Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wird der SEGA FM in Deutschland erscheinen?

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da hat Sega einfach mittlerweile Jahre wenn nicht Jahrzehnte Vorsprung, was eine realistische Berechnung eines Fußballspiels angeht. Und letztlich kommt es ja darauf vor allem an.
    Das meinte ich mit:

    Aber ich denke, da ist die Meßlatte für Neueinsteiger auch zu hoch, so daß die ausscheiden


    Kalypso könnte auch das für ihre Möglichkeiten optimale Spiel abliefern und würde trotzdem an den Erwartungen der Anstoss-Fans wie auch an heutigem Gameplay scheitern. Anstoss war schon damals eigentlich weit hinter der Bundesliga-Manager-Serie hinterher und konnte eigentlich nur durch seine Einfachheit und seinen Spielwitz überzeugen. Aber einiges wirkt heute auch schöner als es damals schon war. Und die Ansprüche sind eben auch gestiegen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #17
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Bundesliga Manager war aber auch von der gesamten Aufmachung her unglaublich dröge.

    Der FM ist jetzt zwar auch nicht das blühende Leben, aber der Realismus haut's halt raus.

  3. #18
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Analyse einer ausgestorbenen Spezies

    Ich wollte mal die FM-Reihe in ihren jeweiligen Neuerungen von Teil zu Teil analysieren.
    Dabei hab ich mir drei FMs rausgenommen, den 08er, 09er und den 11er - von den Amazon-Seiten habe ich mir Textpassagen aus der Produktbeschreibung entnommen, die am besten zu den jeweiligen Kategorien passen, die ich mir gebildet hab.
    Hier sind die Kategorien:

    1.) Fußball Manager Neuerungen allgemein
    2.) Taktik und Teamführung
    3.) Umfang der Ligen, Lizenzen
    4.) 3D-Spiel
    5.) Design und Benutzeroberfläche
    6.) "Innovation und Neues"

    Vergleich der FM-Neuerungen von ausgewählten Versionen


    Fußball Manager 08 Fußball Manager 09 Fußball Manager 11
    Der FUSSBALL MANAGER 08 enthält die lizenzierten Original-Wappen und Vereinsdaten aus 20 Ländern. Zudem zeichnet sich die Management-Simulation durch eine umfangreiche Spielerdatenbank mit einzigartiger Tiefe aus. Jeder der im Spiel enthaltenen Spieler wird durch 42 Fähigkeitswerte individuell bewertet; insgesamt sind 52 Ligen mit Original-Spielern in das Spiel integriert. Der FUSSBALL MANAGER 09 gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Club. Sie sind sowohl verantwortlich für die Aufstellung, die Taktik und das Training Ihrer Mannschaft, als auch für die Verpflichtung der richtigen Spieler sowie den Ausbau des Vereinsgeländes und des Stadions. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Spielern, dem Vorstand, den Sponsoren und der Presse haben. Der FUSSBALL MANAGER 11 feiert sein 10jähriges Jubiläum mit einer riesigen Anzahl neuer Features! Hunderte von Verbesserungen wurden umgesetzt, mit Schwerpunkten auf den Kern-bereichen Aufstellung, Taktik und Transfermarkt. Der im letzten Jahr neu eingeführte Online-Modus wurde ebenfalls stark erweitert und erlaubt weiterhin das Spielen über Internet mit bis zu 8 Spielern.
    Der besondere Fokus bei den Neuerungen des FUSSBALL MANAGER 08 liegt in den Bereichen Teamführung, Training und Transfermarkt. Bei der Teamführung können Sie dem Team und einzelnen Spielern eine strahlende Zukunft versprechen. Wenn die Ankündigungen und Versprechen nicht gehalten werden, stellt sich jedoch schnell Unzufriedenheit und Motivationsverlust ein. Die Aufstellungs- und Taktik-Bereiche wurden für den FUSSBALL MANAGER 09 komplett neu gestaltet. Obwohl beide einfach zu verwenden sind, bieten sie Ihnen enorme Möglichkeiten. Sie können Ihren Spielern individuelle Anweisungen wie Zweikämpfe, Vorstöße, Passstil, Flankenposition und -häufigkeit geben und Ihnen besondere Rollen innerhalb der Mannschaft (z.B. Kapitän, Freistoßschützen, Spielmacher und Schlüsselspieler) zuweisen. Zusätzlich sind natürlich auch Mannschaftstaktiken wie Abseitsfalle, Konter oder Spielausrichtung verfügbar.[..] Der Taktik-Bereich des FUSSBALL MANAGER 11 wurde komplett neu gestaltet und vertieft. Hinzu gekommen sind Anweisungen für die Spieleröffnung des Torwarts, für Ecken sowie offensive und defensive Zielpositionen für jeden einzelnen Spieler. Alle Einstellungen können direkt auf dem Spielfeld vorgenommen werden. Es können zudem mehrere Spielsysteme und Taktik-Setups gespeichert werden, zwischen denen der Manager je nach Bedeutung eines Spiels mit nur einem Klick wechseln kann.[..]
    Noch mehr Ligen, Spieler, Wettbewerbe (z.B. FIFA Konföderationen Pokal, FIFA U-20 Weltmeisterschaft sowie diverse internationale Vereinswettbewerbe). Weiterhin gibt es eine neue große Datenbank mit mehr als 75.000 historischen Ergebnissen aus verschiedenen Ligen! Ein umfangreicher Editor liegt dem Spiel bei. Der FUSSBALL MANAGER geht mit noch mehr Ligen an den Start. Die Datenbank umfasst deutlich mehr als 1.500 Vereine und 25.000 Spieler, wobei über 7.000 dieser Spieler mit echten Bildern dargestellt werden. Zum Spiel gehört auch ein umfangreicher Editor, mit dem Sie Ligen, Vereine und so viele Spieler hinzufügen können, wie Sie möchten. Wie gehabt hat der Manager im FM11 die komplette Kontrolle über das Management eines Fußballvereins. Im Spiel sind Sie sowohl verantwortlich für die Aufstellung, die Taktik und das Training Ihrer Mannschaft, als auch für die Verpflichtung der richtigen Spieler sowie den Ausbau des Vereinsgeländes und des Stadions. Besondere Highlights sind die FIFA 3D-Engine, mehr als 13.000 Original-Spielerbilder, der Spielertrainer- und Nationaltrainer-Modus, die Vereinsgründung und die Matchprognose.
    Höhere Auflösung, detailreichere Texturen, schönere Stadien, deutlichere Sichtbarkeit der Spielerfähigkeiten, verbessertes Passspiel – Gutes wird noch besser. Dank der neuen, vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Spieler auf dem Platz.[..]Der FUSSBALL MANAGER 09 enthält ein neues Publikum-System mit animierten Fans, einen verbesserten Stadion-Generator (mit dem Sie in wenigen Minuten jedes Stadion der Welt nachbauen können), stark verbesserten Sound und eine noch weiter verbesserte KI. Der FM11 erfüllt eine Vielzahl von Kundenwünschen:[..] neue FIFA-Gesichter [..].
    Ein zentraler Hilfebildschirm und umfangreiche Hilfetexte direkt auf den Bildschirmen machen den Einstieg zum Kinderspiel. Das frei konfigurierbare Interface liefert alle Informationen übersichtlich auf einen Blick! Wählen Sie 5 aus insgesamt 20 Widgets, um sich permanent alle wichtigen Daten übersichtlich anzeigen zu lassen. Das Widgetsystem des Hauptmenüs umfasst 10 neue Widgets sowie Schalter für das gleichzeitige Umschalten und eine Option zur automatischen Rotation. Über die neue Funktion „Zuletzt gesucht“ können Sie schnell auf frühere Vereins- und Spielersuchanfragen zugreifen. Der FUSSBALL MANAGER 09 unterstützt bis zu 9 RSS-Feeds im Live-Ticker. Andere Features die das Spiel einsteigerfreundlicher machen, sind eine neue Suchfunktion für Vereine, Spieler und Ligen, sowie ein neues “Links-Widget”, mit dem der Manager blitzschnell zu den am häufigsten verwendeten Spielbereichen gelangt.
    Jede Menge neue und innovative Features: Simulationsmodus (Sie können 20 Saisons über Nacht simulieren lassen), Gründung von Jugendcamps überall auf der Welt (einfach Land und Ort auswählen), „KICKER“-Stecktabelle, selbst zusammenstellbare Ruhmeshalle für die besten Spieler, spannender 24h-Ticker bei Transferlistenschluss (für Transfers in allerletzter Sekunde), Testspiele gegen die eigenen Amateure und die A-Jugend, 20 persönliche Pokale für den Manager (z.B. Goldener Schlüssel der Stadt) usw. Zusätzlich verwendet der FUSSBALL MANAGER 09 zum ersten Mal Videos, um besondere Statistiken und Tabellen zu präsentieren. Zusammen mit regionaler Musik und vielen neue Informationen (wie der Jahrestabelle, oder dem Europäischen Dream-Team) wird die Managerwelt wirklich lebendig. Derbys werden nun besonders präsentiert, es gibt neue Pokalauslosungen, die Möglichkeit auch die Clubs für CaC-Ligen festzulegen, mehr Transfers in den letzten 24h vor Schließung des Transfer-fensters, tausende neue Texte im Live-Ticker, neue FIFA-Gesichter, Vertragsverhandlungen mit Jugend-spielern und Hunderte von Verbesserungen in praktisch allen Spielbereichen.

    Ich hätte noch Lust gehabt, alle Teile in so ein Schema einzuordnen, aber ich glaub, sowas lässt sich nicht gut hier im Civforum mit Tabellen realisieren! (Ich glaube, die Tabellen wären einfach zu überdimensionert und zu lang)

    Quellen:

    FM 08 Produktbeschreibung: http://www.amazon.de/Electronic-Arts...ef=pd_sim_vg_5
    FM 09 Produktbeschreibung: http://www.amazon.de/EA-SPORTS-Fussb...m_cr_pr_sims_t
    FM 11 Produktbeschreibung: http://www.amazon.de/EA-SPORTS-Fussb...ref=pd_cp_vg_2
    Geändert von Patrick12755 (25. Dezember 2013 um 21:01 Uhr)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Kalypso könnte auch das für ihre Möglichkeiten optimale Spiel abliefern und würde trotzdem an den Erwartungen der Anstoss-Fans wie auch an heutigem Gameplay scheitern. Anstoss war schon damals eigentlich weit hinter der Bundesliga-Manager-Serie hinterher und konnte eigentlich nur durch seine Einfachheit und seinen Spielwitz überzeugen. Aber einiges wirkt heute auch schöner als es damals schon war. Und die Ansprüche sind eben auch gestiegen.
    Ich sehe jetzt den BM aber auch nicht stärker, BMP und BMH waren auch keine Komplexitätsmonster und ab dem BM97 ging es bergab. Der EA-FM wurde auch erst relevant nach der Abwerbung Köhlers, davor war das noch größere Grütze, wer den BM01 mal gespielt hat, weiß was ich meine. Von EA gabs vorher noch den Fifa Soccer Manager, aber der ist mir auch nicht in Erinnerung geblieben.

    Und in mancherlei Hinsicht ist Anstoss 3 noch heute Genrereferenz.





    Ich würd ja vieles für ein zeitgemäßes Anstoss geben. Ich mag die deutschen Manager ebenso wie die englischen, der EA-FM war nix, aber jetzt ist die Möglichkeit für nen Neuanfang da.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •