Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Spawnstadt geben, und wenn ja, wie?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir egal.

    2 6,90%
  • Nein, es sollte keine Spawnstadt geben.

    1 3,45%
  • A: Ja, aber stark reglementiert, wie z.B. die Aktuelle.

    6 20,69%
  • A: Ja, aber mit deutlich weniger Regeln => freierem Bauen.

    14 48,28%
  • A: Ja, Regeln egal.

    3 10,34%
  • B: Ja, und mit viel Infrastruktur (z.B. Farmen, Tiere, ...)

    16 55,17%
  • B: Ja, aber ausdrücklich nur mit dem Nötigsten.

    7 24,14%
  • B: Ja, Infrastruktur egal.

    2 6,90%
  • C: Ja, aber in einem gemeinsamen Stil.

    10 34,48%
  • C: Ja, aber jeder kann bauen was er/sie will.

    14 48,28%
  • D: Ja, und es sollten Sachen von der alten Spawnstadt importiert werden.

    5 17,24%
  • D: Ja, aber es sollte nichts importiert werden.

    7 24,14%
  • D: Ja, Import egal.

    10 34,48%
  • E: Ja, und es sollte dort auch Arenen für verschiedene Wettbewerbe geben.

    11 37,93%
  • E: Ja, aber keine Arenen.

    0 0%
  • E: Ja, Arenen egal.

    12 41,38%
  • F: Ja, und es sollte wieder Bauwettbewerbe geben.

    13 44,83%
  • F: Ja, aber keine Bauwettbewerbe.

    0 0%
  • F: Ja, Bauwettbewerbe egal.

    10 34,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Soll es auf der neuen Karte wieder eine Spawnstadt geben?

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Soll es auf der neuen Karte wieder eine Spawnstadt geben?

    Hallo zusammen.

    Ich werde jetzt mal verstärkt etwas die Planung für die nächste Karte angehen, da sind ja doch einige offene Fragen, und so richtig kümmert sich ja doch keiner... Dann mache ichs halt.
    Zuallerst interessiert mich, ob überhaupt Interesse an einer neuen Spawnstadt besteht? Unabhängig vom Haupthaus, dass irgendein Gebäude gebaut wird, in/auf dem man spawnt, und das einen Bahnhof/Stall hat, steht wohl außer Frage.

    Mich interessiert aber ausdrücklich auch, was an einer Spawnstadt gewünscht ist, und was nicht. Teilweise überschneiden sich die Fragen etwas mit dem Haupthaus (Farmen z.B.), aber ich dachte, man könnte es direkt mit abfragen, auch wenn die Sachen wohl eher ins Haupthaus eingebaut werden.
    Ich habe deswegen hier mal eine etwas kompliziertere Umfrage aufgemacht... Bitte lasst euch von der Menge nicht erschlagen. Ich hoffe, sie ist verständlich.
    Man kann und sollte mehrere Sachen ankreuzen, wer allerdings für eine der beiden ersten Antworten abstimmt, darf bei den weiteren "Ja"-Antworten nicht mehr abstimmen, bzw wird nicht gezählt. Bei den "Ja"-Antworten bitte für nur jeweils ein A, B, ... abstimmen.
    Die Umfrage ist öffentlich, weil nur Spieler vom Server abstimmen dürfen.

    Diese Umfrage ist nur von mir als Person aufgemacht, nicht irgendwie mit anderen Eldern abgesprochen. Ich denke aber mal, was sich hier herauskristallisiert, wird auch so kommen... Fände ich zumindest gut.

    Zusätzlich zu den obigen Fragen ist auch immer noch offen, wie die Spawnstadt und das Haupthaus aussehen sollen. Aber ich schätze, das sollte man eher in einem anderen Thread besprechen, sonst wirds vermutlich chaotisch. Also bitte nicht hier.

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Ja zur Spawnstadt.

    Wie genau ist mir nicht so wichtig, aber eine vollkommen frei zugängliche Spawnstadt reizt mich. Also eine, in der jeder alles bauen kann. Einzig ein paar notwendige Regeln müsste es geben, die man austarieren müsste. Sicherlich gehören dazu, das gebaute Strukturen unverändert bleiben, das bis zu einer maximalen Tiefe gebaut werden darf (damit die Carttunnel noch Platz haben und das der notwendige Platz für ein Straßennetz gelassen wird.

    Die Buchstaben in den Umfrageoptionen irritieren mich. Erklär das bitte mal.

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja zur Spawnstadt.

    Wie genau ist mir nicht so wichtig, aber eine vollkommen frei zugängliche Spawnstadt reizt mich. Also eine, in der jeder alles bauen kann. Einzig ein paar notwendige Regeln müsste es geben, die man austarieren müsste. Sicherlich gehören dazu, das gebaute Strukturen unverändert bleiben, das bis zu einer maximalen Tiefe gebaut werden darf (damit die Carttunnel noch Platz haben und das der notwendige Platz für ein Straßennetz gelassen wird.
    Ja, die von dir angesprochenen notwendigen Regeln sind natürlich klar. Insbesondere das Straßennetz muss auch diesmal etwas besser ausgebaut werden (und damit mehr beachtet werden), weil viele Leute Pferde nutzen.

    Edit: Mit Buchstaben beziehst du dich auf A-F? Das soll Antworten gruppieren, zu A hat man eine Stimme, zu B hat man eine Stimme... (Sofern man nicht ganz am Anfang für egal oder nein gestimmt hat.)
    Geändert von Cass (22. Dezember 2013 um 16:02 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.13
    Beiträge
    97
    Ich würde eine Spawmstadt begrüßen

    Für das was in der spawmstadt gebaut wird sollte es aber einen verantwortlichen geben. Der dafür sorgt das alles in geregelten Bahnen
    abläuft. Und nicht jeder einfach so baut was er will. Es sollte auch gemeinschafts Projekte geben wir zum Beispiel farmen für Tiere, Bäume,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich würde mich gerne als einer/der Verantwortliche bewerben!

    Ich mag natürlich persönlich Antik am meisten.
    Für eine Spawnstadt bin ich für alles offen und würde mich bemühen den Voting und euren späteren massgaben bestmöglich zufolgen.
    Gehöre ja auch zum aktiven Kern
    und Bürgermeister, wenn schon RL nicht klappt ist so ziemlich mein Traumjob.

    -------------

    hehe wie beiträge in diesem über das Thema hatte ich schon mit dem Ruf nach der neuen Map nachgedacht und hier auch dokumentiert,
    aber danke Cass super Umfrage!

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Vom Typus her wäre ich für Spawnstadt im Mittelalter-Thema mit Stadtmauer, vielleicht nicht ganz so überdimensioniert wie momentan. Das lässt sich bei Minecraft mE am besten darstellen. Allerdings sollte der innere Kern der Stadt wirklich kleiner sein, als bei der aktuellen Karte und wenn mehr Platz benötigt wird, kann man ja neue Mauerringe hinzufügen.

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich bin auch für ein Repellen der Stadt.

    Hierzu müssten wir aber gemeinsame Spenden einholen.

  8. #8
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich bin ebenfalls für eine Spawnstadt sowie 4 Trabantenstädten (eine in jeder Himmelsrichtung)
    Ebenfalls bin ich für Repeller in jeder dieser 5 Städte, dafür wären Spenden natürlich unumgänglich.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Vom Typus her wäre ich für Spawnstadt im Mittelalter-Thema mit Stadtmauer, vielleicht nicht ganz so überdimensioniert wie momentan. Das lässt sich bei Minecraft mE am besten darstellen. Allerdings sollte der innere Kern der Stadt wirklich kleiner sein, als bei der aktuellen Karte und wenn mehr Platz benötigt wird, kann man ja neue Mauerringe hinzufügen.
    Die Spawnstadt selbst würde ich ungern auf einen Typ festlegen, aber die möglichen Trabantenstädte wären ein idealer Ort für sowas.

    Wenn dann jemand einen 3x6 Tunnel zu einer Trabantenstadt gräbt für die Bahn, dann sollten sich die Repeller quasi von alleine füllen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Einen festgelegten Stil für die Spawnstadt wirds wohl eh nicht geben, wenn ich mir die Umfrage so anschaue, da stehts aktuell 8:3 für keinen vorgegebenen Stil!
    Trabantenstädte: Sicherlich eine ganz nette Idee, aber wird da wirklich genügend Interesse bestehen? Bin ich mir unsicher... Aber kann man natürlich auch einfach ausprobierne.

  11. #11
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich denke Trabantenstädte wären Sinnvoll, einfach um den Bahnhof ein wenig zu entlasten und zu entwirren.
    Mittelpunkt jeder Trabantenstadt (alle so ungefähr bei 0/+/-2000 +/-2000/0 gehalten) wäre dann halt der Haupthub der jeweiligen Himmelsrichtung.
    Ansonsten könnte man da jeweils nochmal Farmen oder gemeinschafts Pferdeställe oder sonstiges einrichten. Ebenso könnte man dann eventuell vorhandene Portale dort einbasteln.

    Ich fände es auf jeden Fall gut, vor allem da man eventuell auch hergehen kann und versucht einzustellen das jede Trabantenstadt auch direkt über oder neben einer Stronghold liegt. Dann haben wir zwar 4, aber ich denke das sollte niemanden wirklich stören
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    es gab übrigens schon mal ab dem 21.10 im thema Baustelle Haupthaus eine diskussion zur spawnstadt, vielleicht mag jemand die beiträge hier integrieren?!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Auf jeden Fall eine Spawnstadt!

    Gern auch wieder mit so schönen Farmen für alles Mögliche. Das ist gerade für Anfänger schon eine große Hilfe. Und selbst wenn es nicht genutzt wird kann es schon schön aussehen. Muß ja nicht wieder alles unterirdisch sein. Gerade Felder passen doch eigentlich recht gut in die Umgebung einer Stadt.

    Die Idee von Falkenschrey bezüglich der Hubs finde ich auch gut. Müssen ja keine riesen Städte werden, ein Zugang zum Bahnhof kann man auch in einem kleinen, idyllischen Dorf verstecken. Aber als dezentrale "Cart-Sammelstellen" wären sie dann gut geeignet. Jetzt ist es ja teilweise schon recht abenteuerlich wie die Strecken vom Hauptbahnhof abgehen, wie soll das erst bei einer noch größeren Map werden?
    Es müssen sich ja auch nicht alle über diese Hubs an das Cart-Netz anschließen, aber ich denke es hilft schon, wenn man in jede Richtung einen Haupttunnel zu den Hubs baut. Zusätzlich können sich dann die Leute, die dichter an der Spawnstadt hausen, auch weiterhin am Hauptbahnhof anschließen.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Einen festgelegten Stil für die Spawnstadt wirds wohl eh nicht geben, wenn ich mir die Umfrage so anschaue, da stehts aktuell 8:3 für keinen vorgegebenen Stil!
    Trabantenstädte: Sicherlich eine ganz nette Idee, aber wird da wirklich genügend Interesse bestehen? Bin ich mir unsicher... Aber kann man natürlich auch einfach ausprobierne.
    Kann man das nicht in die Umfrage einfach noch mit aufnehmen?

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Ich denke Trabantenstädte wären Sinnvoll, einfach um den Bahnhof ein wenig zu entlasten und zu entwirren.
    Mittelpunkt jeder Trabantenstadt (alle so ungefähr bei 0/+/-2000 +/-2000/0 gehalten) wäre dann halt der Haupthub der jeweiligen Himmelsrichtung.
    Ansonsten könnte man da jeweils nochmal Farmen oder gemeinschafts Pferdeställe oder sonstiges einrichten. Ebenso könnte man dann eventuell vorhandene Portale dort einbasteln.

    Ich fände es auf jeden Fall gut, vor allem da man eventuell auch hergehen kann und versucht einzustellen das jede Trabantenstadt auch direkt über oder neben einer Stronghold liegt. Dann haben wir zwar 4, aber ich denke das sollte niemanden wirklich stören
    Finde die Idee der Trabantenstädte auch gut; weiß nur nicht, ob das dann bei einer größeren Karte nicht vielleicht gar etwas zerzieht, aber dass kann man wohl kaum vorher sagen.
    Kann gerne meinen Hauptverteiler als einen der Nebenbahnhöfe anbieten - mit 4*7 möglichen Anschlüssen sollte der auch mehr als genug Platz bieten - diesmal werde ich nur deutlich weniger brauchen und auch auf der alten Karte waren die schon nicht wirklich voll genutzt. Ansonsten binde ich ihn halt einfach wieder kreuz und quer über die halbe Karte an.


    Farmen (bei B) sollten mMn eher nur die Grundbedürfnisse denken und nicht wieder so extensiv eingesetzt werden - allerdings habe ich auch keine Probleme damit, die einfach eher weniger zu benutzen. Zumal man sich die meisten Farmen ja auch problemlos selber irgendwo hinstellen kann.

    Bei D bin ich mir uneinig; entweder egal oder mit Importen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Der wohl unübersichtlichste Vote, den ich je gesehen habe... Viel Spass beim interpretieren der Ergebnisse.
    Mir ist eigentlich ziemlich wurscht ob es eine Stadt gibt oder nicht und welche Regeln es gibt. Solange es einen Hbf gibt, mit dem man schnell und ohne Zeitverlust nach Hause kommt, find ich das ok.
    Geändert von Narsil (19. Januar 2014 um 15:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •