Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127

Thema: Unfreiwillige Energiewende durch Zombieapokalypse - wie bereite ich mich vor?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    Hallo Community

    bin ja selber Fan von „the walking dead“ und dieses Szenario strahlt auch auf mich eine gewisse Faszination aus.
    Sollte das wirklich irgendwann mal eintreten, ist sämtliche Infrastruktur so wie so hinfällig, es werden keine Tankstellen mehr mit Sprit beliefert, das Netz für Strom, Wasser, usw. ist ausgefallen. Wir kennen die Umstände glaub ich alle.


    Ich persönlich würde mir Zeug zusammen suchen, was ich brauch, Axt, Klamotten, Essen, Wasser, usw. und ganz wichtig, sofern ich eines in die Finger kriege, ein Katana oder mehr als eines. Ich finde, gegen Zombies ( ich sag jetzt einfach mal Zombies aus the walking dead) ist das Schwert die ideale Waffe. Das japanische Schwert überhaupt. Jede Schusswaffe hat in diesem Falle zwei ganz erhebliche Nachteile:
    A) was machst du, wenn dir die Munition ausgeht?
    B) die Lautstärke des Schusses, der durch den lauten Knall weitere Zombies anlocken wird.

    Das Katana aber ist leise, und es gibt keine Munition, die einem ausgehen kann. Wenn du zu müde zum kämpfen bist und dein Körper den Dienst aufgrund Energiemangels quittiert, ist es irrelevant, welche Waffe du hast.
    Das nächste wäre die Unterkunft. Ich hatte immer gesagt: Raus aus der Stadt. Irgendwo aufs Land. Ich hab mit Freunden drüber gesprochen, die gesagt haben, sie würden in der Stadt bleiben ( Wien ). Aber Großstädte werden grade im Anfangsstadium schnell zur Falle. Es gibt zu wenig Nahrung für zu viele Leute aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte. Je mehr Menschen in einem Gebiet leben desto höher ist auch die Dichte der Zombiepopulation. Ich würde aus Wien verschwinden und mir irgendwo am Land was suchen.

    Und was jetzt den Strom angeht …
    Mal ehrlich Leute, Wie viel Storm braucht ihr wirklich? Außer für den Betrieb von elektrischen Werkzeug, wie Säge oder Akkuschrauber, und für Licht?
    Ein oder zwei Windräder, ein paar Solarzellen angeschlossen an eine Kette von Autobatterien glaube ich reicht doch.
    Feuerstelle im Haus bedeutet Heizung und Warmwasser, wenn mans irgendwie intelligent hinkriegt. Große Maschinen gibt’s nicht mehr, weil zu groß zum selber transportierten, oder vielleicht auch kaputt.

    Und automatisches Abwehrsystem Fuchs 87? Welche art von Abwehrsystem hattet ihr euch denn ausgemalt? Es gibt doch nichts brauchbares gegen eine Zombieherde. Auch wenn du Sturmgewehre in Selbstschussanlagen in Stellung bringst, die müssen auch spätestens beim leeren Magazin ausgewechselt werden. Wie viele Schuss können die bis zum ersten nachladen abgeben? 40? dann is Schluss. Und dann kommst du vielleicht gar nicht mehr an die Anlage ran, weil die Zombies dich zurück gedrängt haben. Und zu laut wären die auch. Nee die beste Abwehr meiner Meinung nach, ist dein Schwert und vielleicht n paar molotovs. Und Pfeil und Bogen. Weil die kann man sich selber bauen ohne Fabriken für zu brauchen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Als Nahkampfwaffe ist das Katana meiner Meinung nach ungeeignet, vor allem für jemand Ungeübten (was ich hier bei allen im Forum erst mal annehme).

    Es benötigt Wartung weil es sonst anfällig für Rost ist und wenn man nicht damit umgehen kann dann kann es schnell mal abbrechen.

    Ich würde eher einen Zimmermannshammer bevorzugen, vor allem das spitze Ende sollte sich gegen Schädel bewähren, die ja doch recht hart sind (und Knochen an sich verrottet eher nicht. Den Hammer kann man dann auch am Gürtel tragen und z.B. (welch Überraschung ) auch als Werkzeug benutzen. Das man seine Hände und Unterarme generell schützt setze ich dabei mal voraus.

    Größtes Problem (Zombies, andere Menschen und diverse Chemie/Strahlenverschmutzung mal ausgelassen) dürfte im Längeren wohl Nahrung sein. Gut, Wasser auch, aber zumindest hier in Mitteleuropa sollte das nicht das große Problem sein, zur Not mit Socke filtern und ne Reinigungstablette rein.
    - Platzhalter -

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    hmm
    das halte ich aber für ein Gerücht ...
    Ein Schwert kann abbrechen ja, wenn man gegen einen Gegner kämpft, der auch ein Schwert hat. ich wüsste nicht wie ein gut geschmiedetes Schwert beim Absäbeln eines Zombiekopfes abbrechen sollte, selbst wenn das ein gangsterrapperzombie ist mit 12 kilo gold oder silber ketten um den Hals

    Und Rost .... hmmm .... ja Rosten kann das ding auch, aber das trifft ebenso auf deinen Zimmermannshammer zu ^^, wenn du den nicht saubermachst und die Zombiegedärme abwäscht.
    und du vergiss eines nicht. der Zimmermannshammer hat eine Größe samt Griff in deiner Hand von *güügelt* 32cm .... während ein Katana oft mehr als 70 cm lang ist. du hast einfach mehr platz um dich herum ^^ um kommst nicht so leicht in Gefahr, gebissen zu werden.

    Dann musst du auch noch bedenken:
    Mit dem Hammer bist du erheblich langsamer als mit dem Schwert. du führst das Schwert in einem Seitenhieb und säbelst dem Zombie den Kopf ab, gleichzeitig hast du damit wieder ausgeholt um den nächsten Kopf ab zu säbeln. du bist wahnsinnig schnell darin, weil du das Schwert in einer Bewegung wie eine stark gebogene 8er schleife führst. Nach verlassen des durchtrennten halses, schwingt die klinge mit dem schwung noch weiter womit du geichzeitig zum nächsten Hieb ausholst.
    Mit dem hammer holt du nach oben aus und schlägst in den Zombiekopf, wo er stecken bleibt und deinen schwung verbraucht. du musst den wieder rausziehen und neu ausholen für den nächsten Schlag. das macht den hammer im vergleuch zum Katana erheblich langsamer. Was bei einzelnen Zombies kein großes Prob darstellt. Aber wenn du gruppen vor dir hast, dann wird das problematisch, und gnade dir gott wenn du mit dem Hammer einmal daneben haust.

    das mit der übung ... hmmm ... joa da geb ich dir teilweise recht. aber das kann man üben. gegen menschen mit schwertern, kann man ganz leicht mal den Kürzeren ziehen, stimmt absolut, wenn man nicht weis wie man ein Schwert führt. aber das trifft bei zombies ja im normalfall nicht zu

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es kommt weniger auf die Waffen an als auf das was du anhast.
    Trägt jeder ne Jeans und eine dicke Jacke schon muss man nur noch aufs Gesicht achten. Oder man kleidet sich mit nen Motoradanzug. Da schützt auch noch der Helm gegen die Zombies. Oder glaubt ihr im Ernst das menschliche Zähne in der Lage sind sowas zu durchbeissen? Und das in einer Sekunde(länger wird man wohl nicht benötigen um den Zombie wegzuhauen oder abzuschütteln)

    Die Überlebenden bei tWd sind wohl das dümmste was es gibt. Und ich kann mir nicht vorstellen das eine Gruppe die sich so unfähig verhält überleben würde. Kämpfen im T-shirt, Nichtbeseitigen der Toten vom Gefängniszaun, Unnötiges eingehen von Risiken, Verfüttern von Schweinen an die Untoten. Oh Man. Das ist so doof das man es sich schon fast nicht mehr anschauen kann.
    Ich denke mal das der Mensch zur Steinzeit mehr Gefahren zu überstehen hatte als der Moderne Mensch bei einer Zombieapokalypse wie in the Walking dead, deshalb sollte das für die Menschheit eben kein Apokalypse darstellen. Wenn sich auch sicherlich vieles ändern würde.

  5. #65
    Stroit
    Gast
    Eine Jeans ist ohne Probleme zu durchbeißen. Der Kiefer ist einer der stärksten Muskeln im menschlichen Körper.

    Motorradkleidung könnte helfen. Gegen Zombiemassen helfen aber nur Waffen, am besten für den Fernkampf. Sprich Schusswaffen.

    Das hatten wir doch alles schon in dem richtigen Zombiethread.

  6. #66
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    Hallo Community

    bin ja selber Fan von „the walking dead“ und dieses Szenario strahlt auch auf mich eine gewisse Faszination aus.
    Sollte das wirklich irgendwann mal eintreten, ist sämtliche Infrastruktur so wie so hinfällig, es werden keine Tankstellen mehr mit Sprit beliefert, das Netz für Strom, Wasser, usw. ist ausgefallen. Wir kennen die Umstände glaub ich alle.


    Ich persönlich würde mir Zeug zusammen suchen, was ich brauch, Axt, Klamotten, Essen, Wasser, usw. und ganz wichtig, sofern ich eines in die Finger kriege, ein Katana oder mehr als eines. Ich finde, gegen Zombies ( ich sag jetzt einfach mal Zombies aus the walking dead) ist das Schwert die ideale Waffe. Das japanische Schwert überhaupt. Jede Schusswaffe hat in diesem Falle zwei ganz erhebliche Nachteile:
    A) was machst du, wenn dir die Munition ausgeht?
    B) die Lautstärke des Schusses, der durch den lauten Knall weitere Zombies anlocken wird.

    Das Katana aber ist leise, und es gibt keine Munition, die einem ausgehen kann. Wenn du zu müde zum kämpfen bist und dein Körper den Dienst aufgrund Energiemangels quittiert, ist es irrelevant, welche Waffe du hast.
    Das nächste wäre die Unterkunft. Ich hatte immer gesagt: Raus aus der Stadt. Irgendwo aufs Land. Ich hab mit Freunden drüber gesprochen, die gesagt haben, sie würden in der Stadt bleiben ( Wien ). Aber Großstädte werden grade im Anfangsstadium schnell zur Falle. Es gibt zu wenig Nahrung für zu viele Leute aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte. Je mehr Menschen in einem Gebiet leben desto höher ist auch die Dichte der Zombiepopulation. Ich würde aus Wien verschwinden und mir irgendwo am Land was suchen.

    Und was jetzt den Strom angeht …
    Mal ehrlich Leute, Wie viel Storm braucht ihr wirklich? Außer für den Betrieb von elektrischen Werkzeug, wie Säge oder Akkuschrauber, und für Licht?
    Ein oder zwei Windräder, ein paar Solarzellen angeschlossen an eine Kette von Autobatterien glaube ich reicht doch.
    Feuerstelle im Haus bedeutet Heizung und Warmwasser, wenn mans irgendwie intelligent hinkriegt. Große Maschinen gibt’s nicht mehr, weil zu groß zum selber transportierten, oder vielleicht auch kaputt.

    Und automatisches Abwehrsystem Fuchs 87? Welche art von Abwehrsystem hattet ihr euch denn ausgemalt? Es gibt doch nichts brauchbares gegen eine Zombieherde. Auch wenn du Sturmgewehre in Selbstschussanlagen in Stellung bringst, die müssen auch spätestens beim leeren Magazin ausgewechselt werden. Wie viele Schuss können die bis zum ersten nachladen abgeben? 40? dann is Schluss. Und dann kommst du vielleicht gar nicht mehr an die Anlage ran, weil die Zombies dich zurück gedrängt haben. Und zu laut wären die auch. Nee die beste Abwehr meiner Meinung nach, ist dein Schwert und vielleicht n paar molotovs. Und Pfeil und Bogen. Weil die kann man sich selber bauen ohne Fabriken für zu brauchen.
    Zum Abwehrsystem:
    Da gibt es mehrere Ansätze:
    a) Elektrischer Zaun ... verabschiedet euch mal von der Vorstellung, dass Zombies nur ausgelöscht werden können, wenn das Hirn zerstört wird. Wenn man dem Zombie die Muskeln wegbrennt, kann er sich auch nicht mehr bewegen.
    b) Schussanlage ... wenn man sowas bauen kann, dann wird man auch eine automatische Nachladung hinkriegen
    c) einen Industrieroboter mit einer Kreissäge
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nagut dann zieht man 2 Jeanshosen übereinander an. Ich mal zum Test in meine Jeansjacke gebissen und ich kann mir nicht vorstellen das der Menschliche Körper soviel Kraft im Kiefer aufbringen kann. Wobei ich natürlich Rücksicht auf mich genommen hab.
    Ja, das hatten wir woanders schonmal, das stimmt. Aber ihr habt mir doch nicht recht gegeben.

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Katana ist wohl noch vor der Kettensäge der wichtigste Vertreter der Kategorie "absolut nutzlos bei einer Zombieapokalypse,aber hey es ist cool"

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Katana ist wohl noch vor der Kettensäge der wichtigste Vertreter der Kategorie "absolut nutzlos bei einer Zombieapokalypse,aber hey es ist cool"
    Und wieso? Also Kettensäge, da geb i dir recht. Wer mal damit arbeitet weis das man eher mit nen dicken Ast nen Zombie erledigt als mit ner Kettensäge. Aber so ein Schwert scheint mir schon sehr Sinnvoll um nen Kopf abzuschlagen. Oder warum denkst du das ein Katana dafür nicht geeignet ist?

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein,dass
    a)ein nicht Schwermeister überhaupt den Hals trifft
    b)da mit einem Schlag durchkommt
    c)das auch noch mehrmals wiederholt

    Ein Tipp: Wenn du über 0,01% sagst irrst du dich

    Davon dass das Ding schnell kaputt geht,vor allem wenn man keine Möglichkeit zur Reparatur oder Pflege hat gar nicht erst zu sprechen

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein,dass
    a)ein nicht Schwermeister überhaupt den Hals trifft
    b)da mit einem Schlag durchkommt
    c)das auch noch mehrmals wiederholt

    Ein Tipp: Wenn du über 0,01% sagst irrst du dich

    Davon dass das Ding schnell kaputt geht,vor allem wenn man keine Möglichkeit zur Reparatur oder Pflege hat gar nicht erst zu sprechen
    Hm, ich hab noch nie ein Schwert geschwungen. Würde aber nicht vermuten das es so schwer sein sollte eine dermassen trägen Stinker in Kopfnähe zu treffen. Ob der dann sofort abgetrennt wird stell i mir aber auch nicht als so sicher vor. Aber man kann das Schwert ja z.b mit nen Käfig kombinieren. Da ist dann ein guter Treffer nicht lebensnotwendig.
    Aber ich denke das ich von 1000 Schlägen mit Sicherheit mehr als einmal ein Zombie köpfen könnte.
    Grundsätzlich wär aber ne Axt, vllt ne Spaltaxt, eher zum empfehlen. Die gibt's auch überall.

    Kennst du dich mit Schwertkampf aus?

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nein,bezüglich Schwertkampf weiß ich nur das er ganz anders abläuft als man es sich vorstellst und vor allem viel schwieriger ist
    Ich denke auch dass Äxte deutlich sinnvoller sind,es ist vermutlich leichter den Kopf zu treffen als den Hals und dann auch noch zwischen den Wirbeln. Oder einfach die gute alte Schaufel.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So ne Axt hält auch ziemlich lange. Rost macht da fast nix aus. Nur brauchst du da Platz. Stechen ist da kein gute Idee.

    Allerdings wird dir kein Zombie mit nen Schwert in der Hand gegenübertreten. Vom Schwertkampf kann also nicht wirklich die Rede sein.

  14. #74
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Klar,aber Schwertkämpfer töten ihre Gegner außer in Filmen wohl in den seltensten Fällen mit einer Enthauptung. Die typischen Schnitte und Stiche werden einen Zombie aber nicht aufhalten. Du kennst doch sicher Michonne aus TWD,so wie die mit dem Schwert umgeht würde das nie funktionieren.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    Ein Schwert kann abbrechen ja, wenn man gegen einen Gegner kämpft, der auch ein Schwert hat. ich wüsste nicht wie ein gut geschmiedetes Schwert beim Absäbeln eines Zombiekopfes abbrechen sollte, selbst wenn das ein gangsterrapperzombie ist mit 12 kilo gold oder silber ketten um den Hals

    Und Rost .... hmmm .... ja Rosten kann das ding auch, aber das trifft ebenso auf deinen Zimmermannshammer zu ^^, wenn du den nicht saubermachst und die Zombiegedärme abwäscht.
    und du vergiss eines nicht. der Zimmermannshammer hat eine Größe samt Griff in deiner Hand von *güügelt* 32cm .... während ein Katana oft mehr als 70 cm lang ist. du hast einfach mehr platz um dich herum ^^ um kommst nicht so leicht in Gefahr, gebissen zu werden.

    (bla) Aber wenn du gruppen vor dir hast, dann wird das problematisch, und gnade dir gott wenn du mit dem Hammer einmal daneben haust.

    das mit der übung ... hmmm ... joa da geb ich dir teilweise recht. aber das kann man üben. gegen menschen mit schwertern, kann man ganz leicht mal den Kürzeren ziehen, stimmt absolut, wenn man nicht weis wie man ein Schwert führt. aber das trifft bei zombies ja im normalfall nicht zu
    Wenn du von Zombies umzingelt bist kannst du mit deinem Schwert schlecht ausholen. Und was interessiert mich bei nem Hammer ein bisschen Rost? Da schmiert man Dreck am nächstbesten Kleidungsstück ab (sollten vereinzelte Zombies hoffentlich noch tragen). Beim Schwert leidet da ja gleich die Flexibilität und Struktur. Was den Rest angeht verlink ich mal nur kurz ein Video:





    Stichwort Jeans: Kleidung muss nicht mal perforiert werden, die Quetschungen, Prellungen oder gar Knochenbrüche von nem Biss dürften da locker reichen um die meisten außer Gefecht zu setzen.
    - Platzhalter -

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •