Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diskussionskultur in diesem Unterforum / Mehr Mods? / Zuviel Spam?

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Diskussionskultur in diesem Unterforum / Mehr Mods? / Zuviel Spam?

    Hallo zusammen.
    Es kommt immer mal wieder das Thema auf, dass Diskussionen in diesem Forum sind, teilweise weil viel gespamt wird. Es gibt Leute die sich beschweren, es gibt aber auch Leute, die finden es ok wie es so ist. Die Frage ist, was man dagegen tun kann, oder ob man überhaupt etwas tun sollte.
    Ich zitiere jetzt mal alle Posts einer Diskussion, die vor ein paar Tagen im Stammthread angefangen hat. Ich möchte dafür aber lieber einen gesonderten Thread haben, damit wir eine bessere Übersicht haben. Bitte dementsprechend hier weiter diskutieren, nicht im Stammthread. Danke. Teilweise habe ich gekürzt, das ist aber immer kenntlich gemacht.
    Vorangegangen ist eine Diskussion im Spiel, ob es nicht vielleicht mehr Moderation geben sollte, u.A. einen zweiten oder neuen Mod.
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie sieht es nun mit der Reform der Moderation n diesem Forum aus, hat dazu schon der Ältestenrat getagt sich in einer heftigen Diskussion seine Bärte dazu zerzaust? Ist ja letztlich nur ein Reförmchen, von 1 auf 2 Posten hoch, um mal den vorwiegend römischen Spam in den Griff zu kriegen
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich zur Verfügung...
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ist das kein interessen konflikt für dich?

    für yasmin gilt doch jeder der nördlich der spawnstadt wohnt als römer xD
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich kann das sonst auch übernehmen, habe schonmal in einem Unterforum moderiert.Emoticon: smug
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich war ich schon bei recht vielen Leuten Außerdem sollte ich dann nur moderieren und keine Sachen entscheiden...
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ach schön, diese deutsche Mentalität alles zu moderieren und zu reglementieren weil man es dem Individuum selbst nicht zutraut etwas richtig zu machen. :roll:
    Aber wenns jemand glücklich macht und sonst nichts zu tun hat, kann er/sie gerne hier Beiträge hin und her schieben.
    Ich persönlich finds sinnlos.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kam da nicht mehr wirklich was. Ich habe mir aber privat nochmal was Gedanken gemacht, und muss sagen, ich sehe es etwas wie ock. Ich glaube nicht so richtig daran, dass der Ansatz stärkerer Moderation und "Druck von oben" was gegen den Spam hilft. Ich erwarte eigentlich von den Leuten die ständig überall nicht aufs Thema bezogenen Kram posten, dass die mal mehr klarkommen, bzw würde mir das sehr wünschen. Man muss es denen halt jedesmal sagen, vielleicht hilfts ja irgendwann.
    Einen Mod einzustellen, der dann ständig Sachen löscht/verschiebt/irgendwas, das fände ich persönlich auch ein unangenehmes Forenklima.
    Darüber hinaus weiß ich grade gar nicht, inwieweit das überhaupt von der Forenleitung so ok wäre. Laut den Regeln ist zwar "Spamming" nicht erlaubt, aber was ich so im sonstigen Forum mitbekomme, wird sowas wie hier bei uns da noch lange nicht dazu zählen, weil das ganze Forum da sehr locker ist. Was wohl auch der Grund ist, warum die Leute sich dann auch hier so verhalten. Und genauso weiß ich grade gar nicht mehr, wo das überhaupt herkam, dass man zwei Moderatoren pro Forum braucht?

    Falls wir aber doch irgendwie nen neuen Mod wollen, dann würde ich vorschlagen, dass das nicht mit Hände hochstrecken entschieden wird (nicht böse gemeint, aber die Leute, die das unbedingt machen wollen, sind nicht unbedingt immer die geeignetesten, wie bei jedem Amt, das mit Macht verbunden ist), sondern eher eine Wahl. (Und ich denke, die Forenleitung müsste dann noch zustimmen.)
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Von mir kam die Nachfrage, warum man nicht einen zweiten Mod anwirbt. Das es zwei Moderatoren braucht, höre ich jetzt zum ersten Mal von dir.

    Im Grunde ist es mir egal, ich glaube nicht, das man grundlegend zwei Moderatoren braucht und ich glaube auch nicht das dieses Unterforum zwei braucht. Die Nachfrage bezog sich schlicht und einfach auf Spiter seine Argumentation, aus der man den Schluss ziehen kann, das er nicht alleine moderieren will.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin verwirrt. Ich habe ein schlechtes Gedächtnis bei sowas (und leide drunter ), aber kam die Diskussion nicht anfang der Woche im Spiel auf? Da warst du doch gar nicht dabei? Und kann ich Spiters Argumentation nachlesen?
    Aber im Prinzip ist das auch nicht so wichtig, wenn bisher eigentlich niemand wirklich sagen kann, wozu wir einen zweiten Mod brauchen.
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich will eig auch nicht Mod werden, es ist nämlich einfach nur Arbeit. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, würde ich es machen.
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ach schön, diese deutsche Mentalität alles zu moderieren und zu reglementieren weil man es dem Individuum selbst nicht zutraut etwas richtig zu machen. :roll:
    Aber wenns jemand glücklich macht und sonst nichts zu tun hat, kann er/sie gerne hier Beiträge hin und her schieben.
    Ich persönlich finds sinnlos.
    Angesichts dessen, dass vor allem die Römer es sind, die in jedem Thread Privatdiskussionen anfangen und damit die Sinne und die Übersicht der jeweiligen Themen zerstören, ist es nun mal notwendig. Ihr könntet auch einfach eure Spamorgien weglassen, aber macht ihr ja nicht, obwohl ihr schon mehrfach darauf hingewiesen wurdet Weil ihr seid ja Römer.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin verwirrt. Ich habe ein schlechtes Gedächtnis bei sowas (und leide drunter ), aber kam die Diskussion nicht anfang der Woche im Spiel auf? Da warst du doch gar nicht dabei? Und kann ich Spiters Argumentation nachlesen?
    Aber im Prinzip ist das auch nicht so wichtig, wenn bisher eigentlich niemand wirklich sagen kann, wozu wir einen zweiten Mod brauchen.
    Aus den Gründen, die auch schon im Spiel genannt wurden, es wird gespammt und dadurch kommt es zu Unübersichtlichkeiten in den Threads, die dadurch alle zu reinen Werbeplattformen für Rom degradiert werden, da es vor allem Römer wie Pie sind (beim Rest weiß ich spontan nicht, wie sie sich genau schreiben), die in nahezu jedem Thread Privatdiskussionen anfangen.
    [...]
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Yasmin:
    [...]
    Zum Spammen von "Rom":
    Etwas übertrieben, nich?

    Es gibt auch viele andere die mit Rom nichts zu tun haben, die sich an solchen OT-Diskussionen mit festfressen.
    In einem "lustigen" und "unterhaltsamen" Forum gehört dass einfach dazu. Sonst ist es ein Informationswerk mit reiner Sachlichkeit.
    Schön, wenn es 3 Leute gibt, die es so wünschen.
    Ich finde es besser, dass offensichtlich ein Großteil die Kommunikation wahr nimmt.
    Ein Thema führt nun mal zum anderen, in jedem Gespräch ist es so.

    Nun, nun reissen wir keine erneute Grundsatzdiskussion vom Ast - ich habe dazu auch nur meine Meinung gesagt.
    Wir brauchen eben keinen 2. Mod.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Oder man macht eben einen der "Römer" zum Mod, der soll dann nach den OT-Diskussionen Beiträge in den Stammtisch verschieben, wenn das wirklich sein muss.
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    [...]
    Edith: ich halte einen 2. Mod nur vonnöten, wenn Spiter es alleine zeitlich nicht schafft. Muss er halt sagen
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    [...]

    Zum Modsein und Spam einiger: Cass´s 1ster Post auf der vorigen Seite spiegelt meine Meinung ziemlich gut wieder. Ich hab keine Lust jeden einzelnen Spam wegzueditieren und will es eigentlich auch nicht. Jeder sollte eigentlich selber wissen ob das was er schreibt notwendig für das Threadthema ist oder nicht. (Zudem bekomm ich noch nichtmal allen Spam mit, weil ich nicht immer alle Threads/Beiträge lese bzw einfach nur drüberlese)
    Ansonsten schreibt mich einfach im Forum an, wenn euch irgendein Spam in einem Thread nicht passt. Je nach Spamschwere, die ich selbst bemesse, werd ich dann was unternehmen.
    [...]
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    indirekter SPAM :

    1. zu meiner verteidigung muss ich halt nochmal betonen,
    1.ich bin nicht zu faul wildnis zu gehen, 99,XX% aller erze und nützlichen Ressis wurden unter AP, bei Rom (vornehmlich wolle, steine und holz und in der Wildnis abgebaut.
    2. Ich bin kein Römer
    3. und betrachte alle meine beiträge als nicht gespamend, der gehalt der nicht direkt zum thema gehört ist manchmal anteilig recht hoch bietet allerdings für den ein oder anderen Unterhaltungswert, daher gibts ja immer die lustigen Linie bei mir, damit so effiziente Leser diesen Teil hier garnicht beachten müssen xD
    4. Ich bin der meinung, dass die leute die ewig und drei tage hier über regeln + extra mod , blabla diskutieren
    nur tierisch gelangweilt sind.
    geht doch lieber in der Wildnis farmen, oder baut was feines, oder was ihr sonst immer in MC machen mögt

    keine der aktuellen Regeln ist irgendwie dem Spielen der allgemeinheit sonderlich hinderlich, wer seine XX Minuten MC halt anders gestalten will, ist wohl auf dem falschen Server.
    Geändert von Cass (23. Dezember 2013 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Und ich mache dann auch direkt mal weiter.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    [...]
    Aus den Gründen, die auch schon im Spiel genannt wurden, es wird gespammt und dadurch kommt es zu Unübersichtlichkeiten in den Threads, die dadurch alle zu reinen Werbeplattformen für Rom degradiert werden, da es vor allem Römer wie Pie sind (beim Rest weiß ich spontan nicht, wie sie sich genau schreiben), die in nahezu jedem Thread Privatdiskussionen anfangen.
    [...]
    Ja, ich sehe das Problem mit speziell römischem Mitteilungsbedürftnis auch. Aber ich bin halt der Meinung, dass Posts verschieben und löschen keine Lösung ist. Dementsprechend hilft auch weniger ein Forenmoderator, eher eine Moderation (also Diskussionen etwas leiten), und das kann jeder machen.
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    [...]
    Zum Spammen von "Rom":
    Etwas übertrieben, nich?

    Es gibt auch viele andere die mit Rom nichts zu tun haben, die sich an solchen OT-Diskussionen mit festfressen.
    In einem "lustigen" und "unterhaltsamen" Forum gehört dass einfach dazu. Sonst ist es ein Informationswerk mit reiner Sachlichkeit.
    Schön, wenn es 3 Leute gibt, die es so wünschen.
    Ich finde es besser, dass offensichtlich ein Großteil die Kommunikation wahr nimmt.
    Ein Thema führt nun mal zum anderen, in jedem Gespräch ist es so.

    Nun, nun reissen wir keine erneute Grundsatzdiskussion vom Ast - ich habe dazu auch nur meine Meinung gesagt.
    Wir brauchen eben keinen 2. Mod.
    Du teilst hier in schwarz/weiß ein, das ist aber nicht so. Es gibt Threads, da kann man soviel quatschen wie man will, und niemand sagt etwas. Es geht darum, dass das eben nicht in allen Threads so ist, speziell in einigen, wo in Diskussionen schwierige Themen besprochen werden. Da stört Spam enorm! Und das ist dann eben auch kein lockeres Gespräch, sondern eine Entscheidungsfindung. Die wichtig ist, wenn wir hier alle zufrieden sein wollen.
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    3. und betrachte alle meine beiträge als nicht gespamend, der gehalt der nicht direkt zum thema gehört ist manchmal anteilig recht hoch bietet allerdings für den ein oder anderen Unterhaltungswert, daher gibts ja immer die lustigen Linie bei mir, damit so effiziente Leser diesen Teil hier garnicht beachten müssen xD
    4. Ich bin der meinung, dass die leute die ewig und drei tage hier über regeln + extra mod , blabla diskutieren
    nur tierisch gelangweilt sind.
    geht doch lieber in der Wildnis farmen, oder baut was feines, oder was ihr sonst immer in MC machen mögt
    [...]
    Zum einen siehe Scanner, zum anderen finde ichs recht unschön, wenn du die Diskussionen hier so negativ siehst. Ich gebe mir viel Mühe und mache mir Arbeit, damit wir wissen, was gewünscht ist, und das dann umgesetzt werden kann. Das ist nunmal nicht einfach. Wenn dir das nicht passt, würde ich dich bitten, dich dann da heraus zu halten...

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eine Diskussionskultur ist sinnlos, solange es die Diskussionen auch sind, da sie entweder im Sande verlaufen gelassen werden oder, falls es doch zu einer Einigung kam, etwas ganz anderes oder überhaupt nichts gemacht wird. Solange das so bleibt, werden Diskussion auch weiterhin wie im Zivi geführt werden bzw. sich an das Niveau da annähern.

    Die ganzen Zitate hab ich mir nicht durchgelesen, weil wozu? Kostet Zeit zu lesen und die ist genauso verschwendet wie die zum Argumente formulieren, da am Ende eh nichts passiert

    Eins nur, weil es direkt über meinem Post steht, also zu bjbrowns fettmarkiertem Teil dort:

    Leute mit so einer Meinung sind für mich nur Egoisten, denen alles und jeder um sie herum scheißegal ist, solange sie selber das machen können, wonach ihnen grad ist. Gehören aber immer zu denen, die am ersten und lautesten schreien, wenn dann dann mal doch eines ihrer zwei anderen Interessen, dass sie neben sich selbst vielleicht doch noch haben, berührt wird. Sind halt immer gegen Politik, außer es betrifft sie selbst in einer Weise, die sie nicht wollen. Also typische Leute, die man mit Brot und Spiele kaufen kann. Zur Herrschaftssicherung und Beibehaltung des Status Quo ganz nützlich, wenn man mal aber was anders oder neu machen will oft genug hinderlich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was wäre denn jetzt dein Vorschlag, Yasmin? Oder wolltest du nur bj beleidigen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenn du die Beiträge nicht liest, frage ich mich warum du an der Diskussion, die in deinen Augen keine ist, überhaupt teilnimmst.

    Jeder ist in der Lage seine Wünsche zu äußern ohne Rücksicht auf die Meinung und Aussagen anderer, nur aufgrund der eigenen Sichtweise.
    Ich nenne dies Egoistisch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    der konfuse Spamerische Anteil:

    hehe ich weiss ja das ich hin und wieder spame und weiss auch warum ich das mache
    - ist so etw. der gleiche grund warum sich frauen stunden lang über klamotten und makeup; und männer über autos (ganz stereotyp) unterhalten können.
    - mag halt den ein oder anderen hier auch entertainen, dass es wieder rum andere gibt die kein bock drauf haben ist mir schon klar
    dann gibts auch noch eine die dritte fraktion die von dem Informations- und spamaustausch sowieso nichts mit bekommt weil die nicht mal einen Forenacc. haben .

    in allem das normale bild eines Forums.

    -----------------------------------------

    hehe da ich nicht so subjektiv wie andere in der Disskussion bin wollte ich mal die "Spamer" loben, in letzten Monat gab es zum einen weniger Spam als zu anderen vergleichs monaten auch war der spam mehr auf bestimmt threadsbeschränkt also nicht so rücksichtslos, wie im Sommerloch (ich kann das feststelle, da ich hier jeden Betrag lese und sogar zu solchen zwecken wie dem Lob mal alte Beiträge von Seite 2 , etc. nochmal lese)

    so jetzt noch bissel klugscheissern um die allg. beliebtheit zu heben.
    Sven ich fühle mich nicht beleidigt aus dem einfachen Grund, dass zum einen
    - der Cass, der genau den am wenig bedeutungsvollen Teil kommentiert hat und die Yasmin die vermutlich (da sie geschrieben hat nicht alles gelesen zuhaben) Spamteil mit dem Informationsteil verwechselt hatte.

    Der Cass ist ein sehr Rücksichtvoller Typ der super engagiert für die Spielerschaft gegen die starren "diktotorischen" Systeme kämpft find ich klasse und muss ich einfach total offtopic kommentieren!
    Cass mach weiter so, ist nicht alles richtig, aber EINSATZ ist alles!
    Den nur mit EINSATZ und Durchhaltevermögen kann man Veränderungen bewirken.

    zurück zum Thema, wie genau in dem Zitierten Post erwähnt, unterteile ich gerne wenn ich mehr als eine Zeile schreibe das wichtige und unwichtig / die Information vom Spam . In dem Fall hiess das sogar indirekter Spam (Indirekter Spam: eine der Spamer nutzt Daten(Informationen/Konaktdaten/Nachrichten,...) eines Opfers und schickt diese in Verbindung mit Spamcontent in dessen Namen im Versand an dritte.

    So gesehen kann nicht sichergestellt werden ob der BJ, sowas überhaupt wirklich denkt.
    Als GUT-Mensch würde ich zweifellos davon ausgehen, dass er sicher nicht so gemeint hat und genau den Teil des Betrags ignorieren bzw. mal persönlich anfragen.
    Leute öffentlich niederzumachen ist für den ein oder anderen sicher noch verwerflicher als das ganze gespame

    -------------

    Mein Vorsatz für's neue Jahr:

    weniger Spam mehr Informationen!
    weniger Nooby hilfe, da die eh immer nachdem Abendlichen Zombierush sterben!

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich sehe in Foren allgemein das spiessige Gehabe von einigen Leuten grundsätzlich als spalterisch an.
    Diese Prinzipienhaarspalterphilister sind m.E. für einen "freundlichen und unterhaltsamen Ablauf" weitaus mehr störend.

    Der Begriff "Community" und "Nachschlagewerk" wird einfach vermischt, vermengt und individuell nicht homogenisiert betrachtet.
    Will man eine reine Informationsquelle haben - bitte, macht eine Wiki zum Server. Das kann auch ein User, muss kein Admin sein.
    Hier ist eine Kommunikationsplattform und dazu wird sie genutzt.

    Ich gebe brown recht, in den letzten Monaten ist es von einigen Leuten zurückgeschraubt worden da die selben 3-4 Leute ständig motzen.
    Warum muss sich die Mehrheit dieser Minderheit "ergeben"?
    Immer diese 1% die den 99% auf der Nase rumtanzen...

    Wichtig ist eines: Themenvermischung sollte nicht in einen Themenwechsel enden.
    Rechtzeitig sollte die Diskussion in den jeweiligen Thread wandern.
    Aber innerhalb eines Threads ist OT kein Ding, wenn ich nach Begriffen suche, fallen diese Beiträge eh unter den Tisch.
    Wo erschweren sie dann das suchen und finden?

    Wenn man öfter als 1x die Woche in das Forum schaut, hat man auch keine Stunde zu lesen und regt sich nicht auf, man merkt recht schnell ob das Thema des posts einen interessiert oder ob es unwichtig ist.
    Das Verhalten des einzelnen sollte erst mal von sich selbst betrachtet werden, bevor man an andere geht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich hätte noch ein simplen vorschlag der an das thema mods geht und ob man mehr braucht.

    eine viel zahl der Themen sind von einer Person aufgemacht um über ein Projekt oder eine Sache zu informieren.

    mein Vorschlag: der ersteller des beitrags ist neben dem derzeitigen Foren-Mod (eh war das Spiter?!) für die reinhaltung von Spam nach seinem Massstab verantwortlich.


    wird es ihn in seinem Thread zu bunt, kann er invertieren/moderieren. (ist in etw. das Modell Macht an der Basis)
    sollte das irgendwie ignoriert werden kann der Ersteller ja gerne den Foren-Mod einschalten.

  9. #9
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Eine Diskussionskultur ist sinnlos, solange es die Diskussionen auch sind, da sie entweder im Sande verlaufen gelassen werden oder, falls es doch zu einer Einigung kam, etwas ganz anderes oder überhaupt nichts gemacht wird. Solange das so bleibt, werden Diskussion auch weiterhin wie im Zivi geführt werden bzw. sich an das Niveau da annähern.

    Die ganzen Zitate hab ich mir nicht durchgelesen, weil wozu? Kostet Zeit zu lesen und die ist genauso verschwendet wie die zum Argumente formulieren, da am Ende eh nichts passiert
    [...]
    Über Beispiele würde ich mich freuen. Falls du dich auf das hier konkret beziehst: Ich weiß nicht, was du erwartest. Ich finde im Endeffekt ist die Situation doch mittlerweile ganz ok? Mir ist zumindest in letzter Zeit nichts mehr negativ aufgefallen, aktuell finde ichs völlig iO.

    Brownie: Danke für das Kompliment. Ich muss aber sagen deinen langen Post verstehe ich nicht. Weder kann ich nach mehrmaligem nachlesen erkennen, warum ich einen unwichtigen Part zitiert habe, noch habe ich nach dreimaligem Probieren Lust deinen Post zuende zu lesen, so ganz hart gesagt. Er ist einfach grausam, mein Kopf tut weh.
    Ich wollte schon vor ein paar Tagen posten, aber habe dann keine Lust mehr gehabt. Ich weiß also nicht was du da verzapft hast, aber werte es jetzt als irrelevant.

    Scanner: Ich bin nicht ganz sicher, für was du eigentlich argumentierst, aber mein Standpunkt: Ein Forum kann sowohl ein Nachschlagwerk als auch eine Gesprächsplattform sein. Sagte ich auch oben schon. Es wäre schön, wenn dann offensichtliche Informationsthreads auch so gewertet werden. Und nein, ich finde es völlig da OT-Posts zu akzeptieren, weil man die ja überlesen könnte. Man kann sich auch einfach zurückhalten.

    Brownie, zu deinem Moderationsvorschlag: Ich weiß nicht, ob das hier so durch die Forenregeln gedeckt ist. Ich glaube nicht, dass ein Threadersteller das Recht hat, weiteren Postern zu sagen was sie posten dürfen. Finde ich aber wie gesagt auch einfach sehr schlimm, wenn man sowas machen müsste, ich hoffe einfach, dass die Leute auf freundliche Bitten statt der Keule reagieren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Da dieser Post ja so allgemein gültig ist, mal meinen Senf als Jemand, der lange nicht in MC nicht aktiv war, und in dem Forum noch weniger.
    Es scheint mir jedenfalls sehr befremdlich, was für unglaublich viel Aufwand entsteht wegen einer Trivialität (im konkreten Fall wohl ein Mod für ein Forum). Zu viel Aufwand aus meiner Sicht.
    Das ist umso seltsamer als doch der Server an sich gut läuft, ohne grösseren Lags oder Bugs, und es sind eigentlich fast immer Admins schnell zu erreichen, sollte das mal nicht der Fall sein - ist ja prinzipiell immer jemand im TS.
    Ich schreibe das nicht unbedingt als globale Verteidigung aller Admins, die sind gross genug sich selbst zu wehren, sind aber doch wegen endlosen Debatten um recht unwichtige Fragen merklich genervt. Und das ist nicht der Sinn eines Spiels.


    Ausserdem würde ich es persönlich gut finden, wenn ein gewisser Admin "Y" mehr Zeit ins Schreiben seiner D&D-Kampagne stecken könnte, also immer nett sein zu Mr. Anonym

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •