Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gibst du bitte noch kurz an, ob das die Release-Version betrifft oder die aktuelle Beta-Version?
    Das war die Releaseversion, ich glaube 1.2.0. - Aber auch in 1.3.0 ist das noch drin, wie Piruparka schreibt. Das ist wahrscheinlich die Betaversion, oder?

    Ich habe nicht ausprobiert, ob der Bonus beim Kampf tatsächlich gewährt wird, wenn man die "falsche" Anzeige zugrunde legt.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ach, da fällt mir nochwas ein: Wenn man eine gegnerische Einheit angreift, ist die Wegsuche oft nicht optimal: Mit Kommandonexus bekomme ich einen Bonus, wenn ich aus dem eigenen Gebiet heraus angreife. Die Wegsuche sollte das berücksichtigen und ein entsprechendes Zielfeld vorschlagen, von dem aus angegriffen wird. (In Civ IV ist das so, glaube ich.) - Ob der Bonus bei Terrain bereits eine Rolle spielt, weiß ich nicht; bei mir handelte es sich um ein Flugzeug, das ein Schiff auf dem Meer angreift; da gibt es keinen unterschiedlichen Terrainbonus.

  3. #138
    ausgetreten
    Gast
    Die Kampfsimulation bei Mouseover nimmt immer die Werte vom Feld, auf dem die Einheit aktuell steht. Um die tatsächlichen Werte zu bekommen, muss man sich also schon auf das Feld bewegen, von dem man angreifen würde.

    Die Wegsuche ist in der Tat manchmal sehr ungünstig. Da muss man sich leider die Zeit nehmen und schrittweise ziehen, wenn es wirklich wichtige Kämpfe oder Züge sind. Ich hatte schon Fälle, wo Einheiten auf Pilzfelder gezogen sind, obwohl nebenan Straßen waren. Da haben die Entwickler sicher noch einiges zu tun, aber es hat wohl im Moment eine niedrige Priorität.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Um die tatsächlichen Werte zu bekommen, muss man sich also schon auf das Feld bewegen, von dem man angreifen würde.
    Das ist leider "blöd," denn wenn ein Angriff nicht lohnt, würde ich die Einheit oft gar nicht oder nicht an diese Stelle bewegen wollen.

    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Da haben die Entwickler sicher noch einiges zu tun, aber es hat wohl im Moment eine niedrige Priorität.
    Um mal provokativ zu fragen: Was hat denn hohe Priorität? Oder optimistischer: Auf was dürfen wir uns freuen?


    Das ist nicht direkt ein "Fehler," aber in den Städten wäre eine Anzeige nützlich, wieviel des aktuellen Bauprojektes bereits geleistet wurde. Wenn ich auf etwas anderes umstelle, möchte ich wissen, wie groß der Verlust ist, den ich dabei habe.
    Unabhängig von dieser Anzeige: bleiben begonnene Dinge eigentlich erhalten, wenn man sie aus der Bauliste entfernt?

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Wenn die korrekte Berechnung der Chancen nach Bewegung noch kommt, hätte ich am liebsten noch etwas: eine Was-wäre-wenn-Berechnung. - Angenommen ich ziehe Einheit A hinter den Feind und greife dann mit Einheit B an, wie hoch sind dann meine Chancen? Idealerweise geht die Berechnung sogar mehrere Einheitenzüge oder gar Runden tief: ich ziehe A "zwischen" zwei Feinde, greife dann mit B an, und angenommen der eine Gegner wird zerstört, wie groß ist dann meine Chance, wenn ich mit Einheit C einen anderen Geger angreife?
    Wenn das gut implementiert ist, kann die KI da bestimmt von profitieren, weil sie "in der richtigen Reihenfolge" angreift.

  6. #141
    ausgetreten
    Gast
    Ich vermute mal, dass sie ihre ganze Kraft in die Erweiterung stecken, die kürzlich angekündigt wurde.

    Bereits investierte Produktion bleibt beim Umschalten des Bauprojekts erhalten. Überschüssige Produktion nach einem abgeschlossenen Projekt kann beliebig umgeleitet werden und gilt erst als investiert, wenn man eine Runde am nächsten Projekt gewerkelt hat. Ob Produktion erhalten wird, wenn man ein Projekt komplett aus der Liste streicht, müsste ich erstmal testen, aber ich glaube, das trifft ebenfalls zu.

    Deine Vorschläge zum Vorausberechnen von Angriffszügen finde ich übertrieben. Das geht mir zu sehr in die Richtung, das Spiel für faule Gelegenheitsspieler einfacher zu machen. Wer nicht soviel Zeit hat, die Feinheiten des Kampfsystems zu verinnerlichen, soll auch einen kleinen Nachteil haben gegenüber denen, die sich die Zeit nehmen. Wenn alle ohne Anstrengung immer optimal ziehen können, kann man sich solche komplizierten Systeme nämlich gleich sparen und alles ganz einfach machen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Die "Experten" sind immer besser als die Anfänger, wobei ich bestimmt zu letzteren zähle. Der zusätzliche Aufwand, das zu implementieren, würde mir als Grund für eine Ablehnung einleuchten. Daß es damit zu einfach würde, sehe ich nicht so; das könnte man bereits über die aktuelle Siegwahrscheinlichkeitsanzeige sagen. Außerdem kommt noch der Zufall hinzu, denn viele Kämpfe sind nicht so eindeutig.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    habe eben das update gezogen, 28MB...ist aber immernoch die v1.3...nur mit dem unterschied das pandora nicht mehr startet, es gibt auch keine Fehlermeldung...fährt sich einfach fest...
    Deswegen klemm ich mir mal die logs, zumal im Ordner auch nichts neues angelegt wurde,,,
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #144
    ausgetreten
    Gast
    Vielleicht ist das das gleiche Problem, das Piru weiter oben schon hatte.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der hat aber win 8, den Totengräber...ich hab win 7
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #146
    ausgetreten
    Gast
    Problem: Scharfschützen werden im Multiplayer nicht genutzt.

    Lösungsvorschlag:
    Scharfschützen bekommen die Möglichkeit bestimmte Einheiten aus einem Stack ausgewählt anzugreifen (z. B. gegnerische Artillerie), auch wenn diese noch durch stärkere Einheiten gedeckt sind.

  12. #147
    Absolutes Großmaul Avatar von Maulheld
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    25
    Hier ein Bug:
    In dem angehängten Save stürzt das Spiel mit einer "access violation" ab, sobald ich mit dem "Transformer 1" (Kolonialsoldat mit dieser "Alienumwandler"-Ausrüstung) den "Xenomorph-Speier" mit 0.1 Leben angreife (reproduzierbarer Fehler).

    Version: 1.3.1 (die neuste Beta)
    Windows 7
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #148
    ausgetreten
    Gast
    Diese Steam-Errungenschaft ist nicht mehr erreichbar, da es die Operation im Spiel nicht mehr gibt.

    Mini-Me
    Setzen Sie als Yun Xi eine Klonzentrum-Operation ein.

  14. #149
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Nach der Invasion der Messari kommt ja das Geländefeld der Versuchung von denen. Sobald dieses Feld im Kulturkreis einer Stadt ist zieht es die Steuereinnahmen nach unten und zwar immer so, als würde man die Steuern auf 0 setzen.
    Als Beispiel hier drei Bilder:
    Einmal mit Steuersatz 0, dann mit Steuersatz 5% und dann noch mit Steuersatz 100%.
    Siehe die neuen Ausgaben durch Gebiete.

    Nun die Frage: Soll das so sein?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hoffe, Lorenz guckt hier bisweilen noch rein
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •