Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Headset gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    Neues Headset gesucht

    Hey Leute

    Ich brauche mal Unterstützung von den "Profis"

    Ich suche zur Zeit ein neues Headset und habe momentan folgende in "Beobachtung":

    Steel Series Siberia Elite 7.1
    Turtle Beach Ear Force ZSeven
    Razer Tiamat 7.1

    Alle drei haben einen recht angenehmen Preis und liegen voll in der Preisklasse. Teurer als das Turtle Beach (also 250 Euro) sollte es auf keinen Fall sein.

    Wonach ich suche:

    3.5mm Anschluss (KEIN USB Headset)
    Ohrumschließende Ohrmuscheln
    Surround Sound bevorzugt - KEIN MUSS (ja, ich weiß, die drei genannten sind alles Surround Sound)
    Gute Sprachqualität
    Gute Verarbeitung (das Headset soll nicht nach einem Jahr auseinanderfallen)
    Hochwertig (ansonsten kann ich mir auch wieder nen Creative Fatal1ty holen ;D )

    Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung mit Headsets gemacht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Hochwertig (ansonsten kann ich mir auch wieder nen Creative Fatal1ty holen ;D )

    Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung mit Headsets gemacht.
    Also mein Creative Fatal1ty läuft noch einwandfrei während das Siberia Frostbite von nem Kumpel nen Scheiß-Mikro hatte und irgendwann kaputt war

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    So blöd sich das anhört: Das Fatal1ty ist durchaus ein gutes Headset, mir aber einfach zu leicht xD Zudem umschließt es meine Riesen Ohren Leider nicht vollständig :/

  4. #4
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich hab mir vor rund 2 Monaten das "SteelSeries Siberia v2 Gaming" geholt, läuft bisher top Auf Lanparties etwas doof da man niemanden versteht wenn er mit dir spricht, (Was aber eher für die Muscheln spricht)
    Zwar mit rund 60€ kein Schnäppchen aber bisher bereue ich es nicht. Ist aber kein 7.1!
    Mikro kann man links in der Muschel verstecken wenn man es nicht braucht, macht es dadurch vermutlich auch langlebiger da man auf einer Lan z.B. nicht ständig irgendwo anecken kann
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #5
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich kaper mal den Thread hier:

    Also das Mic an meinem Headset gerade recht unvermittelt den Geist aufgegeben. Da ich es nicht runtergeschmissen haben, vermute ich mal, dass ich wie beim letzten, das Kabel einmal zu oft mit dem Stuhl überrollt habe. Deswegen suche ich jetzt ein vernünftiges wireless headset. Hätte da jemand Empfehlung in einem Preisrahmen von sagen wir mal 120€ und absoluter Schmerzgrenze bei 150€?
    Papoy!

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das hier: http://www.amazon.de/Corsair-Vengean...rsair+wireless hatte einer aus dem Forum letztens gekauft und irgendwo was dazu geschrieben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich überlege mir ein neues Headset zuzulegen. Mein Momentanes ist dieses hier. Das ist noch voll funktionsfähig, allerdings nervt mich das Kabel, das auch schon etwas "angerissen" ist. Ich brauche das nicht nur zum Civven, sondern auch für Shooter.
    Ein neues Headset würde ich mir kaufen, wenn
    - es kabellos ist
    - eine technische Weiterentwicklung spürbar ist und
    - ohne dass der Preis über 70/ 80 € geht

    Hat da jemand Ahnung von?

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Mein ehrlicher Rat: kauf' eins mit Kabel. Noch ein Gerät, welches du alle 10h aufladen musst und dessen Akku nach 15 Monaten Schlapp macht und bei dem es ständig Interferenzen mit anderen funkenden Komponenten gibt, willst du nicht wirklich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ich kann das Logitech G430 empfehlen. Ich habe das Headset nun schon fast 2 Jahre bin sehr zu frieden, guter Klang, auch die Tiefen und Höhen, Surround Sound 7.1... Am wichtigsten war mir aber das Mikrophon...und das ist in der Preisklasse schon gut. Der Anschluss durch USB Kabel verhindert rauschen und Rückkoppelungen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also kabelloses Headset finde ich nun wirklich sinnlos. Du bewegst dich ja nicht viel, etc und das wäre mMn der einzige Grund für kabellos.

  11. #11
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Na ja, mein aktuelles hat gefühlte 2 Meter Kabel, da es auch für die Playstation nutzbar ist. Diese Kabellängen am PC finde ich schon störend. Wie gesagt, ist jetzt nichts weltbewegendes, wollte mich nur mal informieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •