Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Drucker

  1. #31
    Stroit
    Gast
    Wenn Du nur s/w drucken willst nimm nen Laserdrucker. Da gibts ganz gute für unter 100 €.
    Ich habe seit einigen jahren einen Brother HL 2035. Der druckt in guter Qualität. Nach ca 2000 Seiten war der Toner leer, habe ein noname Ersatztoner (glaub um die 25 €) bestellt, der funzt wunderbar. Darauf kann man sich jedoch nicht verlassen, manche Drucker kommen damit nicht klar und brauchen einen Originaltoner, der kostet dann um die 45 €.

    Ist auf jeden Fall günstiger als ein Tintenstrahldrucker und verwischt vor allem nicht. In den ausgedruckten Sachen kann man prima mit Textmarkern und so rummarkieren.

  2. #32
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    In die Richtung wird es wohl gehen, ja, noch einen Tintenstrahler kaufe ich gewiss nicht.

    Muss noch mal gucken, welche Modelle der Klasse "billige Laserdrucker" ein möglichst effizientes Preis/Verbrauch-Verhältnis haben, vielleicht nehme ich auch einfach den von dir vorgeschlagenen, scheint ja gut genug...

  3. #33
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Evtl könntest du auch einen gebrauchten Laserdrucker erstehen (z.B. auf ebay bei Händlern). Würde da nach Kyocera ausschau halten, die sind auch recht robust. Ich hab dort vor nem halben Jahr einen Kyocera FS 3900DN für ca. 40€ bekommen.

    Ansonsten finde ich auch Tintenstrahldrucker nicht schlecht und man kann damit günstig drucken. Was den Stromverbrauch angeht ist der Tintenstrahldrucker dem Laserdrucker klar überlegen. Außerdem "stinkt" ein Laserdrucker. Ich zumindest möchte sowas nicht im Wohnbereich haben und würde den in einem anderen Raum reinstellen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #34
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Entgegen der vorherrschenden Meinung, glaube ich, dass der Laserdrucker letztlich teurer sein wird als der Tintenstrahler. Wir haben hier einen HP 8600er, der wirklich prima funktioniert. Die nachgebaute Schwarzpatrone (<20 €) hat jetzt auch über 2.000 Seiten gehalten. Die gefälschten Farbpatronen sind nicht sehr zu empfehlen, da werde ich in Zukunft wieder Originalware kaufen. Selbst mit Originalpatronen druckst du die Seite für unter 3 Cent. Vernünftiges Papier würde ich dazu auch empfehlen (>=90g/m²), aber das kostet ja nicht so viel.

    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Brauche ebenfalls einen Drucker, mein existierender hat mir nun einmal zuviel das Drucken eines schwarz-weißen Dokumentes wegen Mangel an "Light Cyan" verweigert, seit Jahren habe ich den Quatsch schon über mich ergehen lassen und immer brav das teure Zeug nachgekauft, jetzt habe ich die Faxen aber dicke. Folgende Anforderungen also:

    - kein Farbdruck Emoticon: argh
    - möglichst sparsam an Strom und Tinte
    - möglichst robust

    Ein einfacher Drucker, der mir möglichst wenig Ärger bereitet. Da gibt es doch bestimmt ein günstiges Modell zu nicht viel mehr als das neue Paket unnützer, überteuerter Farbpatronen kosten würde, nicht?

    So etwas kenne ich nur von Epson und diese Drucker...äh...meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    Geändert von c4master (24. Juli 2014 um 18:04 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #35
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Btw: Warum kannst du nicht nur mit schwarzen Tinte drucken, also ohne Farbpatronen? Bei mir gibts da extra die Option "Nur mit schwarzer Tinte drucken". Bei rein s/w-Drucken schalte ich das immer ein, denn sonst nutzt er selbst für s/w-Drucke Farbe.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Kann mich stroit da nur anschließen. Ich nutz auch schon seit Jahren den HL2035, der hat noch nie gemuckt. Toner kauf ich allerdings nur original, keine refill-Sachen oder so. Da bin ich extremst vorbelastet. Ich drucke privat allerdings auch nicht so viel, ich hatte früher nen Tintenstrahldrucker, da ist mir immer die Tinte eingetrocknet.

  7. #37
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Pro Laser - allein die Druckgeschwindigkeit im Vergleich zu nem Tintenstrahler

  8. #38
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Btw: Warum kannst du nicht nur mit schwarzen Tinte drucken, also ohne Farbpatronen? Bei mir gibts da extra die Option "Nur mit schwarzer Tinte drucken". Bei rein s/w-Drucken schalte ich das immer ein, denn sonst nutzt er selbst für s/w-Drucke Farbe.



    Selbst wenn man nur s/w druckt, verbraucht der Tintenstrahldrucker trotzdem bei jedem Einschaltvorgang etwas Farbe. Zum Druckkopfreinigen und -kühlen.


    Ich vermute sogar, dass hinterlistigere Drucker beim Schwarzweißdrucken ein wenig Farbe beimischen.

    Meiner druckt jedenfalls streifig wenn der Farbfüllstand gering ist und ich nur Text drucke.

    Mein nächster Drucker wird ein Laser.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Guten Tag.
    Kennt sich hier jemand mit (aktuellen) Druckern aus?

    Mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben...
    Ist offenbar wieder aktuell.

    Meine Anforderungen sind:
    - Farbe brauch ich nicht
    - Geschwindigkeit ist nicht relevant
    - Duplex-Druck sollte er können
    - Wird selten benutzt (beim letzten Tintenstrahler sind hin und wieder Patronen eingetrocknet deswegen...), v.a. zum Drucken von Skripten oder mal zwischendurch was
    - Scannen sollte er können (und dann auch kopieren)
    - günstig (< 100€)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Mein Drucker sagt irgendwie schon seit 40 Seiten dass er keine Tinte mehr hat und druckt trotzdem noch optimal

    Meiner hatte nur etwa 30 Euro gekostet, aber wirklich Duplex kann er nicht

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich habe privat einen Canon Maxify mit Voll-Duplex-Einheit. Druckt, scannt, kopiert und faxt, wenn man möchte auch alles über W-Lan..

    https://www.amazon.de/Canon-Multifun...+maxify+mb2350

    Ach, ja, alles separate Tintentanks...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Meiner sagt: Tinte ist voll.
    Wenn ich drucke kommt nur leer raus (außer bei gelb und magenta).

    Neue Patrone brachte nichts, reinigen der Druckköpfe brachte nichts, Schwämmchen mit Spritze klären brachte nichts...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Edith in meinem Post...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meiner sagt: Tinte ist voll.
    Wenn ich drucke kommt nur leer raus (außer bei gelb und magenta).

    Neue Patrone brachte nichts, reinigen der Druckköpfe brachte nichts, Schwämmchen mit Spritze klären brachte nichts...
    Das ist die Kacke bei Permanentdruckköpfen.

    Wenn Du auf Farbe verzichten kannst, bekommst Du einen Laser mit Duplex und Scanner für ca. 120€.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wenn du wenig druckst: Wäre es keine Option mit USB-Stick einen Laden aufzusuchen? Ich handhabe das so und fahre ganz gut damit. Drucker gehen mir gefühlt zu schnell kaputt...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •