Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 347

Thema: Der "kleine-Fragen-zu-Pandora"-Thread

  1. #76
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hem, ich glaub dann ist es eindeutig. Die Aliens können dich nicht richtig leiden.

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das Irre: Ist eine Einheit zur See, egal welche, egal wo, wird sie von egal welchem Alien angegriffen - auch den fliegenden Skyte. Alienaggression hat aber noch nicht begonnen! Deswegen werde ich zu Land in Ruhe gelassen. Das riecht mir schwer nach Bug.
    Das Event Alienaggression steigert, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, bloß die Aggressivät der sogenannten Xenomorphe, die in den Bauten auf dem Land entstehen. Alle anderen Alieneinheiten sind davon nicht betroffen. Bei den anderen Einheiten wird - soviel ich weiß - bei jedem Rundenwechsel ihr neuer Bewegungszug zufällig bestimmt. Führt dieser Zug über ein Feld, auf dem eine Stadt oder eine Einheit der Menschen steht, kommt es zu einem Kampf.

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    Das kann in der Form nicht ganz stimmen. Gestern bei unserer Partie hat mich ein Leviathan auf Küstengewässern angegriffen. Da kann er ja normalerweise gar nicht hinschwimmen, sondern nur angreifen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Event Alienaggression steigert, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, bloß die Aggressivät der sogenannten Xenomorphe, die in den Bauten auf dem Land entstehen. Alle anderen Alieneinheiten sind davon nicht betroffen. Bei den anderen Einheiten wird - soviel ich weiß - bei jedem Rundenwechsel ihr neuer Bewegungszug zufällig bestimmt. Führt dieser Zug über ein Feld, auf dem eine Stadt oder eine Einheit der Menschen steht, kommt es zu einem Kampf.
    Ich hab mehrfach geladen. Ladet das Save. Da stimmt was nicht. Sie greifen gezielt an. Immer und immer wieder, auch in den Folgerunden, wenn man anders zieht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #80
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo ... bin gerade etwas ratlos. Ich habe einen Hügel welcher +1 Mineral bringt, darauf habe ich einen Wald gepflanzt welcher +1 Nahrung und +1 Mineral bringen soll. Am Ende müsste dieses Feld also +1 Nahrung und +2 Mineralien bringen.Tut es aber nicht ... eskommt nur +1 Nahrung und +1 Umweltverschmutzung dazu, aber kein Mineral? Flachland bringt zwei Nahrung, pflanzt man aber einen Wald darauf bekommt man nur den Bonus vom Wald. Kann es sein dass die Modernisierungen nur überschrieben, nicht aber addiert werden?
    Geändert von Eric (01. März 2014 um 18:33 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da bin ich anfangs auch drauf reingefallen. Die Anzeige funktioniert anders als es Civilization-Spieler gewohnt sind. Ein Wald bringt 1 Nahrung und 1 Mineral, aber das wird nicht auf das Terrain raufaddiert.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du meinst -1 Umweltverschmutzung. Kannst du einen Screen machen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #83
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Da bin ich anfangs auch drauf reingefallen. Die Anzeige funktioniert anders als es Civilization-Spieler gewohnt sind. Ein Wald bringt 1 Nahrung und 1 Mineral, aber das wird nicht auf das Terrain raufaddiert.
    Aber eine Farm bringt im Flachland den Bonus und wird addiert? Ich verstehe nichts mehr.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei Bauwerken werden deren Erträge dazuaddiert, bei Terraforming dagegen ersetzen die neuen Erträge die alten. - Aber ich stimme dir zu: es wäre klüger gewesen, das anders anzuzeigen. Du bist nicht der Erste, der hier ins Stolpern gerät.

  10. #85
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Genau so ist es.
    Farmen und Minen addieren einen Bonus auf den Grundertrag eines Feldes, während Wald und Pilze den Grundertrag ignorieren und einen festen Wert an Ressourcen einbringen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Anzeige ist in ihrer jetzigen Ausführung total daneben, frag mich auf welchen Mist das gewachsen ist...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #87
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Die Anzeige ist in ihrer jetzigen Ausführung total daneben, frag mich auf welchen Mist das gewachsen ist...
    Frage ich mich auch. Da kommt man wirklich durcheinander.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da könnt ihr eine Münze werfen - da kommen nur zwei Leute in Frage.

    Im Ernst: Einer der beiden Spieldesigner spielt ja am kommenden Freitag bei unserem MP-Liveabend mit. Stellt die Frage im Chat auf twitch.tv, Piruparka als Ko-Kommentator und offizieller Chat-Beobachter wird das sicher aufgreifen und die Frage dann live an Lorenz Ruhmann weiterleiten.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Emoticon: aye
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Piru, ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist den gleichen Avatar wie WB zu verwenden...

    Und weil wir gerade beim Thema sind...
    ...nächstes mal könntest du meinen Gewinn, sprich das t-Shirt, auch bügeln...wer soll denn so ein zerlnautschtes Teil anziehen?!?
    Wenn meine Mom das gesehen hätte, hätte sie mir gleich eine geschwalbt wenn ich es in diesen Zustand getragen hätte.
    Ich hätte quasi Deinen Anschiss kassiert!
    ...und da hört die Freundschaft auf Piru!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •