Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #181
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das tolle Slitherine-Forum lässt nur Bilder bis 256 KiB zu... Drum lad' ich mein Gui-Enhance-Vorschlagsbild Mal hier hoch.

    Hier der Link zum Vorschlag im Slitherine-Forum: http://www.slitherine.com/forum/view...?f=268&t=51943
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #182
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Auf dem einen Screenshot zum neuen Addon ist klar zu sehen, dass trotz der neuen Diplomatieoptionen nichts am Aussehen des Diplomatiefensters gemacht wurde.

    Ich wollte nochmal anregen, dieses einfach erstmal größer zu machen, damit man nicht mehr oder zumindest nicht mehr so viel scrollen muss!

    Weiterhin wäre toll: Diplomatieoptionen, die auf "Cooldown" sind ausgegraut und nicht klickbar weiter anzuzeigen und dazu kleiner Timer in Klammern, damit man sieht, wie lang der Cooldown noch anhält.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #183
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Bug: Kein Mauszeiger unter Mac OS X 10.10 Dp1

    Pandora startet korrekt auf, Musik und Menu sind alle da, aber kein Mauszeiger.

    Geht jetzt mit dem neusten 10.10 DP7. Ich habe nur ein paar Runden durchgeblickt, sehe aber keine Probleme.

    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #184
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe gerade mit einem Agenten eine Stadt eingenommen. Das soll laut Tooltip nicht gehen. Und die Spionagemission, die der Agent eigentlich machen sollte (Forschung sabotieren) wurde nicht ausgeführt, sondern der Agent blieb nur vor der Stadt stehen mit einer roten Punkt-Linie in die Stadt.
    Geändert von ausgetreten (19. September 2014 um 00:24 Uhr)

  5. #185
    ausgetreten
    Gast
    Die Kleinigkeit die ich jetzt hier melde ist eigentlich nur ein Beweis dafür, dass Pandora auch nach dem 2.Addon so stabil und bugfrei läuft wie gewohnt

    In dem Ankündigungsbildschirm zur Finsternis ist davon die Rede, dass diese in "10 Jahren" beginnt. Das ist so nicht ganz richtig, da das Spiel (auf normaler Geschwindigkeit) in Monaten zählt und es keine 120 Runden dauert, sondern eben nur 10 und damit 10 Monate (da ich mir das aber fast dachte hab ich mich trotzdem kurzfristig gut vorbereitet und gerade meinen ersten Kraken eingefangen )

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    meinen ersten Kraken eingefangen )
    Xenomorph?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #187
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Xenomorph?
    Ja Ist zwar laaaangsam und kann auch keine Wasserruinen untersuchen, aber perfekt als "Auslieger" vor meiner Hauptstadt, um später folgende Wasserverbesserungen zu schützen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich habe jetzt die zweite Partie hinter mir (in der ersten bin ich dank hoher zufälliger Alien Aggression hoffnungslos von denen zerlegt worden).
    Einige Probleme mit den Tooltips haben mir das Leben unnötig schwer gemacht. So zeigen z.B. die Produktions- und Forschungs-Geländeverbesserungen nur jeweils einen Bonus von 1 an, wenn man diese mit dem Former bauen möchte. Gebaut bringen sie dann jedoch +3.
    Noch gravierender ist jedoch der Fehler bei den Pilzen. Diese zeigten nämlich -1 Umweltverschmutzung an, obwohl sie +1 machen:
    Bild


    Zudem wusste ich nicht so ganz, welche Boni oder Mali die einzelnen Einheitentypen im Kampf haben, da diese erst beim Kampf angezeigt werden, und nicht z.B. beim Designen der selben (ich meine z.B. die Gebiergsmali für Panzer etc.). Oder gibt es diese Information irgendwo außerhalb des Kampfes und ich habe sie nur übersehen?

    Desweiteren Scheine ich aus einem mir unbekanntem Grund nicht gewonnen zu Haben:

    Bild

    Wenn ich 35% der Bevölkerung habe, dann kann ein anderer doch nicht 75% haben. Zumal es ja noch 3 weitere Fraktionen gab.


    Außerdem gab es noch kleinere Fehler, wie fehlende deutsche Übersetzungen (z.B. die adjektive vor dem Herrscher, wenn man aufgefordert wird jemanden zu Denunzieren).
    Und ein Kurioser, aber harmloser Fehler direkt am Anfang, als ich die Einstellungen angepasst habe:

    Bild

    101% Lautstärke nicht schlecht. Wird beim verlassen allerdings auf 100 zurückgesetzt.
    Den Fehler konnte ich manchmal, aber nicht immer replizieren: Lautstärke auf 50% setzen und dann schnell hintereinander auf den Pfeil klicken, bis wir bei 101% sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Beschreibung der Karten muss noch gefixt werden. So steht immer noch "6 Spieler" bei den Kartengrößen Mittel, Groß und Sehr Groß.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich habe jetzt nochmal in meinem Spiel nachgeschaut.

    1. Es gab in der Tat noch Lücken in meinem Technologiebaum (Hatte ein paar Flugzeuge in den mittleren Zeitaltern vermisst).

    2. Die Tooltips der Ausbildungsgebäude zeigen bei mir +1, +2 und +4 Ränge an. Macht in der Summe also +7. Eine Stadt ohne Ausbildungsgebäude spuckt Rang 1 Einheiten aus. Meine Städte mit allen 3 Ausbildungsgebäuden spucken jedoch Rang 15 Einheiten aus.

    3. Ich habe doch noch gewonnen. Da steht unten ja schließlich "Fortschritt zum Wissenschaftssieg 75% und nicht dass ich schon 75% aller Forschungen erforscht habe.

    4. Eine gelbe (neutrale) Truppe stand auf meiner Truppe. Ich eroberte die Stadt und die gelbe Truppe musste mein Gebiet verlassen. Dabei hat sie wohl aus Freundschaft meine Truppe bis zur Grenze mitgenommen...

    5. Flugzeuge mit 24 Geschwindigkeit sind etwas unübersichtlich

    PS: Zu guter letzt noch ein kleines Bild meiner (leider schon ausgehölten) Pilzverteidigung: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=317578332

  11. #191
    ausgetreten
    Gast
    Hihihi, die Pilzmauer.

    2. ist ein Fehler im Tooltipp. Das war mal so wie es da steht, wurde aber geändert, vermutlich im Zuge der Umstellung von 10 auf 20 Erfahrungsstufen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    2. ist ein Fehler im Tooltipp. Das war mal so wie es da steht, wurde aber geändert, vermutlich im Zuge der Umstellung von 10 auf 20 Erfahrungsstufen.
    Ach so. Finde ich nicht so gut. Ich mag es irgendwie lang gediente Veteranen zu haben und natürlich die Momente wenn der lang gediente Grad 20 Soldat wegen einem Strategischen Fehler an der Front...
    Wenn ich dann jedoch einfach einen Grad 15 Soldaten nachbauen kann haut mich das nicht so vom Hocker. Ist aber letztendlich auch gar nicht so schlimm, da es ja sowieso nur ein Endgame Problem ist. Zuvor ist man ja auf die Grad 10 Einheiten durch die Feldausbildung beschränkt (oder eben die Grad 20 Veteranen aus echten Kämpfen).


    Was mir noch Eingefallen ist: Ich finde die Nanoroboter Operation zu stark. Einen ganzen Stack Einheiten komplett Reparieren? Vor allem bei meinem 20 von 560 Stärke Mech kam mir das ziemlich Fragwürdig vor. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Erfahrung in Verbindung mit Nuklearbombardierungen. Gefühlt würde ich trozdem zu einer Reparatur einer fixen Punktezahl tendieren (75 oder 100 oder so).

  13. #193
    ausgetreten
    Gast
    Ich finde das mit den gebauten lvl 15 Einheiten nicht so schlimm, eben weil, wie du sagst, das erst relativ spät im Spiel kommt. Die Erforschung und Errichtung der Gebäude ist auch nicht gerade billig, vor allem das aus der dritten Ära.

    Die Nanoroboter sind sehr stark, das stimmt. Aber ich finde sie eigentlich nicht unfair, da ja jeder das machen kann und große Stacks eh anfällig sind auch mal komplett aufgewischt zu werden. Mit schwarzen Löchern geht das ganz fix, auch bei solchen dicken Mechs.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Eben...wer mit riesen Stack im MP rumrennt...hat nicht lange ffreude an denene.

    Wobei ich 2 Sachen mal anmerken möchte...
    Ich finde es schade das die Aliens irgendwann ganz verschwinden...
    Warum kann man es nicht so machen das auf Fungusfelden es eine gewisse Chance gibt das sich dort ein Hive bildet...

    Und was die stärke angeht, ich denke man sollte da auch eine proportionale Entwicklung gehen wie bei den menschlichen Einheiten...
    Oder ne 2te Kampfstärke einführen...vergleichbar mit den Psi Kampf bei AC....
    Achja...und es sollte vielleicht die eine oder andere kulturelle Komponente noch eingeführt werden.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #195
    ausgetreten
    Gast
    Zu JdH, habs jetzt erst gesehen zwischen den Screenshots.

    Die Anzeige für den Militärsieg ist nicht verbuggt, sie ist lediglich etwas unintuitiv. Dort wird nämlich nicht angezeigt, wieviel % der Bevölkerung man hat, sondern wieviel % des Militärsiegs. Also wenn man dort 35% hat, hat man 35% der Bevölkerung, die man bräuchte, um den Sieg in dieser Runde zu erreichen (was 75% der Gesamtbevölkerung des Planeten ist).

    Das gleiche gilt für die Forschung. Wenn dort steht 75%, hat man 75% der Forschungspunkte gesammelt, die für den Forschungssieg benötigt werden (was 75% der insgesamt möglichen Forschung ist).

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •