Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Unfreiwillige Energiewende durch Zombieapokalypse - wie bereite ich mich vor?

  1. #46
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Whirrun of Bligh Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte es bei einer plötzlichen Zombieapokalypse nicht sofort zu einem Stromausfall kommen, die Kraftwerke laufen wahrscheinlich noch ziemlich lange ohne Menschen.
    Es wird schlicht und ergreifend das Netz zusammenbrechen. Die Kraftwerke arbeiten weiter, der Strom kommt aber nirgendwo an.

  2. #47
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Naja bei uns liegen die Leitungen wenigstens unterirdisch, die USA haben es da um einiges schlimmer. Was mir aber weit mehr Sorgen machen würde wäre die Wasserversorgung.

  3. #48
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wenn das Netz nicht mehr geregelt wird, bricht es zusammen. Egal, ob die Leitungen unterirdisch oder nicht verlegt sind.
    Das Netz wie wir es heute kennen, dürfte also irgendwann zusammenbrechen. Stattdessen wird wohl jede Gruppe ihre eigene Stromversorgung aufbauen müssen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wenn das Netz nicht mehr geregelt wird, bricht es zusammen. Egal, ob die Leitungen unterirdisch oder nicht verlegt sind.
    Das Netz wie wir es heute kennen, dürfte also irgendwann zusammenbrechen. Stattdessen wird wohl jede Gruppe ihre eigene Stromversorgung aufbauen müssen.
    Von Vorteil dürfte da wohl - mit entsprechenden Kenntnissen - ein Örtliches Wasserkraftwerk mit lokalem Netz sein.

    Achja, in dem 'Doku' teil "Erde ohne Menschen" war ja nach knapp 12-24 Stunden nach Verschwinden der Menschheit alles aus.
    - Platzhalter -

  5. #50
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten schon sehr,ich sag mal,komisch. Ich weiß das man in Zombiefiction keinen Realismus erwarten sollte,aber ich tue es trotzdem,und das Buch schlägt da einfach ständig über die Stränge.
    Stimmt schon, vor allem mit den Radioaktiven Superzombies sowie den Umstand das sie später lernen Werkzeuge zu gebrauchen etc.
    (Science Fiction Element lasse ich nun erst einmal außen vor, die haben mir überhaupt nicht gefallen) aber Anfang von ersten Buch war gut.
    Teil 2 wurde dann schon recht Albern und Drei habe ich nie gelesen.

  6. #51
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Achtung Spoiler:
    Ich fand schon den Anfang des ersten Buchs ganz komisch,obwohl der Zusammenbruch einige Wochen gedauert hat,blieb die Situation erst einmal die ganze Zeit im grünen Bereich(die Dramatik kam überhaupt nicht rüber),bevor er dann praktisch über Nacht gemerkt hat "Fuck,die Welt ist ja untergegangen ". Auch ganz komisch ist die Tatsache,wie lang er die Zombiegeschichte als Nonsens abgehakt hat. Ich meine,der Ausbruch ist ein paar Wochen her,in den Großstädten schmeißen sich die gigantischen Zombiehorden gegen die letzten lebenden Armeeeinheiten,das alles wird auch noch gefilmt,und der Kerl überlegt tatsächlich noch dass die Armee nächste Woche wohl ne Menge Klagen abkriegen wird
    Auch Survival war irgendwie kein Problem,ich erinnere mich wie der Kerl Inventar gemacht hat was er alles dabei hat,da hatte er irgendwie 500 Schuss fürs Gewehr und 300 für die Pistole,und sagt sich noch das wäre wenigstens besser als nichts,ein normaler Mensch wäre da längst zusammengebrochen,der schleppt das ja durch die halbe USA. Ganz abgesehem vom obligatorischen Ein Schuss-mindestens ein Headshot.

  7. #52
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich fand schon den Anfang des ersten Buchs ganz komisch,obwohl der Zusammenbruch einige Wochen gedauert hat,blieb die Situation erst einmal die ganze Zeit im grünen Bereich(die Dramatik kam überhaupt nicht rüber),bevor er dann praktisch über Nacht gemerkt hat "Fuck,die Welt ist ja untergegangen ". Auch ganz komisch ist die Tatsache,wie lang er die Zombiegeschichte als Nonsens abgehakt hat. Ich meine,der Ausbruch ist ein paar Wochen her,in den Großstädten schmeißen sich die gigantischen Zombiehorden gegen die letzten lebenden Armeeeinheiten,das alles wird auch noch gefilmt,und der Kerl überlegt tatsächlich noch dass die Armee nächste Woche wohl ne Menge Klagen abkriegen wird
    Auch Survival war irgendwie kein Problem,ich erinnere mich wie der Kerl Inventar gemacht hat was er alles dabei hat,da hatte er irgendwie 500 Schuss fürs Gewehr und 300 für die Pistole,und sagt sich noch das wäre wenigstens besser als nichts,ein normaler Mensch wäre da längst zusammengebrochen,der schleppt das ja durch die halbe USA. Ganz abgesehem vom obligatorischen Ein Schuss-mindestens ein Headshot.
    Achtung Spoiler:

    Stimme dir im großen und Ganzen zu, außer bzgl des über Nacht merken oh nein die Welt ist untergangen. Denke um dergleichen zu begreifen ist es schon notwendig es mit den eigenen Augen zu sehen und zu sozusagen selbst. zu spüren

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Achtung Spoiler:
    Ist ne Weile her, dass ich die ersten 2 Teile gelesen habe, aber ich muss euch zustimmen. Teil 1 war noch danz nett. Teil 2 schon größtenteils grober Unsinn und Teil 3 habe ich dann ausgelassen. Und das passiert mir wirklich selten, dass ich mich nicht doch durch eine Buchreihe durchbeisse, wenn ich sie erstmal angefangen habe zu lesen
    smack smash

  9. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Neeeeeiiiiiinnnnnn! Warum muss in jedem Zombie-Thread die Spoiler-Scheiße losgehen Emoticon: argh

  10. #55
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Neeeeeiiiiiinnnnnn! Warum muss in jedem Zombie-Thread die Spoiler-Scheiße losgehen Emoticon: argh
    Deshalb:
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trollface

  11. #56
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Sorry Uschi aber im Gegensatz zu dir bereiten wir uns auch mit Fachliteratur auf die bevorstehende Prüfung durch die Zombieapokalypse vor

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aha, und du willst uns dein Wissen mit Spoilern vorenthalten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #58
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Sorry das nennt sich dann Selektion, irgendwie muss man ja seinen Weg zum Diktator ebnen

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der BioLite CampStove erscheint mir ideal:
    http://www.youtube.com/watch?v=4IcKzdnwSd0

    Damit kann man angeblich brauchbar viel USB-Strom erzeugen und gleichzeitig noch was kochen. Man kann jeden Scheiß verbrennen und ist nicht auf Wind oder Sonne angewiesen.

    Dann benötigt man nur noch ein paar schöne Geräte, die mit eigenem Akku und USB-Anschluss kommen oder ein USB-Ladegerät für Akkus. Der Vorteil der USB-Geräte mit Akku ist einfach, dass sie relativ sparsam sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Für Kleingeräte geht das in Ordnung, aber wenn man ein automatisches Abwehrsystem betreiben möchte, braucht man schon mehr.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •