Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Fehlende Übersetzung - Stadtgründung

    Bild

    Die Mausinfo unten links zeigt "Build City". Da fehlt wohl einfach die Übersetzung zu "Stadt gründen", oder ähnlich.

    Version 1.1.2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (29. Januar 2014 um 19:10 Uhr)
    Sig sauer

  2. #47
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Zufall oder Bug? - Denunzierung nach Stadtverlust

    Bild

    Nach dem die einheimischen Lebensformen meine Stadt zerstörten, wurde ich direkt drauf denunziert, weil ich die Stadt angeblich selbst zerstört hätte. Das kann eignetlich kein Zufall gewesen sein, oder?

    Auf jeden Fall finde ich das unstimmig. Ein weiterer Text, dass man es nicht geschafft habe seine Leute zu beschützen könnte ich noch verstehen. Aber so, riecht das eher nach einem Bug.


    Version 1.1.2 (Leider hab ich den Spielstand nicht mehr)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (29. Januar 2014 um 19:10 Uhr)
    Sig sauer

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gibst du bitte noch die Version an, Worf?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    Die Mausinfo unten links zeigt "Build City". Da fehlt wohl einfach die Übersetzung zu "Stadt gründen", oder ähnlich.
    Das mit der fehlenden Übersetzung ist bei Einheiten die man aufs Wasser zieht genauso...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gibst du bitte noch die Version an, Worf?
    Erledigt.
    Sig sauer

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    35
    was das mit der Diplomatie angeht ist nie wirklich schlüssig und auch ziemlich willkührlich so wie ich das sehe....insgesamt wird dies in den späteren Patches besser aba es ist ja kein muss

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Beta 1.2.0

    Ich hätte einige allgemeine Kritikpunkte an der KI. Ich habe nun bereits einige Spiele mit sehr schwerer KI bestritten und gewonnen und darunter auch eins mit sehr aggressiven Aliens.

    Mein Fazit aus jedem der Siege war, dass er nur (so leicht) errungen werden konnte, weil die KI (damit sind auch die Aliens gemeint) fatale taktische Fehler begeht.

    Die schlimmsten Fehler:

    1. KI zieht direkt vor der Nase meiner Kampfeinheiten ihre Einheiten ins Wasser (sogar wenn alternative Wasserfelder außerhalb meiner Schlagweite erreichbar wären). Aus einer Pattsituation wird plötzlich ein Tontaubenschießen.

    2. KI schickt Kampfeinheiten ohne Deckung von Schiffen über den Ozean und ich kann wieder Tontauben schießen mit meiner Flotte, die ja 1 Bewegungspunkt mehr hat. (WB hat schon in seinem Let's play darauf hingewiesen.) Die KI hat meistens nicht einmal Schiffe in der Nähe um meine angekratzten Boote im Gegenschlag zu zerstören.

    3. Betrifft KI-Fraktionen sowie Aliens. Ist eine Stadt zugebunkert mit Verteidigungsanlagen und ohne erhebliche Bombardierung nicht einnehmbar, reicht es sehr oft, seine Armee 1 Feld vor der Stadt (bzw. vor dem Alienbau) zu parken. Regelmäßig hat die KI ihre stärksten Einheiten aus der Stadt gezogen, die daraufhin ohne Verteidigungsboni leicht weggefegt werden konnten und danach war die Stadt leicht einnehmbar.

    4. Die KI nutzt nicht ihre vollen technologischen Möglichkeiten bei der Zusammenstellung ihrer Einheiten. Statt mit einer geringeren Zahl starker Einheiten effektiv (und hinsichtlich der Unterhaltskosten billiger!) zu verteidigen, baut sie Schwärme von spottbilligen und lächerlich schwachen Einheiten (orbitale Bombardierung ist perfekt gegen diese Schwärme an schwachen Truppen). Während ich meine Einheiten mit Panzerung und Waffen schnell zu großen Stärkewerten hochpeitsche und aufwerte, setzt die KI meistens nur auf den richtigen Waffentyp gegen meine Armee, baut aber nur selten auch Panzerung ein. Es darf nicht sein, dass ich mit dem Lichtorden (Forschungsmalus) mit 30er Kampfmechs vor der Hauptstadt der Universität(Techbonus) stehe, in der sich 5er bis 9er Infanterie tümmelt, obwohl ich technologisch hinten bin.

    Weiterhin habe ich bisher nicht einen einzigen(!) Mech von der KI gesehen. Sie nutzt also die stärkste Einheit im Spiel überhaupt nicht(?).

    5. Die KI hat keinen Schimmer davon, wie man eine Invasion durchführt.
    Authentische Situation im Endgame auf Kontinenten (zugegebenermaßen nur auf schwer), alle Zivilisationen nähern sich dem Wissenschaftssieg, es sind also die meisten Techs verfügbar. Ich habe meinen Kontinent komplett besetzt. Mein Nachbar ebenfalls, und nun will er meinen. Meine Armeestärke ist im Vergleich lächerlich, wenn man alle Stärkepunkte zusammenzählt, aber ich setze auf wenige, durchtrainierte Einheiten auf dem neuste Stand der Technik.

    Die Invasion der KI sieht folgendermaßen aus: Sie schickt endlose Schwärme an Fliegern mit 5-11 Stärke von allen Seiten und versucht zu plündern, weil in meinen Städten inzwischen standardmäßig 70+ Einheiten stehen. Nachdem die Häfte der Flieger bereits abgeballert ist, landen vereinzelt 5-10er Infanteristen (natürlich ungedeckt) an der Küste. Die Invasion scheitert kläglich. Meine Verluste: 2 Former, 2-3 Einheiten aus der ersten Ära, ~20 Verbesserungen. Gegnerische Verluste: 40+ Flugzeuge und ~10 Infanteristen mit Stärken von 5-11 (ich wiederhole, wir reden über Endgame, 3. Ära!).

    Daraufhin greifen 2 andere Faktionen meinen Angreifer an. Der Ablauf ist identisch und wird von meinen 120+ Stärke Fliegern observiert, die wie Adler unantastbar über dem feindlichen Land schweben. Zuerst kommen Schwärme von 5er bis 11er Fliegern und die Städte werden restlos leergefegt, weil darin nur 5-10er Infanteristen stehen. Ab und zu fliegen Atomraketen auf einzelne Stadtverteidiger. Dann stehen alle Städte auf dem Kontinent für etliche Runden leer. Jede neugebaute Einheit wird gleich zerfetzt. Allmählich landen einzelne Infanteristen an der Küste und nehmen die leeren Städte Stück für Stück ein. Invasion geglückt, aber soll das wirklich so aussehen?
    Geändert von ausgetreten (30. Januar 2014 um 16:14 Uhr)

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bezieht sich das auf die Beta- oder die offizielle Version?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das auf die Beta- oder die offizielle Version?
    Die 1.2.0 ist doch bisher nur Beta.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Piru, du Witzbold! Der Kollege hat den Beitrag editiert, nachdem ich die Nachfrage gestellt habe ...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schon richtig, aber die Versionsübersicht zeigt, dass der Passus bzgl. der Version nicht geändert wurde.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Hi Leute, danke für die Posts! Einiger der Sachen sind in der Beta Version bereits gefixed, aber vor allem dass die KI zu schwache Einheiten baut hört man auch im englischen Forum oft. Werd die Auswertungsformel für die Baukosteneffizienz anpassen, kann allerdings nicht versprechen dass die Änderung es ins 1.2 Update schafft. Sind aber eh noch weitere KI Verbesserungen für die nächsten Tage geplant.

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Chatfenster geht nicht mehr weg

    Bild

    Das Chatfenster lässt sich nicht wegklicken, oder verschieben. Welche Tasten muss ich drücken, oder ist das ein Bug? (Version 1.2.0)

    (Nach einem Neustart von Pandora war es weg. Ob es gereicht hätte nur das Save neu zu laden weiß ich nicht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  14. #59
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, ist mir auch schon einige Male passiert. Ist ein bekanntes Phänomen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...mod, bitte in den Entwickler Kontakt Thread verschieben?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •