2 Piloten (einer von beiden kann gerne Helo sein), 1 Supporter. Ellen kann keine dieser Kategorien erfüllen, sie macht die Wahl der nachfolgenden Spieler schwierig. Zudem wäre Foster eine stärkere Kartenerzeugerin als Ellen. Daher bekommt Ellen als Charakterwahl 6 / 10 Punkte.


    Starbuck

    Die stärkste der Piloten. Für mich 10/10 Punkte als Wahl.

    Helena Cain

    Auch ein starker Admiral durch die 3 Taktik, die sie ziehen kann. Da nach Ellen noch ein zweiter politischer Führer gezogen werden muss, wäre Helo aber die bessere Wahl gewesen, um einen zweiten Piloten sicherzustellen. Daher 8/10 für Helena Cain.

    Gaius Baltar

    Schwache Wahl in meinen Augen. Natürlich muss ein Präsident genommen werden, Foster, Roslin und Zarek sind aber alle stärker als Baltar. Seine Dauerfähigkeit ist schwach, der Zylonendetektor nutzlos. Was bringt es, die Loyalität eines Spielers zu überprüfen, wenn man keine Glaubwürdigkeit besitzt? Es kostet zudem eine ganze Aktion. Roslin kann jede Runde aus zwei Krisen aussuchen und die Einmalaktion ist mächtig, Zareks Einmalfähigkeit ist nicht zu unterschätzen und Foster ist eine kranke Kartenerzeugerin. Zwar wurde immerhin noch ein politischer Führer in der Rangfolge über Ellen gewählt, dafür aber der schwächste. 4/10 Punkte .

    Jo, und dann war ich dran. Uns fehlte noch ein Supporter, der repariert. Baltar als Präsident und Starbuck als einzige Pilotin haben anderes zu tun als zu reparieren. Athena, Cally oder der Chief wären wohl die stärksten Wahlen gewesen. Athena, um Starbucks Pilotenmonopol zu brechen und gleichzeitig reparieren zu können (es reicht vorerst, den CAG im Weltraum zu haben). Cally und der Chief, um mit zwei blauen Karten genug Reparaturen zu haben. Allerdings spiele ich nur sehr ungern Piloten und dem Chief fehlen die Möglichkeiten, als Zylon sinnvoll zu sabotieren. Daher habe ich als Kompromiss Gaeta gewählt, der immer noch reparieren kann, aber sein Hauptspielzweck ist nicht, die Bitch der anderen zu sein.

  11. #26
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, mich däucht, du hättest vor einem halben Jahr noch Ellen deutlich weniger als 6/10 gegeben . Wenn man noch davon wegkommt, Zwölferkarten nur per Büro ziehen zu dürfen, ist sie nochmal besser.



    Baltar ist tatsächlich total nutzlos - aus Spielleitersicht finde ich aber super, dass er mitspielt, mehr Popcorn. Immerhin zieht er die fünfte Karte aus komplett beliebigem Stapel, das ist schon nett, hat man auf Wunsch genausoviel blau wie ein richtiger Techniker. Die Einmalfähigkeit kann man praktisch nie sinnvoll nach der Schläferphase benutzen, weil man eh keine AvO kriegt, und ohne AvO ist sie zu langsam. Vorm Schläfer gehts gelegentlich, wenn sich jemand auffällig verhält.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Als Präsident nicht das Büro zu nutzen halte ich für grob fahrlässig.

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo eine 12er Ratskarte mal was sinnvolles hatte.

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich vertrete hier mal vorausschauend das Gegenteil, damit ich es später mal tun kann ohne zylonisch auszusehen. (zylonischer als normal )
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es ist eher verdächtig, wenn man sich zu sehr wie ein Mensch verhält.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •