Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Wunschzettel für die Entwickler

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Entwickler Lorenz Ruhmann hat uns ein weiteres Interview gegeben.

    Er kommentiert eure Wünsche für neue Features oder andere Verbesserungen zu "Pandora: First Contact". Zudem gibt er exklusive Informationen zum geplanten Add-On, der Einführung von Spionen und einer weiteren Fraktion. Besonders spannend: Lorenz gewährt Einblick in die internen Debatten des Entwicklerteams, die die Einführung etlicher neuer Features kontrovers diskutieren.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ganz große klasse! Danke WB und Lorenz Ich freue mich zu hören, was alles noch für Pandora kommen wird und wie offen die Entwickler sind für Vorschläge aus der Community! Mir wächst dieses Spiel immer mehr ans Herz. Bin riesig gespannt auf die weiteren Fraktionen, die ihr noch im Hinterkopf habt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Idee aus Artefakten besondere Gebäude/Projekte zu machen finde ich genial. Später mehr dazu. Muss mir das Ganze nämlich nochmal mit vernünftigen Lautsprechern und ohne sabbelnde Kollegen im Hintergrund anhören.
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was die SoPos bei SMAC angeht, das nur 2-3 interessant sind...da hätte der Herr Rühmann nicht weiter daneben liegen können! aber sonst schönes Interview!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #35
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich wünsche mir das Spiel auf Steam. Dann würde ich es kaufen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Was die SoPos bei SMAC angeht, das nur 2-3 interessant sind...da hätte der Herr Rühmann nicht weiter daneben liegen können! aber sonst schönes Interview!
    Wieso? Es gab ein paar wenige Standardkombinationen und das wars. Vielleicht warens 3-4, aber im Kern stimmt die Aussage doch.
    Sig sauer

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Idee aus Artefakten besondere Gebäude/Projekte zu machen finde ich genial.
    Ich finde das auch extrem gut. Bei Tortuga planen wir das gleiche: dass der Spieler einzigartige Artefakte in der Spielwelt einsammeln und zu seinen Siedlungen oder Schiffen bringen kann. Das weckt die Sammlerleidenschaft und bringt auch in späten Spielphasen noch eine Menge Motivation.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab noch zwei Kleinigkeiten auf dem Herzen. Zum Einen würde ich mich freuen, wenn bei einem abgeschlossenen Bauprojekt noch IM Stadtbildschirm erkennbar wäre, was zuletzt gebaut wurde. Klar, man kann auch das Ereignisprotokoll öffnen, das finde ich aber etwas umständlich.

    Zum Anderen wünsche ich mir, dass wenn eine eigene Einheit ausgeschaltet wird, die Benachrichtigung darüber im Log beinhalten würde, von WEM sie ausgeschaltet wurde.

    Edith: siehe Spoiler. Dort fehlt mir die Info, dass es Vermillion war.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Geändert von Piruparka (26. Januar 2014 um 17:49 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist schon eine zweite Auflage geplant? Oder kann man hier stattdessen Vorschläge posten, die Lorenz liest bzw. ihm mitgeteilt werden?
    Sig sauer

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist schon eine zweite Auflage geplant?
    Ein Add-On ist geplant, ja. Das hatte Lorenz im letzten Interviewvideo verraten.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Oder kann man hier stattdessen Vorschläge posten, die Lorenz liest bzw. ihm mitgeteilt werden?
    Ja, mach das. Eigentlich war diese Wunschzettel-Aktion zeitlich begrenzt und auf das o.g. Interview als Vorbereitung gedacht. Aber er liest hier mit. Ich kann dir nicht versprechen, dass er jede Idee kommentiert. Aber er liest hier mit.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Wir hatten gerade unser erstes MP-Spiel, in dem ein aktiver Spieler ausgeschaltet wurde. Da hatten wir die Möglichkeit, den Beobachtermodus zu testen. Problematisch scheinen zwei Dinge zu sein:
    1. Der besiegte Spieler sieht automatisch alles, was sein ehemaliger Feind macht.
    2. Er kann mit allen chatten.

    Falls man nun nicht unter Freunden spielt, führt das sicher schnell zu Problemen, wenn sich der besiegte Spieler rächen will. Eine mögliche Lösung wäre, den Beobachtermodus von einer Abstimmung abhängig zu machen oder vll. noch besser von der Gnade des Siegers. Denkbar wäre auch eine Abstimmungsoption, um einen Spieler kicken zu können, der den Modus missbraucht.
    Geändert von ausgetreten (01. Februar 2014 um 23:19 Uhr)

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Denkbar wäre auch eine Abstimmungsoption, um einen Spieler kicken zu können, der den Modus missbraucht.
    Kann eigentlich der Hoster des Spiels einen Spieler jederzeit rausschmeißen?

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Blackarchon hat bisher immer gehostet. Da müssten wir ihn fragen.

  14. #44
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Bei mir ist noch nie der Wunsch aufgekommen, jemanden zu kicken. Bis jetzt.

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Das heißt, einer von uns muss sich das nächste Mal absichtlich daneben benehmen. Natürlich nur als Test!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •