Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Strom hat Dein Haushalt?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich/wir habe mich noch nicht damit beschaeftigt

    4 33,33%
  • Mein Haushalt hat Oekostrom

    3 25,00%
  • Mein Haushalt hat bewusst keinen Oekostrom

    5 41,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ökostrom - Sinnvoller Beitrag oder einfach nur Abzocke?

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl auch ein paar Anbieter, die sich bewährt haben in Tests, darunter Naturstrom und irgendwas von Greenpeace.
    Gemeint sein dürfte Greenpeace energy. "Von Greenpeace" hingegen wäre in der Sache falsche.

    Greenpeace Energy ist übrigens wirtschaftlich unabhängig von der gleichnamigen Umweltschutzorganisation. Der Verein Greenpeace e.V. hält als Gründungsmitglied lediglich fünf Genossenschaftsanteile. Ein Lizenzvertrag regelt die Verwendung des Namens und verpflichtet Greenpeace Energy, die Ökostrom-Kriterien von Greenpeace e.V. einzuhalten.
    http://www.greenpeace-energy.de/uebe...ce-energy.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke für die Aufklärung.

  3. #18
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Bei Naturstrom fließen z.B. 1 Cent/kWh in Neuanlangen. Macht man im Vertrag irgendwo ein Kreuzchen, zahlt man einen Cent mehr, der in Neuanlangen fließt.

    Ich finde die Tarife auch nicht gerade teuer, wenn man sie mit den normalen vergleicht. Und wenn es am Ende des Monats 2 € mehr sind.
    Ich weiss nicht, das Modell finde ich sehr komisch. Warum soll ich ohne Gegenleistung auch noch Neuanlagen finanzieren? Also ich wuerde ja sowieso erwarten, dass die Investitionen, die aus dem Umsatz eines Oeko-Tarifs geschoepft werden sowieso nur in Oeko-Anlagen fliessen. Aber dann zu sagen, hey ich bezahle euch noch mal extra die Neu-Investitionen (damit aus dem Umsatz ihr mehr Gewinn habt?)... Ne.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ja, finde ich legitim. Ich möchte aber, dass das weiter ausgebaut wird und dann kriegen sie die paar Euro mehr im Jahr von mir.
    Der eine Cent/kWh fließt halt auf jeden Fall in den Ausbau, was mit dem Rest passiert, weiß ich nicht, aber Investitionen in andere Anlagen kann man da immerhin schonmal ausschließen.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde gerne Atomstrom nehmen und dafür 1 Cent weniger pro kWh zahlen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •