Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: Unfreiwillige Energiewende durch Zombieapokalypse - wie bereite ich mich vor?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    In Fukushima kam es zu einer Explosion des entstandenen Wasserstoffs, schlimm genug, da hier natürlich die gesamte Anlage beschädigt wird. Aber es ist keine Explosion ähnlich einer Atombombe, was viele ja immer vermuten. Bei den hohen Temperaturen und der gewaltigen Energie entsteht nur leider eine große Menge Dampf und viel Wasserstoff. Entweder der Reaktor platzt dann wegen des Drucks, oder der Wasserstoff entzündet sich und explodiert. Durch die Schäden am Reaktor hat man kaum noch eine Chance, die Reaktion wieder unter Kontrolle zu bringen, wie man etwa in Japan oder der Ukraine sieht. Man hat dann eine Lache aus geschmolzenen Brennelementen, die mehr als tausend Grad heiß vor sich hin brodelt. Wenn die Ingenieure ihre Arbeit richtig gemacht haben, würde die Flüssigkeit vom Betonfundament des AKWs aufgefangen und man kann selbst dann noch den Reaktor versiegeln, ähnlich wie in Tschernobyl. Man weiß eben nur nicht genau, wie dick das Fundament sein muss. In Harrisburg z.B. ist nur die Hälfte der Brennstäbe geschmolzen und trotzdem wäre es beinahe zu einem Austritt gekommen.
    Eine Havarie ist natürlich auch schlimm genug, aber wir gehen hier ja von einer Zombieapokalypse aus, deshalb kann man wohl annehmen, das man zunächst andere Probleme hat. Außerdem sind die deutschen AKWs noch etwas sicherer als die Japanischen.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  2. #32
    Stroit
    Gast
    Dass ein havariertes AKW eine Atombombe ist hat auch niemand behauptet. Ein geplatzter Reaktor in der Nähe reicht mir aber.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Es klang halt so als ob, vllt. hab ich das auch falsch verstanden
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zurück zum Thema:
    Ich würde auf Windkraft setzten, relativ einfacher Aufbau/Wartung und zumindest bei mir ist Windstille eher die Ausnahme.
    Ein kleines Notstromaggregat (Diesel oder Benzin) und entsprechende Spritreserven (Tank im Garten vergraben) sollten aber auch vorhanden sein, falls man größere Energiemengen braucht.
    Holzhacken und nebenbei auf Zombis achten wird schwierig, macht ja auch Lärm und man muss das Zeug auch noch nach Hause bekommen.

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Verbrennt doch Zombies,bei der heutigen Fettleibigkeitspandemie haben die ordentlich Fett auf den Rippen. Geht auch von Anfang an,die Fetten gehen nämlich als erste hopps

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen


    Aber ich glaube die Stadt schrieb sich anders.
    woher hast du mein ts3 Avatar?
    ist im übrigen Castle bravo
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Hoffentlich wird dieser Faden nicht von

    Achtung Spoiler:
    Fans eine Zombie-Serie geentert

  8. #38
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hier habe ich was passendes gefunden:
    http://www.netzwelt.de/news/78637-ab...or-garten.html

    Ein Mini-Reaktor für den Garten. Hält 8 bis 10 Jahre.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Nur wird kein Service deinen Müll während der Apokalypse abholen wollen

  10. #40
    Big Lazy
    Gast
    Ob man daraus nen Fatman bauen kann? Dann könnte man den Müll, äh, recyceln.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von netzwelt
    Aber er wird nicht einfach irgendwo in Eimern gelagert.
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Nur wird kein Service deinen Müll während der Apokalypse abholen wollen
    Das übernehmen links-/rechts-/mitte-/sonstige Terrorgruppen, die dann die Großstädte mit schmutzigen Bomben angreifen und damit erst die Zombiapokalypse auslösen.
    Radioaktive Superzombis, das gabs doch schon eine Weile nicht mehr im TV, oder?

  12. #42
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Radioaktive Z. Assoziiere ich derzeit nur mit Tagebuch der Zombie Apokalypse.
    Anbei wurden dort auch Zombies und Menschen vor ein Mühlrad gespannt. Scheinbar braucht man für Zombiestrom schon noch weitere Menschen als stimulus.

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das Buch war ziemlich schlecht,und der Nachfolger nicht besser. Den dritten Teil habe ich mir deswegen nicht geholt Emoticon: polly

  14. #44
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das erste Buch war gar nicht so schlecht. Im zweiten Teil wurde es leider immer absurder und der dritte Teil ist nun völlig absurd und wirr.
    Teil 1 kann man lesen, auf Teil 2/3 sollte man lieber verzichten.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich fand den ersten schon sehr,ich sag mal,komisch. Ich weiß das man in Zombiefiction keinen Realismus erwarten sollte,aber ich tue es trotzdem,und das Buch schlägt da einfach ständig über die Stränge.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •