Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Großer Informationsthread zum Kartenwechsel mit 1.7

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn es eine Museumswelt mit Portalverbindung gibt, dann hätten diejenigen die Sachen importiert haben in denen Kisten stehen, diese Kisten dann zweimal zur Verfügung.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #32
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...]
    In wieweitem Abstand werden denn die Spawner entfernt? (Und warum hatte ich Depp den einen Spinnenspawner abgebaut (gut, weil der einige meiner Tode zu verantworten hatte ...) (Das Gebiet in seinen Orginalzustand zurckzuversetzen wäre nicht möglich, oder?))
    KA, für sinnvolle Vorschläge bin ich dankbar, da würde ich halt auch gerne mehr Input haben. Direkt verwandt damit ist halt die Frage, ob es erlaubt sein sollte, mehrere Spawner nebeneinander zu importieren. Also nicht für eine Person von einer Stelle aus benutzbar, aber wenn halt 2 oder mehr da sind, was bei Großprojekten ja vorkommen kann.

    Zur ersten Frage wirds im Endeffekt ohne Input vermutlich darauf hinauslaufen, dass einfach soweit weg alle Spawner um das importierte gelöscht werden, dass da keiner mehr interagieren kann.

    Was die Museumsmap angeht: Macht ne Umfrage auf, ist glaube ich das Einfachste. Aber ich gehe stark davon aus, dass da viel zuwenig Interessenten sind. Die Karte wird vermutlich auch etwas zerpflückt, wenn Leute Sachen auseinander bauen, von denen sie die Rohstoffe haben wollen, ohne das Gesamtwerk zu importieren.
    Und nicht zuletzt ist das auch ordentlich administrativer Aufwand, könnte mir auch vorstellen, dass da keiner Bock hat. (Eben genau Kisten sichern, evtl Fliegen, Warps, etc)

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ennos:
    Ne.
    Die Museumswelt würde die Kisten für alle gesperrt haben bzw andersrum, jeder von uns hätte nur Besuchsrecht und könnte keine Kisten öffnen.
    Damit würde man auch an eigene Kisten nicht mehr ran können.

    Der Zustand nach dem Sichern für das Museum ist der Tag der zählt was gebaut und in Kisten ist.

    Bei Pandorra, der Vorgängerwelt zur aktuellen, war es so dass die Welt nach ein paar Wochen abgeschaltet wurde und nur bei Bedarf, also ein Import oder "mal schauen was da war" in Rücksprache mit Reeky/para wieder aktiviert wurde (kurzfristig).

    Den Zustand würde ich mir auch der aktuellen Welt wünschen, denn eine aktive Museumswelt frisst Ressis die die neue Map braucht.
    Ich bin dagegen
    Dagegen mal einen Tag nehmen um die alte Welt wieder anzuschauen, ist was anderes.


    Zum Thema Importerobern:
    ich denke auch, dass Dinge die nur dastehen und weder schön noch oft besucht sind und komplett abseits stehen nicht irgendwo stehen um weiterhin Land zu besetzen.
    Da gibt es noch keine Rahmenbedingungen die ausgemacht sind, aber ich halte es für nicht unbedingt toll, an 5 Ecken über die Map verstreut ein Gebäude zu platzieren.
    Das entbehrt jeder Logik. Will man da paralell an allen Projekten bauen? Will man Ressis darunter sichern? Ich denke, die kleinen Spots kann man gemeinsam in die Nähe setzen.
    Will man sie optisch trennen kann man ja bei Falke anfragen ob er da ein schmales Gebirge einsetzt, was zwischen 2 Objekten dann rumsteht.

  4. #34
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Startpostupdate: Link zum Gebäudeimport Thread in Punkt 3 eingefügt
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #35
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Startpostupdate: Weiter Links im Startpost unter Punkt 3 eingefügt
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #36
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Damit es alle mal gesehen haben:

    Wir bitten darum das alle Tempel/Dörfer/Konstrukte auf der neuen Map vorerst noch nicht geplündert oder sonst irgendwie verschandelt werden. BESONDERS jehne die sich mitten im Meer befinden.
    Diese wollen wir nämlich sobald wir wissen wo sich welche verstecken, in die entsprechenden Biome versetzen bzw. damit weit entfernte Orte interesanter machen. Tempel Plündern obwohl man dort nichts baut sondern nur weil man ihn als erstes gesehen hat fällt somit unter Raubbau auf der aktuellen Map.

    Für so Scherze wird es die Wildniss geben, jedoch auf der aktuell bebaubaren Map sollen die teile weitestgehend unberührt bleiben es sei denn von denen die dort bauen. (kleines Bonbon quasi)
    Ich bitte hierbei um euer verständniss.

    Wegen der Wildnisswelt, Nether und eventuellen zusatzwelten werden wir die nächsten Tage-Wochen entscheidungen anstreben, natürlich auch mit euch, und diese dann nach und nach anpassen/einfügen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  7. #37
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zur Information: Am Sonntag Abend um ca. 20 Uhr wird der Server wieder von Peaceful auf Hard umgestellt. Baut bis dahin alle eure Repeller wieder auf, sie sollten funktionieren.
    My side ain't chosen. My side was given.

  8. #38
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zudem wird der Nether auf 1:1 neu skaliert. Wer was daraus importiert haben will, bitte im entsprechenden Thread melden.
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #39
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Sollte dieser Thread nichtmal "abgepinnt" werden? Größtenteils ist das nicht mehr relevant, und die wenigen sonstigen Informationen bekommt man zur Not auch sehr schnell mit erfragen mit.

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab mich gestern auch verrückt gesucht nach den praktischen Befehlen (Kiste, Türen ent/sperren etc) und nicht gefunden. Der muss ja irgendwo sein! Und wer ihn findet, könnte man den nicht auch zur Linksammlung dazutun?

    Und wenns ne unterseite von einem bereits verlinkten Thread ist, könnte man es dann nicht ins erste oder zweite Posting stellen? Mit großer Bitte.

    Und falls ich nur sehr blind war, dann entschuldigt meine Bitte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Minecraft aka tiPPfehler

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es gibt die THreadlinksammlung, dort heißt ein Link "Installierte Plugins". Unter diesem Link findest du vier wichtige Befehle und den Namen des Mods, der dir Ingame weitere Befehle anzeigen kann (wenn ich nicht irre, dann muss man dazu einfach "/[Modname]" oder "/[Modname] help" eingeben und bekommt alle möglichen Befehle aufgelistet).

    Ich sehe nicht, wie das sinnvoll verbessert werden kann. Das die Threadlinksammlung aktuell nur dritthöchster Thread ist (bei der Sortierung nach Aktualität), ist technisch bedingt nicht anders möglich, wenn man diesen Thread nicht durch sinnfreie neue BEiträge künstlich hoch hält. Die Reihenfolge innerhalb der Threadlinksammlung gibt ebenfalls die installierten Plugins an höchstmöglicher Position aus, da die beiden darüber stehenden Links Grundlagen wie Serverregeln beinhalten. Was willst du mehr Pie?

    Dabei fällt mir auf, das die Threadlinksammlung bei Gelegenheit mal aktuell gehalten werden könnte. Die letzten beiden Links (xMod und Spawnstadt) sind wohl kaum noch relevant. Außerdem frage ich mich, ob man diese Übersicht nicht thematisch gliedern könnte. Grob durchdacht nach drei Schwerpunkten; Civ-Server (beinhaltet Serverregeln, Servermods und Co.), Civ-Server-Special (beinhaltet vom Hauptserver unabhängige oder nicht wichtige aber dennoch interessante Dinge, wie den Tekkit-Server oder größere Wettbewerbe und längerfristige Umfragen), MC allgemein (Beinhaltet allgemeine Guides, wie den zu Zaubern).

  13. #43
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    ...
    Dabei fällt mir auf, das die Threadlinksammlung bei Gelegenheit mal aktuell gehalten werden könnte. Die letzten beiden Links (xMod und Spawnstadt) sind wohl kaum noch relevant. Außerdem frage ich mich, ob man diese Übersicht nicht thematisch gliedern könnte. Grob durchdacht nach drei Schwerpunkten; Civ-Server (beinhaltet Serverregeln, Servermods und Co.), Civ-Server-Special (beinhaltet vom Hauptserver unabhängige oder nicht wichtige aber dennoch interessante Dinge, wie den Tekkit-Server oder größere Wettbewerbe und längerfristige Umfragen), MC allgemein (Beinhaltet allgemeine Guides, wie den zu Zaubern).
    Hehe, was die Aktualität der Linkliste angeht bin ich dir um ca. 9 Stunden voraus, PN an Spiter ist bereits geschrieben worden.
    Thematisch gliedern kann man das sicherlich, aber das würde sich glaube ich nur lohnen, wenn man die Liste auch um einige Einträge erweitert, oder? Bei den paar aktuell lohnt sich das noch nicht. Und wenn man mehr hinzufügt, stelle ich mir die Frage, ob dann die wichtigen nicht doch wieder untergehen.

    Pie: Jo, siehe Bartmann, ich hatte gehofft, dass das schon auffindbar ist. Da musst du echt massiv blind gewesen sein.

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ach Mist, genau den meinte ich!

    Und ich hab natürlich NICHT bei diesem Punkt nachgesehen! Ich habs bei Wichtige Informationen, Zusätzliche Informationen und X-Mod gesucht UND ich hab die interne Forumsuche verwendet, die gar net rund läuft

    Dabei war es der dritte Punkt... für Dumme wie mich, könnte man trotzdem wenigstens in Klammer dazuschreiben: diverse Befehle oder hilfreiche Befehle, also etwa so:
    (Großteil der Serverplugins, hilfreiche Befehle) oder (Großteil der Serverplugins und Befehle dazu)

    Bei Plugins denk ich halt immer nur an Downloads und Installationen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Stimmt natürlich, das es kaum lohnt thematisch zu gliedern, ohne die Menge an Links zu erhöhen und es stimmt auch, das mehr Themen trotz einer dann geschaffenen thematischen Gliederung nicht übersichtlicher werden. Es reicht halt vollkommen, wenn man die bestehenden Links aktualisiert. Was die hilfreichen Links zu externen Guides angeht benutze ich lieber die Lesezeichenfunktion des Browsers. Für Pie daher den Tipp; Setz dir auf den von Paule geposteten Link ein Lesezeichen und nenne ihn Befehle oder so.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •