Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: Unfreiwillige Energiewende durch Zombieapokalypse - wie bereite ich mich vor?

  1. #16
    Big Lazy
    Gast
    Wegen Solar und speichern der Energie. Was ist mit Autobatterien? Klar, dass man davon keine ganze Stadt versorgen kann, aber wenn wir unser Spanferkel drehen, reicht dafür ne mit Solarenergie geladene Autobatterie. Und Radio und Licht haben wir auch. Wenn man genug Batterien hat, sollte damit schon was machbar sein.

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wie wartungsarm sind die?
    Wenn ich die jetzt für den Ernstfall in den Keller stelle, sind sie doch unbrauchbar, wenn ich sie am Tag X raus hole, oder?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    Big Lazy
    Gast
    Das wird wohl so sein. Kann auch sein, dass die sich nur entleeren und dann geladen werden können. Habe aber nicht wirklich nen Plan davon. Die Technikpros sind da andere. Was aber auch cool ist, so ne Batterie kann man auch an nen Akkuschrauber und ähnliche Dinge klemmen. Muss man halt nur die Geräte anpassen, was aber mit gewissen Grundkenntnissen recht einfach sein sollte.
    Letztendlich ist es mit den Batterien aber wie mit dem Benzin. Da werden haufenweise Autos rumstehen, die keiner mehr braucht.

  4. #19
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Erdwärme ist wohl das Zauberwort. Das Wetter ist scheiß egal und "alle" wird die zu Lebzeiten wohl auch nicht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Allerdings muss man die Anlage jetzt schon verfügbar haben, da selber bauen eher schwer wird. Wartung ist natürlich auch eher kompliziert.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie wartungsarm sind die?
    Wenn ich die jetzt für den Ernstfall in den Keller stelle, sind sie doch unbrauchbar, wenn ich sie am Tag X raus hole, oder?
    Solange man Batterien wettergeschützt (blos keine Minusgrade) lagert und ab und zu auflädt (Tiefentladung vermeiden), halten die eigentlich ganz gut, selbst die billigen.
    Wenn man dann noch moderne kauft sollte das für einige Jahre passen.

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wenn die Atomkraftwerke explodieren, weil niemand mehr aufpasst, ist das eh egal

  8. #23
    Stroit
    Gast
    Angeblich schalten die sich ohne Wartung durch Menschen alle von selbst ab. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Rein von der Theorie sollten die ja von selbst Runterfahren, wenn die nicht mehr bediehnt werden. Aber wie man bei Fukushima, Tschornobyl und vielen anderen kleinen und großen Störfällen sieht, klappt das nicht immer.
    Also brauchen wir kein Licht, wir strahlen dann von innen heraus.

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Dann haben wir wenigstens genug Energie

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Deutsche Atomkraftwerke explodieren nicht, die kochen nur ein bisschen vor sich hin. Fukushima natürlich genauso wenig, selbst Tschernobyl hat nur eine relativ geringe Explosion verursacht, obwohl die russischen Reaktoren so gebaut wurden, dass man waffenfähiges Uran entnehmen konnte. Das in unseren Kernkraftwerken eingesetzte Uran reicht nicht aus um zu explodieren, ein Problem wären die Meiler natürlich trotzdem, aber wenn man nicht direkt neben denen wohnt, eher ein Langzeitproblem, was einen kaum kümmert, wenn man gerade mit Zombies um sein Leben kämpft.
    Wenn die Kraftwerke auch einigermaßen in Ruhe gelassen werden, sollten die auch normal abschalten, aber was eine Horde Zombies innerhalb eines Kraftwerks macht, weiß man ja nicht.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  12. #27
    Big Lazy
    Gast
    Feiern bis die Fetzen fliegen!

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Whirrun of Bligh Beitrag anzeigen
    Deutsche Atomkraftwerke explodieren nicht, die kochen nur ein bisschen vor sich hin. Fukushima natürlich genauso wenig, selbst Tschernobyl hat nur eine relativ geringe Explosion verursacht, obwohl die russischen Reaktoren so gebaut wurden, dass man waffenfähiges Uran entnehmen konnte. Das in unseren Kernkraftwerken eingesetzte Uran reicht nicht aus um zu explodieren, ein Problem wären die Meiler natürlich trotzdem, aber wenn man nicht direkt neben denen wohnt, eher ein Langzeitproblem, was einen kaum kümmert, wenn man gerade mit Zombies um sein Leben kämpft.
    Wenn die Kraftwerke auch einigermaßen in Ruhe gelassen werden, sollten die auch normal abschalten, aber was eine Horde Zombies innerhalb eines Kraftwerks macht, weiß man ja nicht.
    Ich hab die Bilder von den explodierenden AKWs in Fukushima noch genau vor Augen. Hast da grad weg geguckt?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Ich glaube ihm ging es um eine nukleare Explosion, die bei AKWs eher unwahrscheinlich ist.
    Meines Wissens nach sind sowohl Tschernobyl als auch Fukoschima wegen überdruck durch die Hitze "geplatzt", was bei der größenordnung wie eine Explosion wirkt.

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bilder von den explodierenden AKWs in Fukushima noch genau vor Augen. Hast da grad weg geguckt?


    Aber ich glaube die Stadt schrieb sich anders.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •