Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: Götterspeise

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.571

    Götterspeise

    So, nachdem ich monatelang still in allen möglichen Storys mitgelesen habe, konnte ich mich jetzt endlich dazu durchringen mich anzumelden. Und als Hallo wird dann auch gleich mit einer Story gestartet, um mich für die vielen schönen Geschichten zu revanchieren. Und zwar über diesen Herrn:

    Bild

    Montezuma der große Anführer der Azteken, der nichts mehr möchte, als die ganze Welt mit Götterspeise zu überziehen. Das einzige Problem dabei ist: Die Gegner sind Götter:

    Bild

    So muss der Herrscher der Azteken wohl eher aufpassen nicht selbst zur Götterspeise zu werden, denn sein Berater (ich) ist da noch alles andere als sicher auf dem SG. Doch erstmal sind wir noch alleine und haben Startland ganz für uns:

    Bild

    Natürlich mit viel aztekischem Gold.

    "Gründet sofort eine Stadt, ich brauche einen Palast in dem ich meine Götterspeise essen kann! Aus dem Gold macht ihr mir Besteck. Jeden Tag einen neuen Löffel."

    Also wäre das schonmal geklärt Zu den Löffeln muss ich mir zwar noch was überlegen , aber Tenochtitlan wird genau hier am Fluss des Goldes gegründet.

    Bild

    Und während Montezuma am Essen ist kann ich schonmal die Regierungsgeschäfte übernehmen und einen Bautrupp ausbilden lassen. Die Kühe als einzige Nahrungsressource ist schon ziemlich wenig, da stagniert die Stadt ja schon wenn ich die beiden Goldhügel belege. Aber Forschen sollte ich recht zügig können, zumindest am Anfang. Auf jeden Fall wird erstmal mit Tierzucht gestartet und dann sehen wir weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Hallo
    Sehr gut aber mieser Start
    Was hat dich bewogen an Ort und Stelle zu gründen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.571
    Naja es gab nicht wirklich Alternativen, man konnte schon sehen, dass die Nahrunsressource auf 7-8 liegt, weils das einzige unbewaldete Feld war und dann wären eigendlich nur 4, 8 und 9 in Frage gekommen, wo ich entweder den Flussanschluss oder einen Wald verliere. Und als ich mit dem Späher dann nur Wüste gesehen habe, war es für mich ziemlich klar.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.175
    Da würde ich mal das Schwemmland bewässern

    Ist leider echt kein guter Start, mit Monte muss man ja sklaven, bis der Arzt kommt, zumindest bis in die Renaissance... aber die Hauptstadt kann die Expansion ganz alleine finanzieren

    Die kann man später immer noch verlegen!

  5. #5
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Da Monte echt schlechte Starttechs hat, solltest du dir das mit Tierzucht gut überlegen! Es ist teuer und - auch wenn es so aussieht - man weiß nicht ob auf 2 wirklich Pferde sind, danach ist die Tech vorerst für den Allerwertesten. Ich würde wohl BT bauen und zuerst LaWi und danach Bergbau und Bronze forschen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.571
    Nee, gut ist der Start nicht, aber es ist ja immerhin ne Menge Wald da und darunter seh ich schon jede Menge Flusshütten. Und Tierzucht zuerst ist natürlich doof, aber ohne die Kühe würde ich wohl zu langsam expandieren. Wenn ich dannach Bergbau forsche, sollte ich mit den Kühen und den beiden Goldhügeln wohl erstmal ganz gut auskommen. Und Monte startet ja immerhin mit Jagd.

  7. #7
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    LaWi ist auch für Tierzucht gut

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.571
    Jetzt musste ich wirklich ne Weile grübeln, ob LW nicht besser wäre, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil eine 6er Ressi einfach doppelt so stark ist, wie eine 4er Ressi. Und durch Glück wars wohl die richtige Entscheidung. Also weiter im Text:

    Mein Späher läuft erstmal in die Hütte und findet:

    Bild

    eine für mich vollkommen unnütze Tech. Damit hätte ich zwar ne Chance auf das Judentum, aber der Nutzen rechtfertigt da mMn nicht den Umweg.
    Dannach dreht der Späher eine Südrunde und ich muss darum bangen, dass Monte ihn für seinen Bericht nicht gleich einen Kopf kürzer macht.

    Bild

    "Waaas? Lauter trockenes Land, wie soll das denn zur Götterspeiseproduktion beitragen. Du hast Glück, dass du mein einziger Untertan bist, und jetzt geh und finde besseres Land!

    Doch dann Hagelt es gute Ereignisse: Erst wird Tierzucht fertig...

    Bild

    ...und direkt im Anschluss...

    Bild

    ...zaubert mein Späher Bergbau aus der zweiten Hütte. Manche brauchen da wohl den nötigen Ansporn für. Das ist natürlich super, weil mein BT so keine Leerlaufrunden hat

    Leider sieht der Norden aber genauso schlecht aus wie der Süden:

    Bild

    Zum Glück des Spähers genießt Monte grade seinen zweistündigen Nachtisch, aber ich verbanne ihn vorsichtshalber trotzdem in die Tundra, quasi als Alibibestrafung und Dank für die beiden Techs.

    So, dass Land muss ich erstmal verdauen. Immerhin ist es eine Herausforderung. Der Stadtplan im Norden ist für mich relativ klar, aber im Süden bin ich mir noch nicht so ganz sicher, vielleicht hat da ja jemand ne gute Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    12.456
    ...also, ich hätte wohl auf dem unteren Gold gegründet und Tierzucht erforscht. Ne Graslandkuh geht ja grad noch so. So ist aber auch in Ordnung. Um Leerrunden zu vermeiden, könntest du sogar über n Siedlerstart nachdenken. Ist ohne Startkrieger aber ein bisschen wacklig, schade dass Monte Jagdstarter ist.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln.

  10. #10
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Bitte mach das grün paar Töne dunkler. Auf Dauer leiden die Augen drunter
    Ansonsten: sautrocken, wenig Futter (Reis ist doof) => UB nahezu zwecklos und ein Gegner ist auch nicht in Sicht.
    Sieht aus als solltest du das Gold gut nutzen

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich hätte wohl auf dem unteren Gold gegründet und Tierzucht erforscht. Ne Graslandkuh geht ja grad noch so. So ist aber auch in Ordnung. Um Leerrunden zu vermeiden, könntest du sogar über n Siedlerstart nachdenken. Ist ohne Startkrieger aber ein bisschen wacklig, schade dass Monte Jagdstarter ist.
    Hätte ich wohl ähnlich versucht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.571
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hätte ich wohl ähnlich versucht
    Also ich finde meine Hauprstadt da eigendlich gar nicht so schlecht, wenn ich die auf 3 wachsen lasse, kann ich die Kuh und zwei Goldmienen belegen und mit Holunterstützung Siedler bauen. Auf dem Goldhügel wollte ich nicht gründen, weil ich auf eine bessere Nahrungsressource gehofft hatte, es hätte ja auch Mais oder Schwein sein können. Außerdem habe ich daneben schon die ganze Wüste gesehen... So wär es vielleicht besser gewesen.

  13. #13
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Monte auf Gottheit mit dem Start...da haste dir ja was vorgenommen. Immerhin müsstest du schonmal mit den Barbs gut klarkommen, außerdem hast du mit deinen Funden die miesen Starttechs ausgeglichen. Könnte wirklich shclechter aussehen. Viel Erfolg!
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Das war kein Vorwurf von mir. Nur meine Intuition halt. Abgerechnet wird am Ende und deswegen kann man eigentlich spielen wie man will
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Monte auf Gottheit mit dem Start...da haste dir ja was vorgenommen.
    Ist schon ganz schön heavy, aber 2 Hütten = 2 Techs auf Gottheit ... da scheinen die Götter ja mehr als wohlgesonnen zu sein, aber es wird trotzdem schwer werden.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •