Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Götterspeise

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hier sieht man die Reste Portugals:

    Bild

    Und hier das Land, welches mir entgangen ist, weil ich nicht richtig aufgeklärt habe :

    Bild

    "Das waren doch gute Bilder. Und auch gleich noch etwas Selbstkritik drin, warum nicht immer so?"

    "Ich hab hier auch noch was schönes zu berichten: Cuimaraes fällt unter nur zwei Mann Verlust."


    Bild

    "Und fünf Katapulten."

    "Jaja, bei denen hab ich aufgehört zu zählen, die taugen eh nichts."

    "Hier noch eine zweite Schlacht."

    Bild

    Joao denkt er ist stark und stellt sich vor Évora. Doch so einen mickrigen Versuch kann ich schon in der Folgerunde nur mit dem Nachschub stoppen, armselig.

    Bild

    „Schon wieder zwei Katapulte und ein Speer Verlust. Das hat echt wehgetan, die alle auf Kosten der Wirtschaft zu ersklaven und jetzt verfeuerst du die einfach so.“

    „Dafür behalten wir Évora, das du doch brachst für die Wirtschaft. Außerdem war die Eroberung Guimaraes wirtschaftlich ein voller Erfolg, weil eine neue Handelsroute nach Persien erschlossen werden konnte, die unserem Einkommen sehr gut tut. Und mit den ganzen Eroberungsgeldern erforscht du auch grade Öffentliche Verwaltung, was ja wohl überhaupt keinen militärischen Nutzen hat oder?“

    „Ok, sagen wir wenn ich jetzt wieder die Wirtschaft ausbauen darf sind wir quitt.“

    „Wenn es unbedingt sein muss.“

    „Ja muss es“

    __________________________________________________________________________________________ _________________________________________________

    Eigendlich muss es jetzt vor allem schnell gehen, die Wirtschaft ist nicht ganz so schlecht, wie es aussieht, weil die Armee so teuer ist. Coimbra ist eigendlich die einzige Stadt, die mir noch wichtig wäre zu haben. Dannach halt noch alles, was geht, gerüstet wird aber nicht mehr. Die Wirtschaft ist jetzt wieder wichtiger. Die Forschung soll nach ÖV erstmal auf Monotheismus und Metallguss gehen. Dannach dann entweder Astronomie, Bildungswesen oder Druckerpresse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Geilo, ich glaube ich muss auch mal wieder einen auf frühen Warmonger mit Edelmetallen machen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und schon gehts weiter.

    Justinian baut den Apo:

    Bild

    Das hat ganz schön lange gedauert, ich hatte schon daran gezweifelt, dass er ihn wirklich baut. Alle außer Kyrus wählen ihn.

    Außerdem stehen wir vor Coimbra,

    Bild

    welches unter fast allen Katapulten Verlust eingenommen wird.


    Bild

    Und es wird ÖV erforscht,

    Bild

    was uns zeigt, dass die Hauptstadt dringed eine Bibliothek und einen Markt braucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hier eine Übersicht über Persien und Byzanz, zumindest über das, was ich sehe:

    Bild

    Bild

    Bild

    Und jeweils ein Handel mit Prsien und Byzanz

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dann kommt die blöde Friedensresolution:

    Bild

    Unnötig zu erwähnen, dass die sich durchsetzt.

    "Dann kann ich ja endlich wieder durch die Städte gehen und unsere Bürger der Götterspeise opfern, damit sich unsere Armee vergrößert."

    "Leider wird das nichts, denn mit unserer neuen Reform, welche die Religion organisiert,

    Bild

    opfer ich jetzt alles was geht zum Gebäudebau. Ihr könnt euch ja wieder in euren Palast zurückziehen und mit euren Generälen Götterspeise essen."

    "Essen die etwa mit meinen goldenen Löffeln?"

    "Das würde ich auf jeden Fall überprüfen an eurer Stelle."

    Und dann wird Joao natürlich auch noch Justinians Vasall :

    Bild

    Dann können wir gleich erstmal den Wegwerfteil unserer Armee auflösen, der kostet nur und wird nie wieder gebraucht:

    Bild

    Und die Grenzen zu Portugal aufmachen:

    Bild

    Ist jetzt insgesamt zum Glück nicht wirklich schlimm, weil das wichtigste erobert ist, aber trotzdem ärgerlich, weil Justinian immer stärker wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und so der Stand in Runde 141:

    Bild

    Bild

    Bild

    mit Kyrus wird noch ein neuer Handel augemacht, weil er keinen Marmor mehr will:

    Bild

    Und hier mal die Demografie:

    Bild

    Könnte schlimmer sein, aber auch besser. Es fehlen halt noch massenhaft Gebäude. Außerdem habe ich vergessen einen Wissenschaftler für die Akademie in der Hauptstadt zu züchten. Und eine zweite GP für ein GZ irgendwann muss ich auch schon planen. Cuimares wird wohl Spezistadt und auch das Globetheater würde sich hier gut machen. Porto wird Militärstadt, muss aber wegen der wirtschaftlichen Situation auch ertmal Hütten bearbeiten.
    Jetzt stehe ich aber vor der Frage, ob Bildung, Druckerpresse oder Astro. Wobei Druckerpress wohl den kleinsten Nutzen hat, aber auf dem Weg zu Drall liegt. Wirtschaftlich wäre wohl Astro am stärksten, und während ich das hier schreibe, hab ich mich eigendlich schon halb dafür entschieden.
    Unabhängig davon: Weiß jemand, wie viel Kultur ich in einer Stadt mindesens brauche um zu rekrutieren? Davon hängt ab, ob ein Krieg mit Schützen überhaupt möglich wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bei sovielen Bibliotheken im BAu würde ich erstmal die Forschung abdrhene bis die alle fertig sind.Bringt sicher den ein oder anderen Kolben.

  8. #53
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich hätte wohl Coimbra abgerissen
    Ich hoffe du baust Tempel vor den Klöstern. Das ist gerne etwas was man vergisst wenn man spirituell ist...

  9. #54
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du baust Tempel vor den Klöstern. Das ist gerne etwas was man vergisst wenn man spirituell ist...
    In meinem letzten Spiel als SPI mit Apo bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass die Klöster durch SPI nicht bonifiziert werden
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du baust Tempel vor den Klöstern.
    Das vergesse ich andauernd. Und dann wundere ich mich, warum ich die Tempel nicht mehr Pop 2 peitschen kann. Hier hab ich zum Glück dran gedacht.

    @Keine Andeutung: Forschung wird natürlich abgedreht, war eigentlich nur für die Demo auf 50%.

    Ich hab auch noch was schönes gefunden:

    Bild

    Muss ich mich aber ganz schön beeilen. Meine Restarmee ist schon auf dem Weg und eine Triere wird nächste Runde ersklavt. Siedler bau ich dann etwas später, weil die Triere ja ne Weile braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Sehr konsequent gespielt, damit machst du Brain fast Konkurenz.

    Eine Forschungsübersicht wär ganz nett.

    Kann es sein, dass die KI von der Barbstadt auf der Insel vom Besiedeln abgehalten wird? Auf dem Landweg marschieren die KI-Siedlertrupps auch nie direkt neben ner Barbstadt vorbei.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Schoen geschrieben und auch noch erfolgreich.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mein Bericht der nächsten Runden: Es passiert überhaupt nichts Berichtenswertes, ist halt total langweiliger Frieden.

    Und hier mein Bericht:

    Die Moaistatuen werden endlich fertig:

    Bild

    Und hier sieht man die Trieren für die Operation "Friedliche Götterspeise für alle":

    Bild

    Nachdem ich mir dann mal kurz Montezumas Armee ausgeliehen habe, schließt sich Kassite auch unserem Reich der Götterspeise an.

    Bild

    Außerdem sieht man den Hauptteil der Operation "Friedliche Götterspeise für alle".

    Und endlich wird auch der Akademiewissenschaftler geboren.

    Bild

    Und der Handel mit Kyrus wird aufgefrischt.

    Bild

    "Boah, der Bericht war ja total langweilig, föllig ohne armselige Portugiesen. Nichtmal ein witziger Dialog war drin. Ich glaube ich erzähl mal nen Witz: Treffen sich Joao und Montezuma (also ich) im Schwimmbad. Und da sagt Montezuma zu Joao: "Ey, das ist hier das Schwimmerbecken, das Babybecken ist da drüben.""

    "Ähm, wo war da jetzt der Witz?"

    "Na, dass Joao ein Baby ist, war das echt so schwer zu verstehen?"

    "Den würde ich doch eher rauslassen. Außerdem ist der Bericht noch gar nicht fertig."

    "Zu spät, ich hab schon auf "Antworten" gekl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Es wird die erste Stadt auf der neuen Insel gegründet:

    Bild

    Und die Beziehungen zu Kyrus etwas aufgebessert:

    Bild

    Außerdem sieht man, dass ich mich für Druckerpresse entschieden habe, weil ich da keine Gebäude bauen muss damit es was nützt.

    Hier das Resultat der Hochzeitsspende:

    Bild

    Absolute politische Sicherheit. Zumindest ganz kurz:

    Bild

    „Ha, ein Hutgenosse, der ist mir sofort sympatisch.“

    „Tja, das beruht leider nicht auf gegenseitigkeit, er ist Hinduist.“

    „Ach das macht mir nichts aus und politische Friedenspfeife klingt auch gut. Wäre auch gar kein so schlechter Spitzname für dich.“

    „ Naja, Spitznamen braucht man doch eher nicht, oder soll ich euch Zumi nennen?“

    „Ok, lassen wir das. Sorg lieber dafür, dass sich meine Götterspeise verbreitet.“

    „Wird gemacht:“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und noch mehr Städte:

    Bild

    Und hier:

    Bild

    Außerdem erpresst uns Sitting Bull:

    Bild

    "Guck mal, unsere neue Friedenspfeife. War total günstig, nur 160 Gold."

    "Boah, du bist hier ja wohl die Friedenspfeife, das verzögert uns die ganze Forschung."

    "Dafür mag uns Sitting Bull jetzt."

    "Ach auch egal, frag ich halt Justinian, ob er uns was gibt."

    Bild

    Und hier der Grund, warum ich mich doch gegen Astro entschieden habe.

    Bild

    Sowas hatte ich schon vermutet. Und mit der neuen Insel habe ich ja jetzt auch intern 2er Handelswge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •