Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das ist mir auch schon aufgefallen, bin sogar der Meinung das bei einer Stadt zwei Bevölkerung/Arbeiter gefehlt haben!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #107
    ausgetreten
    Gast
    Das ist jetzt kein Bug, aber ein Verbesserungsvorschlag.

    Wie es scheint, werden die Credit-Kosten für Vorstädte und Luftreiniger abgezogen, bevor die Credits von Gebäuden bonifiziert werden (Goldadern sind aber noch drin). Wäre es nicht logischer, wenn die Unterhaltskosten für Geländeverbesserungen erst ganz zum Schluss abgezogen würden, genauso wie Gebäude- und Einheitenkosten? Dazu müsste man sie wohl programmiertechnisch von den Boni des Solarparks abkoppeln.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Hi Leute, danke für den Hinweis! Werd mich der Sache annehmen.

  4. #109
    ausgetreten
    Gast
    Noch eine Kleinigkeit: Ihr wolltet ja, glaube ich, dass Observatorien und Festungen keinen Sichtbonus an Flugzeuge geben. Allerdings geben sie nun gar keiner Einheit mehr +1 Sicht.

  5. #110
    ausgetreten
    Gast
    Zwei kleine Sachen:

    1. Der Bau von Geländerverbesserungen ignoriert seit 1.2.4 praktisch vollkommen, was vorher auf dem Geländefeld stand. Meiner Meinung nach sollte es wieder ein paar Runden dauern, bevor man Wälder abgeholzt oder Pilzfelder abgerissen hat. Dasselbe könnte sogar für die anderen Geländeverbesserungen gelten. Wenn da vorher eine Mine war, muss die erstmal zugeschüttet werden, bevor ich Farmen bauen kann.

    2. Der Geländewagen hat eigentlich kaum eine sinnvolle Verwendung im Spiel. Höchstens ganz am Anfang im Spiel hat er Vorteile in der Aufklärung, aber sobald man Flugzeuge hat, braucht man ihn praktisch nicht mehr. Wie wäre es, wenn er von Haus aus einen Sichtbonus von +1 hätte. Zusammen mit dem Umgebungssonar käme man dann auf eine Sichtweite von 4. Dann würde jeder Spieler gern einen Geländewagen mitführen mit seiner Armee. Jetzt sieht man ihn eigentlich nur bei der KI in Verwendung.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Selbst die Sichtweite +1 halte ich für zu wenig!
    In der Realität werden solche Fahrzeuge, APC's, ja hauptsächlich gegen Infanterie eingesetzt oder als Panzerabwehr...da sie schnell und beweglich sind... Gerade in urbanen gebieten!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #112
    ausgetreten
    Gast
    Na ja, die Bezeichung Geländewagen beißt sich ja hier etwas mit der Geschichte "urbane Gebiete". Da ist vielleicht die Übersetzung etwas ungünstig. Ansonsten wäre z. B. auch ein Stadtkampfbonus denkbar. So wie die Infanterie einen Stadtkampfbonus in der Verteidigung hat, könnte somit der gepanzerte Geländewagen einen 25% Angriffsbonus auf Städte bekommen.

    Der schöne Nebeneffekt wäre, dass man so die mMn schwächste Fraktion, die Togra-Uni, etwas stärken würde. Die können ja Geländewagen schon gleich bauen und haben einen zum Start. Das würde schöne Rush-Strategien möglich machen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Zwei kleine Sachen:

    1. Der Bau von Geländerverbesserungen ignoriert seit 1.2.4 praktisch vollkommen, was vorher auf dem Geländefeld stand. Meiner Meinung nach sollte es wieder ein paar Runden dauern, bevor man Wälder abgeholzt oder Pilzfelder abgerissen hat. Dasselbe könnte sogar für die anderen Geländeverbesserungen gelten. Wenn da vorher eine Mine war, muss die erstmal zugeschüttet werden, bevor ich Farmen bauen kann.
    Bei Wäldern und Pilzen geb ich dir recht, bin auch nicht wirklich zufrieden damit -- werden wir wieder rückgängig machen, oder zumindest ne 1 - 2 Runden Auswirkung haben lassen. Bei Minen etc. müsste das dann natürlich auch für militärische Einheiten gelten, was evtl. das Zerstören von Verbesserungen als Kriegsmittel zu sehr abschwächen würde.

    2. Der Geländewagen hat eigentlich kaum eine sinnvolle Verwendung im Spiel. Höchstens ganz am Anfang im Spiel hat er Vorteile in der Aufklärung, aber sobald man Flugzeuge hat, braucht man ihn praktisch nicht mehr. Wie wäre es, wenn er von Haus aus einen Sichtbonus von +1 hätte. Zusammen mit dem Umgebungssonar käme man dann auf eine Sichtweite von 4. Dann würde jeder Spieler gern einen Geländewagen mitführen mit seiner Armee. Jetzt sieht man ihn eigentlich nur bei der KI in Verwendung.
    Muss gestehen mir gefällt die Idee echt gut, passt thematisch und würde über Ebenen/Hügel oder von Gebirgen aus eine Sicht in Städte ermöglichen ohne direkt daneben zu stehen (z.B. als Scouts für Artillery). Einen Angriffsbonus gegen Städte finde ich allerdings etwas stark im Vergleich zu Panzern.

  9. #114
    ausgetreten
    Gast
    Na, wenn es eine Runde dauern würde, die Mine oder Farm abzureißen, würde sich für die Militäreinheiten eigentlich nichts ändern. Und man könnte dann auch wieder etwas mehr Mikromanagement haben. Statt die Former abreißen lassen, schickt man erstmal Militär auf das Feld um es zu säubern und dann lässt man den Former losbauen. So mache ich das jetzt auch schon bei Straßen, die wegsollen, weil ich ein Pilzfeld anlegen will.

    Jetzt ist es ja so, dass alles was vorher da stand, komplett ignoriert wird. Wenn ein Former auf einem Pilzfeld steht und Wald anpflanzt, ist nach dem Geben des Befehls das Pilzfeld weg und bei hoher Spielgeschwindigkeit steht der Wald dann schon in der nächsten Runde. Das dauert also genauso lange, wie das Anpflanzen auf einem freien Feld.

    Was die Sichtweite beim Geländewagen angeht, hatte ich aber gestern noch einen weiteren Gedanken. Man müsste dann aber darauf achten, dass das im Zeitalter der Transzendenz dann nicht zum Overkill wird. Wenn der Geländewagen schon 4 Sicht hat und durch die Xentroniumsensoren die Sichtweite auf 8 verdoppelt wird, wird es etwas sinnlos. Vielleicht dann irgendwie ein Cap einführen.

  10. #115
    ausgetreten
    Gast
    Eine kurze Frage und abhängig von der Antwort ein Vorschlag:

    Wenn man in bereits laufende Spiele beitritt, ist es dann möglich, irgendwie zu beeinflussen, welchen Slot man bekommt?

    Im Moment scheint es ja so zu sein, dass man einfach den nächsten freien Slot bekommt. Wenn dort KI ist, übernimmt man diese. Sobald alle aktiven KI-Slots gefüllt sind, bekommt man einen Zuschauerslot (vermutlich bis maximal 9 Spielteilnehmer).

    Wäre es möglich, da eine Option hinzuzufügen, ob man als Zuschauer beitreten will bzw. dass man sich die Fraktion aus den KI-Fraktionen aussuchen kann?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Zu der Frage ganz zum Schluss zum Flanken: Sogar Aliens können zusammen mit menschlichen Einheiten flankieren. Das haben letztens Miegon und ich in einem Spiel bemerkt, als sich ein Galeth (der noch nicht agressiv war) hinter eine Einheit von Miegon gestellt hat und Miegon mich dann angegriffen hat.
    Eigenartig, das würde ich als Bug ansehen. Das ist völlig unlogisch, dass man sich da temporär mit den Aliens verbündet und zusammen angreif.t
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #117
    ausgetreten
    Gast
    Ja, zu dem Schluss sind wir auch gekommen, aber wir hatten dann vergessen, das zu melden. Werd ich mal gleich machen.

  13. #118
    ausgetreten
    Gast
    Es scheint, als bekäme man von (sogar noch nicht agressiven) Aliens auch einen Flankenbonus gegen Einheiten anderer Fraktionen. Ist das so beabsichtigt?

  14. #119
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Wir hatten letzten Donnerstag beim Cup-Spiel einen Crash des Pandora-Servers (ich war Host). Angehängt sind die Log-Dateien. Wir hatten uns nur alle gewundert, dass auf einmal kein Spieler mehr etwas machen konnte. Dann ist mir aufgefallen, dass das Absturz-Fenster von Pandora unter dem Spielfenster war, deshalb ist mir das nicht gleich aufgefallen. Leider habe ich aber kein Savegame mehr von dieser Runde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #120
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Auch wenn sie vielleicht nicht "gemeinsam" angreifen, so greifen sie doch beide zusammen an. Ich habe Flankierung immer als "Einschränkung" gesehen, da passt das doch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •