Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe Lorenz mal rasch angemailt. Das heißt, er ist jetzt informiert und schaut sich das hier an, sobald zwischendurch mal Zeit ist.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Besten Dank! - Auch für den Liveabend letztens mit Pandora. War sehr unterhaltsam.
    Habe im Slitherine Forum auch noch nachgefragt..

  3. #93
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Chatfenster ging gestern nicht so wirklich, blicke manchmal nicht, wann es da ist, wann nicht (war irgendwie verschwunden), dann gibt es umlaute, und ob ich sehe dass es eine öffentliche Nachricht ist oder eine von jemand persönlich bin ich mir auch nicht sicher.

  4. #94
    ausgetreten
    Gast
    Das ist die Strafe für eure Intrigen hinter meinem Rücken!

  5. #95
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ja das mit dem Chat gestern war sehr schwer. Bedenke ich, dass dann noch ein Timer läuft ist es nahe zu unmöglich auf dem Diplowege was zu regeln. Das war ja meine Intuition gestern, mal zu schauen wie gut und schnell man sich im Chat ausdrücken kann um auf diesem Wege das Spielgeschehen zu steuern. es ist sehr mühselig. Man kann keine alten Nachrichten sehen, man kann seinen Alliierten nicht allen auf einmal schreiben, man kann den geschrieben Text nicht einfach kopieren um dann beim nächsten ihn einfach einzufügen. Und wenn man das Problem hat, dass das Chatfenster nicht mehr weg geht ( verschieben kann man das auch nicht ) und man mit der Maus in den "Schreibbalken" rein klickt, dann kann man zwar schreiben aber die Shortcuts für das Spiel gelten trotzdem. Wie oft ich mit der Leertaste eine Runde übersprungen habe...

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Besten Dank! - Auch für den Liveabend letztens mit Pandora. War sehr unterhaltsam.
    Habe im Slitherine Forum auch noch nachgefragt..
    Hallo,

    Sorry für die Umstände! Rok hat dort geantwortet, bitte schick uns die Logdateien und einen DxDiag Report (siehe ReadMe.txt).

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Und ich frag noch, wie dein nick ist
    Aber danke, ich poste es heute abend dort im forum..

    Was ein dxdiag report ist weiß ich schon. - Kannst du das mit den Logdateien spezisieren?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Und ich frag noch, wie dein nick ist
    Aber danke, ich poste es heute abend dort im forum..

    Was ein dxdiag report ist weiß ich schon. - Kannst du das mit den Logdateien spezisieren?
    Na klar, Logdateien werden an den folgenden Orten abgelegt:

    Windows Vista/7: "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Mac OS X: "/Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support/Proxy Studios/Pandora/Logs/"
    Linux: "/home/<Benutzername>/.config/Proxy Studios/Pandora/Logs/"

  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Bitte an alle, die sich Support von den Entwicklern wünschen:
    Bitte postet eure Hilfsgesuche entweder hier im Civforum oder im Slitherine-Forum, aber nicht parallel in beiden Foren.

    Doppelmeldungen führen zu überflüssiger Mehrarbeit für die Entwickler, die uns Spieler dankenswerterweise in den Foren direkten Support leisten.


    Die erfahreneren User möchte ich herzlich bitte, Forenneulingen nicht zu raten, doppelt zu posten.
    Danke für euer Verständnis!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Soll ich die logs im thread posten? - Log dateien per Anhang gehen ja nicht.. Sowohl hier, als auch bei Slitherine..

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Ups. War ich ein paar Minuten zu früh.
    Alles weitere nur noch über Slitherine. sry.

  12. #102
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Lorenz Ruhmann Beitrag anzeigen
    Na klar, Logdateien werden an den folgenden Orten abgelegt:

    Windows Vista/7: "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Mac OS X: "/Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support/Proxy Studios/Pandora/Logs/"
    Linux: "/home/<Benutzername>/.config/Proxy Studios/Pandora/Logs/"
    Ich vermute mal, dass es in Zukunft noch öfters hilfreich sein dürfte, wenn Leute bei Fehlern ihre Logdateien anhängen.
    Ob man da vielleicht diese Information, wo die Dateien zu finden sind, noch mal an exponierter Stelle im Forum veröffentlichen soll (z. B. Einstiegspost in einem geeigneten Thread)? Dann könnte man den immer verlinken, bzw. jemand, der so einen Informationspost tatsächlich liest, bevor er sein Problem schildert, kann das schon gleich herausfinden.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Grundsätzlich eine gute Idee. - Im Slitherine Forum gibts jedoch eine genaue Anleitung, wie bug reports zu gestalten sind, inklusive der Erstellung von log Dateien.
    Denke, i.d.R. sollte dies der Anlaufpunkt bei Problemen sein.. Ist natürlich keine Werbung für ein anderes Forum!!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke für eure Anregung. Ich habe das mal im Startbeitrag hinzugefügt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #105
    ausgetreten
    Gast
    Beta 1.2.4

    Es gibt einen seltsamen Bug, bei dem ab der zweiten Bevölkerungseinheit ein Bauer nicht angezeigt wird und nicht produziert, sowie auftaucht und wieder verschwindet, wenn man die Berufe wechselt. Das passiert nur in Städten, die kein einziges Feld mit Mineralien haben. Anscheinend versackt der Arbeiter da als nicht produzierender Bergmann, obwohl man ihn eigentlich als Bauer einsetzt, da man das Problem beheben kann, indem man die Bergmänner blockiert. Ich nehme an, das Problem ist alt, kam aber erst jetzt zum Vorschein, nachdem es überhaupt erst Städte ohne Mineralien gibt. Vorher hat ja das Stadtfeld mindestens +1 gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •