Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Tortuga] Piraten-Heimathafen

  1. #1
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705

    Poison [Tortuga] Piraten-Heimathafen

    Als verspätetes Weihnachtsgeschenk gibt's hier den neuen Piraten-Heimathafen.
    Achtung Spoiler:
    ...denn den bisherigen Bildschirm hab ich zwischenzeitlich ja an RaR verscherbelt...
    Der Tausch und das Warten haben sich hoffentlich auch in euren Augen gelohnt.

    Emoticon: pirat
    Port Royal bei Nacht: (="Standard"-Bildschirm)



    Port Royal bei Tage: (="Winter"-Bildschirm)



    Ich habe jetzt mal die Nacht-Variante als Standard-Bildschirm festgesetzt. Die Tages-Variante ersetzt den aus TAC bekannten Winter-Bildschirm und wird (wie in TAC) entsprechend seltener angezeigt.
    Achtung Spoiler:
    Die Dateien sind übrigens absichtlich unkomprimiert, da (auch bei korrekter Komprimierung, bin GIMP-Veteran!) ansonster echt die Qualität leidet.
    Aber da diese Mod ja lediglich einen Heimathafen haben wird, bereitet diese Bildergrösse sicherlich keine Probleme.


    Mögen die Piratenbrüder nachfolgend ihre Kommentare auf dem Pergament hinterlassen.
    Lob wird mit Rum quittiert, Kritik mit dem Säbel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (28. Januar 2014 um 13:53 Uhr)
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  2. #2
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    O.o

    Ich weiß grad nicht, welcher schöner ist

    Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach: Ein wenig mehr Leuchtkraft in der Nacht wär schon schön - ergo noch ein paar Lampen in den Hintergrund, ist da ein wenig duster, nicht?

    Du hast aber einen schönen Säbel... Halt, was wird das...? Das soll doch keine Kritik darstellen... Stop! Neeeeeein, arghhh
    (Das musste jetzt aber sein ^^)

  3. #3
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das sieht ja mal echt heiß aus!


  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da hat sich das Warten ja gelohnt!

    Bevor das unvermeidliche (und kleinkarierte, peinliche und schwer verzeihbare) Herumkritteln kommt, schnell das Wichtigste vorneweg:

    Achtung Spoiler:


    Ingame sehen solche Bilder immer anders aus als im Screenshot. Deshalb als allererster Eindruck, bevor ich mir das mir das ins Programm reinbastele: Den Nacht-Bildschirm finde ich noch besser als den vom Tag. Mehr Lampen würde ich übrigens nicht reinbauen. Damals waren die Siedlungen nachts fast komplett dunkel, insofern passt's. Und stimmungsvoll finde ich das für ein Piratennest aus. Lichtscheues Gesindel mag's dunkel.

    Beim Tag-Bild würde ich vielleicht (!) an deiner Stelle angesichts des tiefen Sonnenstandes im Vordergrund Gebäudeschatten einzeichnen. Natürlich nicht zu extrem, weil sonst auffällt, dass die eingeblendeten 3D-Einheiten keinen Schattenwurf haben.

  5. #5
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von MrKrutzi
    Du hast aber einen schönen Säbel... Halt, was wird das...? Das soll doch keine Kritik darstellen... Stop! Neeeeeein, arghhh
    *wischt das Blut vom Säbel*
    "Schreiberling, hol dein Tintenfässlein - ich glaube wir müssen einen Kondolenzbrief an MsKrutzi aufsetzen...!"
    Captain Willibeard schaute hinab zu den wogenden Wellen. Bereits tat es ihm leid, einen treuen Kameraden mit blankem Säbel zum Sprung von der Planke gezwungen zu haben. Aber Willibeard war halt berüchtigt für seinen Jähzorn - und MrKrutzi hatte es tatsächlich gewagt, Willibeard dezent zu kritisieren.
    Als der Schreibling mit Fass und Feder anrückte, drehte sich Willibeard zu ihm hin und knurrte: "Ach, versorg' den Plunder wieder - ich seh den alten Krutzi ja bereits auftauchen..."

    Zitat Zitat von Writing Bull
    Beim Tag-Bild würde ich vielleicht (!) an deiner Stelle angesichts des tiefen Sonnenstandes im Vordergrund Gebäudeschatten einzeichnen.
    In der Tat, das macht Sinn... (schon erledigt)

    In der Nacht-Version würde ich auch nicht unbedingt mehr Lichter einbauen wollen - es soll düster sein, und Lichtsmog ist anno 1690 effektiv noch kein Thema...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    schon erledigt
    Bist du so lieb, uns das hier hochzuladen? Zwecks Ingame-Gucken.

    Edit: Hast du ja schon gemacht, sehe ich gerade. Prima, danke!

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Damit es nicht untergeht: Diskussionsthema für die Zeit nach dem ersten Prototypen


    Skyvaheri hat vorgeschlagen, dass KI-Europäer und Piraten unterschiedliche Heimathäfen erhalten. Das hätte den Vorteil, dass man die Piraten-Spezialeinheiten dem Spieler auch zum (teuren) Kauf anbieten kann, aber die KI nicht mit Einheiten rum rennt, die sie nicht haben sollte.
    Außerdem könnte man dann überlegen, ob man dem Spieler nicht erlaubt mehrere Häfen anzulaufen (wie in RaR). Die KI läuft den Piratenhafen nicht an.

  8. #8
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Willi Tell, dass ich die Grafik für RaR nutzen darf. Ich finde sie nach wie vor richtig geil.

    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •