Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wird der SEGA FM in Deutschland erscheinen?

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Wird der SEGA FM in Deutschland erscheinen?

    Da ja EAs Fußball Manager-Serie mit dem FM 14 den Bach runtergegangen ist - wird es nächstes Jahr den SEGA Manager in Deutschland inkl. Lokalisation geben?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Haben sie die Serie jetzt eingestellt oder was meinst Du mit "den Bach runtergegangen"? Ansonsten ist die Antwort auf Deine Frage ganz einfach: Nein, so lange EA die Exklusivrechte für die deutschen Ligen hat, wird der Sega-FM in Deutschland nicht erscheinen. Neben dem FM nutzt EA diese Rechte ja auch für die FIFA-Reihe.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Die Serie ist eingestellt mit der diesjährigen Legacy-Edition. Was die Lizenzen angeht hat luxi68 aber vollkommen recht. SI ist aber laut einem PC Games-Artikel die "neue-alte" Situation bestens bekannt und sie wissen auch um deutsche Fangmeinde und überlegen daher, ob das in Zukunft vielleicht machbar sein wird...

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Haben sie die Serie jetzt eingestellt oder was meinst Du mit "den Bach runtergegangen"?
    Die haben ein angepasstes FM13 als "Legacy Edition" (sprich ein Datenbankupdate) zum Vollpreis verkauft.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich denke mal, Sega wird den Markt beobachten und eventuell irgendwie reagieren, aber was das genau bedeutet, weiß aktuell wohl nicht mal Sega selbst. Die Lizenz wird EA wohl kaum abgeben. Sie könnten sie zur Zweitverwertung verkaufen, wenn sie selbst eh nicht im Manager-Markt aktiv sind.

    Umgekehrt ist halt die Frage für Sega, wie groß das Potential in Deutschland tatsächlich ist. Eine eingeschworene Gemeinde von Fans ist halt noch nicht zwangsläufig ein großes Käuferpotential (zumal diese Leute aktuell den Titel ja eh irgendwie kaufen), und man merkt ja auch immer wieder an den Reaktionen auf den FM, dass das Spiel für deutsche Verhältnisse etwas untypisch ist, und wohl einiges an Werbung und Überzeugungsarbeit bräuchte, um einen breiteren Kreis zu erreichen.

  6. #6
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Die Serie ist eingestellt mit der diesjährigen Legacy-Edition. Was die Lizenzen angeht hat luxi68 aber vollkommen recht. SI ist aber laut einem PC Games-Artikel die "neue-alte" Situation bestens bekannt und sie wissen auch um deutsche Fangmeinde und überlegen daher, ob das in Zukunft vielleicht machbar sein wird...
    Quelle vom Artikel?

    Artikel "FM-Serie eingestellt": http://www.fm.de/home/blog/blogartik...ef-von-gerald/
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    SI ist aber laut einem PC Games-Artikel die "neue-alte" Situation bestens bekannt und sie wissen auch um deutsche Fangmeinde und überlegen daher, ob das in Zukunft vielleicht machbar sein wird...
    Das wäre super, einen deutschen FM15 von Sega würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Auf englisch ist es mir irgendwie zu anstrengend und die Geschichte mit der Fan-Übersetzung jedes Jahr nervt.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die haben ein angepasstes FM13 als "Legacy Edition" (sprich ein Datenbankupdate) zum Vollpreis verkauft.
    Ach ja, stimmt. Dazu gab es einen geilen Test in der letzten Gamestar. So hat sich glaube ich noch nie ein Redakteur einer angesehen Spielezeitschrift über eine große Spieleschmiede wie EA ausgekotzt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ist halt die Frage für Sega, wie groß das Potential in Deutschland tatsächlich ist.
    Ich denke das Potenzial ist doch recht groß, vor allem wenn es keinen Konkurrenten mehr gibt. Im Meistertrainerforum war die letzten Jahre schon zu beobachten, dass immer mehr Spieler dem EA-FM enttäuscht den Rücken gekehrt haben und den Sega-FM für sich entdeckt haben. Bisher war das für die meistens eine bessere Tabellenkalkulation, aber wenn man "in Not" ist und sich dann mit dem Sega-FM näher beschäftigen "muss", dann erkennt man halt auch recht schnell seine Vorteile.
    Zumal die Spieldarstellung mit der 3D-Engine in den letzten Jahren doch immer besser geworden ist und das Spielgeschehen nachvollziehbar ist, im Gegensatz zum zufallsgesteuerten EA-FM.
    Also wenn EA den FM wirklich einstellt, dann habe ich große Hoffnung auf ein Comeback des Sega-Fm in Deutschland.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    ich wäre ja lieber für einen neuen Anstoßteil Anstoß 2 Gold und Anstoß 3, das waren noch Zeiten. Aber Ascaron gibt es ja leider auch nicht mehr oder?

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Anstoss war mit dem Weggang von Gerald Köhler Tod. Danach gab es dann nur noch sehr schwache Teile wie Anstoss 2004, wo eben der Zugriff zum alten Code wie auch das Wissen um gutes Design fehlte. Einige Jahre später ist auch der Hersteller Ascon/Ascaron untergegangen, aber die Rechte sind von Kalypso übernommen worden, die ja erfolgreich die Idee hinter Patrizier wiederbelebt haben. Da gab es auch mal eine schwache Nachfrage, ob die Community sich einen Fußballmanager wünschen würde. Aber ich denke, da ist die Meßlatte für Neueinsteiger auch zu hoch, so daß die ausscheiden.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt. Dazu gab es einen geilen Test in der letzten Gamestar. So hat sich glaube ich noch nie ein Redakteur einer angesehen Spielezeitschrift über eine große Spieleschmiede wie EA ausgekotzt.
    Der Link dazu: http://www.gamestar.de/spiele/fussba...5,3029336.html


  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da macht wohl einer den JoWood. Denen scheint wohl nicht klar zu sein, dass bei der Fress oder Stirb Taktik gegenüber dem Kunden sie derjenige sind, der stirbt und net der Kunde.

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    aber die Rechte sind von Kalypso übernommen worden, die ja erfolgreich die Idee hinter Patrizier wiederbelebt haben. Da gab es auch mal eine schwache Nachfrage, ob die Community sich einen Fußballmanager wünschen würde. Aber ich denke, da ist die Meßlatte für Neueinsteiger auch zu hoch, so daß die ausscheiden.
    Kalypso gehört nem ehemaligen Schulfreund von mir. Soll ich mal nachfragen?

    (Wobei ich ehrlich gesagt mittlerweile den FM von Sega der Anstoß-Reihe gegenüber sogar deutlich überlegen finde. Anstoß hatte halt den Vorteil des charmanten Interface mit etwas Selbstironie, aber es gab ja keine wirkliche eigene Match-Engine, und die Spielberechnung war offenbar deutlich oberflächlicher, als man sich das als Spieler selbst so immer vorgestellt hat.

    Da hat Sega einfach mittlerweile Jahre wenn nicht Jahrzehnte Vorsprung, was eine realistische Berechnung eines Fußballspiels angeht. Und letztlich kommt es ja darauf vor allem an.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Na dann: Los.

    Och, Köhler ist ja jetzt wieder frei (Aber ob das so die gute Idee wäre ... :/)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Quelle vom Artikel?
    http://www.pcgames.de/Fussball-Manag...hland-1099083/


    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das wäre super, einen deutschen FM15 von Sega würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Auf englisch ist es mir irgendwie zu anstrengend und die Geschichte mit der Fan-Übersetzung jedes Jahr nervt..
    Immerhin hat das nervige Warten für dieses Jahr nun wieder langsam ein Ende...die Fanübersetzung hat jetzt angefangen... Ich hab mich allerdings jetzt dieses Jahr schon so in die englische Version reingefressen, dass die deutsche eigentlich nur noch ein Sahnehäubchen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •