Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswahl Güter Zollhaus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    18

    Auswahl Güter Zollhaus

    Hallo zusammen,

    kann man das Zollhaus irgendwie konfigurieren, so dass ich die Güter auswählen kann, die ich verkaufen möchte?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Stefan,

    der automatische Verkauf im Zollhaus lässt sich nicht deaktivieren. Ein Trick hilft: Stell einen Wagen (z.B. einen Treck) in deine Stadt und lade dort die Warenüberschüsse drauf, die nicht automatisch verkauft werden sollen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    18
    ok, schade... aber danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man 100 Eisenerz braucht, um das Zollhaus zu bauen? Ich dachte zuerst es wäre Silbererz anlog zum Regierungspalast, aber es ist tatsächlich Eisenerz...

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, das ist Absicht. Wenn ich mich richtig erinnere, wollten wir die Baukosten etwas abwechslungsreicher gestalten ...

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Jetzt, wo Du es sagst....stimmt

  7. #7
    Galadriel_112b
    Gast
    Alter Thread, ich weiß. Aber so kann man das doch nicht stehen lassen, da bestimmt einige sich über das Zollhaus ärgern.
    Die Lösung lautet Handelsrouten. Sie sind in Sekunden eingestellt. Und wenn man die Städte nahe an den Europa-Zufahrten hat, kann man alle Schiffe auch gleichzeitig in die Handelsrouten starten. Das hat den Vorteil, dass immer alle zugleich in Europa ankommen. Das ist entspannter
    Klappt das nicht, weil die Siedlungen bzw. das Land zu weit weg von den Europazufahrten ist, dann sag ich nur ganz leise "Straßen auf Wasser bauen" oder eben auch mal für diesen Ausnahmefall durch das Cheat-Menü ein Schiff so befördern, dass es paar Felder weiter kommt.
    Ein Zollhaus baue ich gar nicht mehr. Aber es erhöht glaube ich die Lagerkapazität, wenn ich mich nicht irre.
    Wie Writing Bull schreibt, stelle auch ich mir immer 1-2 Trecks in jede Stadt, wo ich immer Fertigwaren reinhaue, damit ich die bei Bedarf vorrätig habe, wenn ich diese mal mit Ureinwohnern handeln oder verschenken möchte. Sonst schippern die Handelsrouten-Schiffe ja immer alles weg. Die Trecks bleiben also fest in der Siedlung stehen.
    Geändert von Galadriel_112b (17. Januar 2021 um 21:36 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Galadriel_112b Beitrag anzeigen
    ...Wie Writing Bull schreibt, stelle auch ich mir immer 1-2 Trecks in jede Stadt, wo ich immer Fertigwaren reinhaue, damit ich die bei Bedarf vorrätig habe, wenn ich diese mal mit Ureinwohnern handeln oder verschenken möchte. Sonst schippern die Handelsrouten-Schiffe ja immer alles weg. ...
    Man kann auch beim Handelsrouten-Button in der jeweiligen Siedlung einstellen, was und wie viel nicht abtransportiert werden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •