Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Euer Ersteindruck, Tests und Meinungen

  1. #46
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' laut Steam in dem ca. 1 Monat schon ca. 143 Stunden auf Pandora verbracht. ^^

    Edit: AUF Pandora verbracht!
    Geändert von AIL (05. August 2014 um 21:10 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    "...auf Pandora verbracht..." bitte...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich hab' laut Steam in dem ca. 1 Monat schon ca. 143 Stunden auf Pandora verbracht. ^^

    Edit: AUF Pandora verbracht!
    Ich 178 Stunden bei Empire-Total War. Naja, ich habe heute ca 6 Stunden Pandora gespielt. Es ist doch besser wie zuerst gedacht. Als die Mesari auftauchten wurde es richtig spannend. Die erste Welle hatte ich überstanden als ich aufhörte.
    Am meisten stört mich eigentlich das sich die Armeen stapeln lassen. Ich fand das gut das das bei Civ abgeschafft wurde. Schade das es bei Pandora wieder eingeführt wurde.

  4. #49
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Auf, In, Über, Unter, alles egal solange es Freude macht oder?

    Das mit den Stacks ist wirklich Geschmackssache. Allerdings passt es hier unheimlich gut zum Spielprinzip und zu den Operationen.
    Welch freudige Genugtuung es doch ist einen riesigen Stack des Gegners mit ein paar winzigen Atombömchen zu zerlegen.
    Also nur aus verteidigungstechnischen Gründen versteht sich.
    Die Stacks sind halt mächtig, aber auch anfällig. An die taktischen Möglichkeiten muss man sich erst mal wieder gewöhnen.
    Ich persönlich finde es mit den Stacks zum Beispiel besser. Nicht angenehmer und auch nicht übersichtlicher, aber eben besser.

  5. #50
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich fand das 1-unit-per-tile-system in Civ 5 absolut grauenhaft und mag das Stacken viel lieber.
    Wenn man mehrere Einheiten zu einem bestimmten Ort geschickt hat, sind sie immer wieder aus ihrem "GoTo"-Move aufgewacht, sobald eine Einheit am Zielort war. Um das zu verhindern musste man sich merken wo man noch nichts hingeschickt hatte. Der Koordinationsaufwand dazu ging mir echt auf den Zeiger.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Ich mag das System in Pandora sehr. Am effizientesten sowohl gegen Mensch als auch KI sind kleine schlagkräftige Stacks aus Einheiten, die sich gegenseitig ergänzen. Packt man zuviele Einheiten in einen Stack, bombardiert jeder gute menschliche Spieler bevorzugt diesen Stack und die KI macht das erfreulicherweise auch so. So wird ein gutes Gleichgewicht gehalten zwischen Vielfalt beim Erstellen der Stacks und der zahlenmäßigen Begrenzung. Ich erinnere mich immer noch (un)gern an Monaldinios geniale Aktion, in der er mir in meinem eigenen Land mal einen großen Stack mit ein paar Atomraketen komplett zerlegt hat.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Auf, In, Über, Unter, alles egal solange es Freude macht oder?

    Das mit den Stacks ist wirklich Geschmackssache. Allerdings passt es hier unheimlich gut zum Spielprinzip und zu den Operationen.
    Welch freudige Genugtuung es doch ist einen riesigen Stack des Gegners mit ein paar winzigen Atombömchen zu zerlegen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Emoticon: chrisEmoticon: hibbelnEmoticon: motz
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Ich mag das System in Pandora sehr. Am effizientesten sowohl gegen Mensch als auch KI sind kleine schlagkräftige Stacks aus Einheiten, die sich gegenseitig ergänzen. Packt man zuviele Einheiten in einen Stack, bombardiert jeder gute menschliche Spieler bevorzugt diesen Stack und die KI macht das erfreulicherweise auch so. So wird ein gutes Gleichgewicht gehalten zwischen Vielfalt beim Erstellen der Stacks und der zahlenmäßigen Begrenzung. Ich erinnere mich immer noch (un)gern an Monaldinios geniale Aktion, in der er mir in meinem eigenen Land mal einen großen Stack mit ein paar Atomraketen komplett zerlegt hat.

    Emoticon: voodooEmoticon: schnellfeuerEmoticon: hechelEmoticon: fcEmoticon: Blumen
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #55
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wir sollten uns wohl mal wieder auf einen Beruhigungstee treffen wa.

    Emoticon: bfg

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Gestern also hatte ich meine ersten Stunden mit Pandora + Addon EoN.

    Kann aber noch gar nicht sagen ob es für mich ein Dauerbrenner wird oder halt nur ein weiteres nettes Spiel.

    Alles in allem gefallen hat mir bisher sehr das grafische Gesamzerscheinungsbild und dazu zählt auch UI und überhaupt das Layout der Menüs. Finde das ist recht übersichtlich und ansprechend gelungen.
    Truppenwerkstatt gefällt mir auch sehr gut.
    Atmosphere der Welt ist stimmig.
    Sound und Musik ist in Ordnung.
    Schön, dass auch Texte teilweise vertont wurden.

    Die Umsetzung de Story fand ich etwas lieblos, also zumindest ein wenig einfallslos und auch die Auswahl der Fraktionen wurde geradezu 1:1 aus SMAC übernommen. Da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet, war ja aber durch Writing Bulls tolle Vorstellungen dahingehend schon vorgewarnt.


    Naja, falls man das Spiel grosszügig modden kann (also nicht nur ein paar neue Fraktionen einbauen kann) wirds dann wohl eher ein Modprojekt für mich, aber weniger ein Suchtspiel.

  12. #57
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' mich schon relativ stark mit dem Modding beschäftigt.
    Ganz so großzügig sind die Optionen leider nicht.
    Die Werte von Einheiten, deren Komponenten, Gebäuden und Advancements kann man aber ziemlich einfach modifizieren.

    Ich hab' mich vor Allem in Richtung AI-Modding damit beschäftigt. Entsprechende Forenposts findet man hier:
    http://www.slitherine.com/forum/view...ba79480e1681f1
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich habe es mir auch gekauft als es im sale war mit addon muss aber sagen das es leider ziemlich schnell etwas öde wird.
    Die Ki macht nicht viel die Aliens sind schnell ausgerottet und dann fängt die Ki an einen Spion nach dem andern zu bauen braucht man nur ein paar einheiten vor die Stadt zu stellen und schon ist das abgewehrt...

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Versuch mal den Multiplayer. Der macht mir am meisten Spaß.

  15. #60
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Soderla ... ich hab nun auch Pandora gekauft und schon 24h damit versüchtelt. Ein sehr gutes 4x Spiel mit tollen neuen Ideen und Features die ich gerne auch in anderen Spielen dieser Art wiederfinden möchte

    Positiv:
    Einheiten zusammenstellen. War am Anfang sehr motivierend. lässt später etwas nach, aber immer noch ok!
    Rohstoffsystem: Gar nicht so einfach diese 3 Rohstoffe mit Umweltverschmutzung und Moral in Einklang zu bringen. Besonders in den ersten Runden geht immer etwas aus
    Forschung: Ich mag es, mir meinen eigenen Weg durch den Techtree zu bahnen ... die ersten 2 Epochen finde ich gut. Danach wiederholt es sich aber nur
    Alien-Fauna: In den ersten Spielen war ich wirklich super ängstlich und wurde auch das eine oder andere mal überrannt. Wassmonster, giftige Pilze .. sehr bedrohlich
    Sonnenfinsternis und Invasion: Sehr geil! Beim ersten mal durchspielen war ich schon sehr überrascht. Die Invasion hat das Lategame nochmal spannend gemacht! Die Sonnenfinsternis schuf eine tolle Atmosphäre
    Spielatmosphäre im allgemeinen: Die kleinen Einblenden aus Zeitungen und Nachrichtenw aren motivieren. Vorallem die moralischen Aspekte mit Umweltzerstörung und so! Ich hätte mir am Ende ja fast noch gewünscht dass der Planet wieder vor die Hunde geht. Doch leider gibt es am Ende sehr krasse Gebäude die alle Probleme sofort lösen ... -18 Verschmutzung ... + 18 Wohngebäude ... + 18 Moral ... ich hatte kurzzeitig wirklich Probleme in meinen Megastädten. Aber nach 1 bis max 2 dieser Gebäude war wieder alles Friede Freude Eierkuchen.
    Landschaftsentwicklung: Anfang schaut alles sehr wüst und chaotisch aus. Dann kommen die frühen Former und Pfalnzen Wälder und Farmen. Dann schaut der Planet fast friedlich aus. Doch spätestens nach der Erfindung der umwelt-Forschung-Finanz-Komplexe werden alle Wälder wieder abgerissen und durch garstige Fabriken ersetzt! Schaut cool aus, wie aus einem grünen Planeten schnell ein Industrieverseuchter Dreckplatz wird! Hatte ich fast ein schlechtes gewissen! ;-)

    Negativ:
    Die KI baut später nur noch Mist. Masse statt Klasse, das gegen Artillerie und Luftschläge einfach Unsinn ist
    Spionage: Das ist aktuell wirklich untragbar. Im ersten Spiel hatte ich eine Grenzstadt zum Gegner der dann jede Runde mit 3 Spionen bei mir eingefallen ist. Fast 100% Erfolgschance und später 100% Erfolgschancen? Ich hab pro Runde alle meine Forschung und Credits verloren und auch noch Produktion in meiner Stadt ... konnte ich nicht mehr aufholen da ich 20 Runden auf der Stelle gestanden habe, bis ich einfach die ganze Grenze mit Soldaten vollgestellt hatte. Im Zweiten Spiel hab ich es umgekehrt gemacht. Ich war auf einem Kontinent und 3 Ki´s haben sich mit je einer Stadt zu mir gesellt. Jede dieser Städte habe ich pro Runde mit je 3 Spionen besucht und war in der III - Zeit als die anderen noch in der I bzw. Anfang II waren ... hatte auf einmal soviel Wirtschaft wie 3 Nationen. Also bitte ... irgendwas gegen die Spionage machen. Gegenspionage? Erfolgschance reduzieren und niemals 100 % Erreichen lassen. Weniger Bewegungspunkte für Spione .... gibt viele Stellschrauben!
    Lategame ist am Ende (wie bei vielen Spielen) nur noch ein durchklicken. Hatte mich ja noch auf ein Event gefreut :-)
    Terraforming: Gehört wohl zu einem Spiel wie diesem dazu. Jedoch ist das ganz schön mühsam alles umzuformen. Und es geht auch zu extrem. Wie soll ich aus einer Ebene ein Gebirge machen? Im letzten Spiel war mein Gebiet nur noch extrem. Entweder Nahrungsebenen oder Produktionsgebirge! Irgendwie sehr unrealistisch!

    To-Do´s der Entwickler zu einem RICHTIG tollen Spiel:
    1. Es gibt soviele verschiedene Rohstoffe: Warum werden die nicht mit mehr Gebäuden- Einheiten wie in Civ verknüpft? So wie es nur Panzer mit Öl gibt. Keine Luftentseuchergebäude ohne Alienrohstoff XYZ ... Die Rohstoffe einfach etwas interessanter machen und Handel wie in CIV einführen
    2. Natur- und Weltwunder einführen. Die Projekte sind schon nett, aber ich liebe Wettrennen um einzigartige Dinge. Würde das Erkunden noch spannender machen!
    3. Aliens gefährlicher: Neue ENtstehung von Nestern in Pilzregionen. Aliens reagieren auf die Zivilizationen: "Tust du mir nix, tu ich dir nix"
    4. Wasserwelt mit einführen: Städte und aberntbare Rohstoffe ...
    5. Die Völker etwas stärker differenzieren wie in CiV. Fähigkeiten/Gebäude/Religionen/Einheiten
    6. Mehr unnutzbare Gebiete die man erst spät wegterraformieren kann. WIe bei den Pilzen! Anfangs schädlich, später nützlich!
    7. Auswirkungen der Umweltzerstörung einbauen. Verödung. Alienaggressivität. Verschmutzung ...
    8. Sein Volk weiter ausbauen durch "Kultur" oder Forschung. Naja ... wie bei Civ eben ... Oder das Volk bekommt je nach Aktion Anpassungen ... Viele Städte am Meer .. gibt Bonus auf Schiffe .. So in der Art. Ich hatte das Gefühl ich bin auf dem Planeten gelandet und habe mcih nicht weiterentwickelt!


    Fazit:
    Sehr schönes ambitioniertes Spiel. Viele neue Ideen und schöne Atmosphäre. Ich werde das Spiel bestimmt noch 1-2 mal im Multiplayer spielen und weitere Projekte dieser Entwickler verfolgen!

    Mfg Stopper

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •