Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: PAE Kult/Orden/Vereinsgründung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich halte trotzdem noch kurz fest.

    Bisheriger Kontostand von Spenden = 0 und ein Sachbuch wenn ich das richtig verstanden habe.

    Schauen wir dann 2015 noch einmal und ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, befürchte aber ... wenn bei einem Spendenaufruf 2014 überhaupt etwas dabei heraus kommt, dann Kleingeld.

    PAE hat gegen ein hungerndes Kind in Afrika oder eine Robbenbaby nun mal keine Chance und wird auch nie eine haben. Allein das Wort "Spende" erzeugt eine Hemschwelle für jeden potenziell interessierten. Die zweite Hemschwelle erreichst du bei dem "wie" an das Geld kommen. Es gibt keine Internetwährung die alle benutzen, aber wer alle diese Hemmungen überwindet, ist zwar meist wirklich guten Willens, aber eben nicht reich. Daher das Kleingeld ... von 10 interessierten kommt vielleicht einer durch diese Engpässe und spendet mit großen Glück dann, sagen wir 10 Euro?

    Jeder Penner auf der Strasse bekäme deutlich mehr Spenden in einer Einkaufsstrasse an einem Tag. Und warum? Er fragt nicht alle Menschen, er fragt und spricht einzelne Menschen gezielt an. Ey, hast "du" mal nen Euro? Und den bekommt er dann, oder eben nicht, aber da gibt es eine Chance darauf. Bei den tausend anderen vorbei gehenden Passanten besteht nicht mal die Chance darauf, da sie den Penner nicht mal wahrnehmen. Ist leider so, die Menschen schauen gerne weg und sagen sich, da kümmert sich schon ein anderer darum.

    Ich lerne gerne dazu! Überzeugt mich eines besseren und ich freue mich ja, wenn überhaupt etwas für das Projekt von Pie dabei herum kommt ...

    Grüße John


    "Sponsering" wird oft benutzt um das böse Wort "Spende" zu verschleiern, aber von uns fühlt sich wohl keiner so reich, das er PAE sponsen könnte oder? Das machen wenn oft Firmen, die sponsern manchmal Vereine ... wenn sie das werbewirksam einsetzen können. Eine Gabe ohne Gegenleistung ist dagegen so selten wie ein Tropen in der Sahara. Menschen halt .

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wenn es auch schicke Ordensringe mit einem Siegel gibt bin ich dabei.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #33
    Keinpferd
    Gast
    Entwürfe? Ich wüßte eine Schmuckdesignerin, die uns Ordensringe machen könnte.

  4. #34
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ein Ring, sie zu knechten
    sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden
    Tick tock goes the clock...

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ein Ring mit einem integrierten NFC-Code mit dem man in den internen Vereinsbereich kommt.
    Integriert ist die Vollversion von PAE, also man kann Rom spielen.

    Ansonsten hat man die LITE-Version, in der kann man alle Völker nur nicht Rom spielen.

    Der Siegelring kostet 35 Euro und muss per Handy aktiviert werden (geht auch beim Telefon eines bekannten) bzw von einem anderen, Internetfähigek NFCfähigem Gerät.

    Der Ring muss ja nicht aus wertvollem Matieral sein. Es reicht auf der "Siegelseite" das PAE-Symbol und er kann aus Kunststoff sein.
    Jetzt stellt euch nicht an, 3D-Drucker findet man bereits in Großstädten in denen man seinen Wunschauftrag aufgibt^^

    Integriert ist eine Datei mit dem Bild aller in den Credits aufgeführten Leute^^ Inklusive Pierre.
    Man kann ja auch Grimassen machen oder eine Rüstung wie in MC.
    Aber man sollte auf jeden Fall noch erkennbar sein.

    Was dann das Geld noch Wert macht, wäre das Sachbuch, ja. "Die Wahrheit über PAE und seine Ausuferungen".
    Inklusive eigener Erfahrungsstorys der Leute die von Anfang an dabei waren und eine Civopädie in Hardwareformat.

    Damit man das Gefühl hat, die 35€ lohnen sich, könnte man ja noch dazuschreiben "ES IST ETWAS GANZ BESONDERES". Das macht bereits Kinder Gutzelgeil

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Coole T-Shirts für den Verein:

    Kleines Phie macht auch Mist , passt vor allem zum Thema "Kleinigkeiten zum Modden".

    Und hier, es wird ja sicher noch PAE IIX geben
    Octupi

    Zur Stärkung zwischendurch braucht es Pizza, die man am besten damit schneidet:

    Pi-zzaschneider

    Und danach muss geduscht werden, hinter dem:
    Pigelnalneuen DUSCHVORHANG!

  7. #37
    Keinpferd
    Gast
    Der Pizzaschneider ist auch gut zur Selbstverteidigung, aber der Orden oder Verein braucht selbstverständlich eigene Gadgets, Duschvorhänge und Dienstmützen. Ich fände für den Anfang einen Button gut

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    PAE IIX
    Ja, könnt sich ausgehen. Im Moment haben wir ja PAE IIIIIX oder auch VX

    Sca is grad echt gut drauf: zuerst seine 6 Worte und jetzt IIX. Hast du etwa Kreativ-Pie-llen geschluckt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich habe Do-PI-ng-Mittel geschluckt :-)

  10. #40
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ach deswegen bist du so quietschpiedel.

  11. #41
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    QuaPi

  12. #42
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    pietätlos, das alles hier... einfach pietätlos...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wikipedia Einträge für Pie:

    Pie ist

    eine englische Pastete, die süß oder herzhaft gefüllt sein kann
    Piě (丿), ein Strich der chinesischen Schriftzeichen
    Pie (Voodoo), ein Loa (Voodoo) (Geist bzw. Gott)
    Pié, ein altes spanisches Längenmaß


    Pie ist der Familienname folgender Personen:

    Louis-Édouard Pie (1815–1880), römisch-katholischer Bischof von Poitiers in Frankreich


    PIE steht als Abkürzung für:

    Protoindoeuropäisch (PIE), siehe Indogermanische Ursprache
    Photo Ionization Efficiency die Effektivität der Photoionisation

    Und nicht zu vergessen das Gepiedelt, äh gepieselt, nein gepie... ach Mensch für kleine Königstieger eben.

    Grüße John

    P.S. Ich wußte es schon immer; die Effektivität der Photoionisation so so und ein Vodoo Gott. Na das war doch klar .

  14. #44
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wikipedia Einträge für Pie:

    Pie ist

    eine englische Pastete, die süß oder herzhaft gefüllt sein kann
    Piě (丿), ein Strich der chinesischen Schriftzeichen
    Pie (Voodoo), ein Loa (Voodoo) (Geist bzw. Gott)
    Pié, ein altes spanisches Längenmaß


    Pie ist der Familienname folgender Personen:

    Louis-Édouard Pie (1815–1880), römisch-katholischer Bischof von Poitiers in Frankreich


    PIE steht als Abkürzung für:

    Protoindoeuropäisch (PIE), siehe Indogermanische Ursprache
    Photo Ionization Efficiency die Effektivität der Photoionisation

    Und nicht zu vergessen das Gepiedelt, äh gepieselt, nein gepie... ach Mensch für kleine Königstieger eben.

    Grüße John

    P.S. Ich wußte es schon immer; die Effektivität der Photoionisation so so und ein Vodoo Gott. Na das war doch klar .
    daher auch damals mein dankeschönpost: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5899647
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #45
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    So wird sich Hethitisch angehört haben^^

    Warum machen wir eigentlich für PAE keine Wipikedia?

    Das wäre doch relativ einfach, die Texte existieren schon und man kann offline aus langweile am Arbeitsplatz mal nachschlagen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •