Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Unfreiwillige Energiewende durch Zombieapokalypse - wie bereite ich mich vor?

  1. #121
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dezentrale Netze

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wir haben hier seit einem Monat eine Solaranlage, die unseren Boiler heizt. Spart zwar keinen Strom, aber dafür Gas zum Heizen. Und zur Not ist auch noch ne Menge Holz da.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    http://www.dailymotion.com/video/xjx...lt-s01e01_tech
    Die Serie kann man sich mal anschauen, ist meiner Meinung nach ziemlich interessant und wäre für eine Zombieplage hilfreich.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  4. #124
    Stratego
    Gast
    Hab jetzt den ersten Teil gesehen, wirklich gut gemacht! Empfehlenswert! Vielen Dank!
    Ziehmlich am Schluß beim Punkt mit der Wäsche, ich glaub, da wär ich in einer Gruppe aneinander gerasselt. "Ich tu nichts, bin ganz still, die Frauen waschen unsere Wäsche" - in einer solchen Kriesensituation muß jeder (!) alles machen, so gut jeder eben kann. Aber sowas, wie die Frauen machen alles typische der Hausarbeit und die Männer machen alles wofür sie einen Hammer oder Nagel brauchen, sowas gäbs bei mir nicht! Das würd ich nie akzeptieren! Für mich gäbe es da keine Geschlechterrolle - jeder packt an, so gut er eben kann! ...

    Na mal schauen, wie es weiter geht ...

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Episode 2...

    ich versteh deren so dringende Notwendigkeit von Elektrizität nicht wirklich.... Strom für Licht... und Werkzeuge?
    - Platzhalter -

  6. #126
    Stratego
    Gast
    Das sehe ich recht ähnlich, besonders die Sache mit dem Generator: alles was (unnötig) Krach macht, zieht Plünderer an. Ich denke aber, hier soll dem Zuschauer gezeigt werden, was möglich ist.

    Ich bin da auch in der Reihenfolge verrutscht und hab Teil 7 erwischt, die Sache mit dem Ozon, seiner Herstellung und seine Eigenschaften zur Wasseraufbereitung, ich hätts nicht gewußt. Ich hätte sicherlich im groben gewußt, wie man eine Teslaspule baut aber nicht, wozu die nutzen sollte.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Ich könnte mir das mit dem Strom als Überreaktion vorstellen. Man hat vermeintlich genug Wasser und Essen und will jetzt eben Normalität haben, das wichtigste dafür wäre halt Strom. Und dank der vielen Werkzeuge ist es nicht völlig nutzlos.
    Besonders interessant finde ich auch den sozialen Aspekt. In jeder Reality-Sendung wäre der cholerische Handwerker schnell der Unbeliebteste. Wenn man sieht was der alles zusammenbaut, hat man deutlich mehr Respekt, während andere (zumindest für mich) schnell unsympathisch werden, wenn sie michts sinnvolles hinbekommen, aber eine große Klappe haben. So geht es ja auch den Teilnehmern.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •