Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: 5.5 Die Landname der Magyaren

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Civ4 Modifikationen und Szenarien 5.5 Die Landname der Magyaren

    Ja, der Titel ist nicht falsch geschrieben, die Civilopedia schreibt es auch so und was da drin steht ist auch immer richtig Wie auch immer, ich werde ich mal wieder an einer cIV Story versuchen. Und ja, ich weiß, dass ich noch andere am laufen hab, interessiert mich aber nicht Gespiel werden die Ungarn unter Béla I aus dem Haus der Árpáden.

    In früheren Spielen wurde sich beschwert, dass ich zum einen die Standardspiele der Anderen kritisieren, selbst aber auch immer nur meinen Standard spiele. Damit dieses Gesülz aufhört, wird die Karte einfach nahezu komplett zufällig erstellt. Lediglich Terra (kein Bock auf Gequetsche und einen Barbarenkontinent), Pangea (hallo, ich will Schiffe bauen, die auch Sinn machen) und Fraktal (sieht einfach scheiße aus) wurden ausgeschlossen. Die folgenden Bilder zeigen den Vertrag. Stört euch nicht dran, dass in den Bildern Prinzessin als Schwierigkeit steht, es ist Königin, hab's nur vergessen, vorher umzustellen.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (27. Dezember 2013 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bild

    Bild

    Bild

    Hier noch das Vorspielbeweisfoto für Königin:

    Bild

    Tja, da sind wir, ein Blick auf die Minikarte verheißt zwar nichts gutes, aber zumindest die Eigenschaft Ungarns ist zu sehen. Mehr Erfahrung für Kavallerie. Wenn die jetzt noch schwimmen könnte, wäre sie perfekt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (27. Dezember 2013 um 18:57 Uhr)

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die drei Spezialeinheiten Ungarns

    Bild

    Bild

    Bild

    Das weiß ich über die Karte. Wie gesagt, es verheißt nicht gutes.

    Bild

    Und die Startposition. Den Späher habe ich noch nicht bewegt:

    Bild

    Man sieht auch die Eigenschaften von Bela. Schützend ist in Base ein nützliches Merkmal, so bleibt einem vor allem auch das lästige Fischerbootversenken der Feinde erspart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (27. Dezember 2013 um 19:09 Uhr)

  4. #4
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 10 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, ihr dürft euch nun drüber auslassen, wo die erste Stadt hin soll. All zu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

  6. #6
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    ...hast du vergessen dir gegner einzustellen?

    würd mal mit dem späher schauen, ob du dir bei der 2. stadt was kaputt machst, wenn du an OuS gründest. mit wissenschaftlich würd ich die ganz schnell gründen. evtl vorm bt.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nö, bei zufällig kann man keine Gegner einstellen, weil ja die Kartengröße nicht bekannt ist und damit auch nicht, wie viele Gegner da sind. Irgendwer wird da schon noch rumspringen.

    Mit dem Späher könnte ich höchstens schauen, ob noch mehr Ressourcen im Wasser rumliegen. Aber an Land ist das alles, das Land mit dem Pferd drauf sieht mir stark nach einer 1-Feld-Insel aus. Problem ist nur, an die kommt nur dran, wenn man auf den Dias gründet. Oder auf die dritte KE wartet.

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Der Start ist zum Wegschießen.

    Dürfte wohl nur eine Konkurrenz-KI geben. Den Späher würde ich auf 3 bewegen. Als erste Stadtgründung kommt für mich nur 4 vom Siedler in Frage. Bananen und Pferde wären für mich je nach Meeresressourcen weitere Stadtgründungsfelder.

    Techweg: Fischen -> Bergbau -> Segeln -> Bogenschützen Wie wahrscheinlich ist es, Kupfer oder Eisen zu haben?

    Wenn Bautrupp zuerst, Bergbau techen, würde ich sagen um die Edelsteine schnell anzuschließen.
    Geändert von rucivfan (28. Dezember 2013 um 13:50 Uhr)

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Größe zufällig. Bei so vielen Ressourcen liegt ein Duell tatsächlich nahe. Aber mal schauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Größe zufällig. Bei so vielen Ressourcen liegt ein Duell tatsächlich nahe. Aber mal schauen.
    Es steht oben auf einen Bild Weiß auf Blau, dass es Duell ist.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bei so viel würde ich mich über Spezis freuen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Du musst verstehen, Cybah hat halt nicht so viel Ahnung von Base, da musst du Rücksicht drauf nehmen.

    Wie auch immer, ich hab den Späher mal auf 3 gezogen. Danach entscheide ich mich, die Stadt auf 4 vom Siedler zu gründen, was dann folgendes Bild der bekannten Welt ergibt:

    Bild

    Offensichtlichster Vorteil diese Position ist, dass wir einen Hügel mehr zum Verminen haben. Außerdem sind die Fischer so bereits in der 0.KE und unsere Stadt muss ja auch etwas wachsen. Als Bauauftrag wurde ein Bautrupp eingegeben, der kann dann immerhin schon mal die Edelsteine beminen, was denke ich zumindest einen kleinen Forschungsboost geben dürfte.

    Als Forschung shclage ich folgendes vor, auf der 10 ist noch die Monarchie. Grund ist natürlich die Sphinx.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Dort hätte ich auch gegründet aber ein Bautrupp würde ich nicht bauen. Lieber mit Krieger wachsen.

  14. #14
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die Stadt wird ohne Fisch sowieso kaum wachsen. Daher ist der Bautrupp erstmal nicht verkehrt. Wenn Fischen fertig ist, würde ich ein Arbeitsboot dazwischen schieben und dann den Bautrupp fertig bauen.

  15. #15
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ja, so kann man es auch machen. Ist halt ziemlich doof ohne Fischen als Starttech.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •