Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

    Bild



    Hier in diesem Thread könnt ihr euch direkt mit dem Pandora-Entwickler Lorenz Ruhmann zu technischen Problemen des Spiels austauschen.

    Ihr könnt Bugs melden, Saves hochladen und technische Fragen stellen. Je präziser ihr euer Anliegen schildert und je besser ihr Fehler dokumentiert, desto besser. Mit eurem Feedback habt ihr auf diese Weise direkten Einfluss auf die qualitative Entwicklung des Titels und bekommt außerdem im Einzelfall schnelle Erste Hilfe.

    Postet in Zusammenhang mit Bugs bitte auch eure Logs. Logdateien werden an den folgenden Orten abgelegt:

    Windows Vista/7: "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Proxy Studios\Pandora\Logs\"
    Mac OS X: "/Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support/Proxy Studios/Pandora/Logs/"
    Linux: "/home/<Benutzername>/.config/Proxy Studios/Pandora/Logs/"

    Ein dickes Danke an den vielbeschäftigten Lorenz dafür, dass er uns dafür zur Verfügung steht!

    Wichtig: Hier geht es bloß um technische Fragen, nicht um inhaltliche Vorschläge - dafür steht euch der Wunschzettel für die Entwickler zur Verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (19. Februar 2014 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Kein Ursache, Daniel!

    Wie gesagt, falls unser Game nicht läuft wies soll könnt ihr hier Bescheid geben. Werd den Thread mehrmals pro Woche checken.

    Beste Grüße,
    Lorenz

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Mini-Fehler in der KI-Programmierung ...

    Ich habe eine fremde Stadt erobert, in dessen Kulturkreis ein fremder Former einen Bauauftrag (eine Aufforstung) durchführt. Nach dem Rundenwechsel setzt der Former seinen Auftrag fort, obwohl er sich nunmehr in feindlichem Kulturgebiet befindet. Das macht in fast allen denkbaren Fällen natürlich keinen Sinn. - Save hängt an! Geländefeld 7,42. Mit der Version 1.1.2.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (19. Dezember 2013 um 15:18 Uhr)

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch eine Kleinigkeit. Diesmal im Diplomatiefeature. Nach einer Kriegserklärung bleibt derzeit ein bestehender Vertrag über offene Grenzen weiterhin erhalten. Das macht - denke ich - keinen Sinn. Ein solcher Vertrag sollte durch eine Kriegserklärung automatisch gekündigt werden.
    Stand: Version 1.1.2.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Danke Daniel, werden wir fixen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    verpostet...falscher Thread
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein kleiner Fehler in der KI-Programmierung. Im Save anbei (Version 1.1.2) gab es in der Spielerstadt "Himmelstor" (ich glaube, auf 38,6) einen Bevölkerungszuwachs. Als neu zu erschließendes Geländefeld fürs nächste Mal hat die KI beim Rundenwechsel die grüne Flagge auf ein Gebirge gesetzt. Das ist nicht ganz unplausibel, denn die Stadt ist durch den Ausbau der entsprechenden Gebäudekette auf die Mineralienproduktion spezialisiert. Es stand aber auch ein Geländefeld mit Gebirge plus Gold-Bonusressource zur Verfügung, das wäre definitiv die bessere Wahl gewesen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das ist hier zwar kein Bug thread...aber ich weiß nicht wohin ich es sonst schieben soll...

    v 1.1.2

    - Wenn ich Kolonialsoldaten aufs Wasser bewege, steht beim Mousehovern auf dem Transporter Colonial Trooper
    - Der Button für die Aktion Ökoregion aufwerten unterscheidet sich nicht vom Button Ökoregion abwerten (Blatt mit einen Abwärtspfeil)...vielleicht bietet es sich an bei der Aufwertungsaktion einen Aufwärtspfeil zu verwenden...
    - wenn eine einheimische (eigene) Lebensform in einen Stack ist, wird die beim Doppelklick nicht im Stack mit angewählt...(oder liegt es daran das es unterschiedliche Einheitentypen sind?)
    - Wenn ich X-Einheiten anwähle und dann die Operation Abwurfkapsel benutze...wird nur eine Operation abgezogen...obwohl ich vielleicht 55 Truppen gestacked hatte...
    - Infanterie und leichte mechanische Einheiten kann man mit der Operation Abwurfkapsel versenden...was ich auch als logisch empfinde...aber Panzer???
    Geändert von Monaldinio (24. Dezember 2013 um 00:25 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Version 1.1.2:
    Wie in Civ4 die Bautrupps, kann man ja auch in Pandora FC die Former stacken und damit Bauzeit einsparen. Allerdings wird das in den Tooltipps nicht angezeigt.
    Beispiel: Zwei Former stehen auf einem Pilzfeld und sollen Pilze entfernen. Former 1 bekommt per Maus den Befehl und im Tooltipp dazu steht "Dauer 4 Runden". Wenn ich jetzt dem Former 2 denselben Befehl geben will, steht im Tooltipp dazu immer noch "Dauer 4 Runden". Meines Erachtens sollte da jetzt 2 Runden stehen, wie es im Endeffekt ja auch ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mir ist vorhin bei einem Spiel mit WB aufgefallen, dass ich Benachrichtigungen über bestimmte Diplomatievorgänge (konkret war es der Abschluss eines Nichtangriffspaktes) erhalte, obwohl mir eine Partei des Paktes nicht bekannt war. Konkret schloss WB einen NAP mit der lila Dame ab, obwohl ich diese Dame noch nicht getroffen hatte.

    Wir spielten beide Version 1.1.2.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Habe gerade eine Exception in einem Multiplayer-Spiel bekommen, Screenshot siehe Anhang. Das ist passiert, als ich wieder in das Spiel getabbt habe und chatten wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BlackArchon (03. Januar 2014 um 00:43 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Es gibt übrigens das Problem, dass Sonderzeichen in der Werkstatt Probleme machen. Beispielsweise kann am Avenger-Panzer nichts hintendran geschrieben werden, weil der Bindestrich vorhanden ist. Wird der gelöscht, kann der Name um einige Zeichen länger geschrieben werden. Außerdem können keine Umlaute und kein ß verwendet werden (wie auch im Chat).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Danke, werden uns an die Arbeit machen die Sachen zu fixen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Lorenz, es ist schön, dass Sie sich hier zu Wort melden! Ihnen und Ihrem Team ist ein tolles Spiel gelungen und ich freue mich auf weitere Verbesserungen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Spiel am Markt ebenso gut ankommt wie bei uns hier
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nur eine Klitzekleinigkeit. Im Kompendium-Text zur Noxium-Gesellschaft gibt es einen Rechtschreibfehler: endgültig schreibt sich mit d.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (07. Januar 2014 um 20:04 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •