Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: Der Doctor Who Faden

  1. #151
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Mir fehlt noch immer die letzte Staffel, ich muss da dringend über die Feiertage mal aufholen. Emoticon: psyduck
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #153
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Meine letzte Staffel war die neunte...

  4. #154
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich werde nicht warm mit der neuen Doktor.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Ich auch nicht. Dabei ist es noch nicht einmal so sehr Jodie Whittaker.
    Es sind viel mehr die "pädagogischen Lerninhalte" und die übertriebene politische Korrektheit, welche diese Staffel prägen.
    Die Folgen in denen diese weniger stark ausgeprägt waren, die haben mich aber auch zumeist nicht sehr angesprochen.

    Ich habe vermutlich alle Folgen der "neuen Serie" bis zu dieser Staffel gesehen, aber ich kann mich an keine Folgen erinnern die mir so "blutleer" vorkamen wie einige der neuen Folgen.
    Geändert von Advocatus Dia. (24. November 2019 um 02:26 Uhr)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wieviel Folgen hatte den Staffel 11? Irgendwie hab ich da garkein Ende mitbekommen.

    Finde diese Staffel bisher am schwächsten. Aber es liegt nicht am Doctor, sondern an den Stories.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    10 + 1 bzw. 11. ( Je nach dem wie man das Special zählt.)

    Ich habe noch niemanden gelesen, der bezüglich der Staffel anderer Meinung wäre. (Das sagt wohl alles.)

    Die Doktorin mit ihrer infantilen Kleidung und ihrer schlechten schauspielerischen Leistung ist so ein Thema für sich. (Sie kann halt einfach nicht mit den "überzeugenden" Doktoren der vorherigen Staffeln mithalten.)
    Bei der zusätzlichen Kombination mit den politisch korrekten aber sonst leider sehr blassen Companions unter dem Motto "We are Fam" kann dann eigentlich nicht viel mehr rauskommen.

    Sehr gut waren eigentlich nur die beiden aktuelleren "Historicals" und das lag leider auch nur an den historischen Settings (Rosa Parks und die Teilung Indiens).Da konnte man kaum etwas ruinieren, auch wenn man sich durchaus dabei bemüht hat.
    Anderseits ist dieser Doctor Who Guido Knoop - Ansatz auf Dauer nicht tragend.


    Zu viel "Zeitgeist" vermittelt durch Holzhammerpädagogik und zu wenig klassischer Doctor Who.


    Das Special läuft übrigens am kommenden Dienstag auf One.

  8. #158
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Ich habe noch niemanden gelesen, der bezüglich der Staffel anderer Meinung wäre. (Das sagt wohl alles.)
    Also alles was ich über Staffel 11 gelesen habe, war eher positiv (letze Seite)...

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Also alles was ich über Staffel 11 gelesen habe, war eher positiv (letze Seite)...
    Dann habe ich Hubabl, Fonte und all die anderen wohl alle falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Finde diese Staffel bisher am schwächsten. Aber es liegt nicht am Doctor, sondern an den Stories.
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht warm mit der neuen Doktor.
    Hier konnte sich auch niemand durchringen der Staffel mal etwas Lob auszusprechen...
    https://www.drwho.de/forum/index.php...on-Stand-2018/

    Es ist die einzige Staffel die niemand bisher zur besten Staffel gewählt hat.
    Zitate:

    es gibt viele gute....aber sicher ist das diese von Chris Chibnall mit grossem Abstand die schlechteste ist.

    ... was sich ziemlich leicht an den bisherigen Stimmen für diese Staffel ablesen lässt.


    Entweder leben hier also alle außer dir in einer Filterblase oder du lebst...

    Du kannst ja einfach mal ein paar positive Einordnungen der Staffel zeigen. Ich jedenfalls habe außer deinem eigenen Kommentar und Tobyps "War gut." auf der letzten Seite keine positive Einordnung der Staffel gefunden, dafür aber jede Menge negative.

  10. #160
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Oh ich habe meinen persönlichen Eindruck geschildert. Der sich auf den Reviews die ich gelesen hab und meinen Bekanntenkreis aufbaut und du musst dich natürlich direkt auskotzen. Mit dieser Musik sind deine letzten 2 bis 3 Posts viel erträglicher:


  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Spontan noch die ersten 3 Kritiken der Staffel die ich mir zufällig(!) ausgewählt habe...

    Viel Luft nach oben
    ...
    Es ist daher zu begrüßen, dass die Produktion der 12. Staffel erstmal herausgezögert wurde. Erst 2020 können wir mit neuen Folgen von „Doctor Who“ rechnen. Wenn das Team die Zeit nutzt, die Charaktere etwas besser zu fassen und vor allem sich auf stärkere Stories zu konzentrieren, reicht das schon. Der Doktor braucht halt bei jeder seiner Regenerationen etwas Zeit.
    https://edieh.de/2019/serien/serienk...ffel-11-kritik

    Fazit: Der neueste Ableger von DOCTOR WHO hat immense Startschwierigkeiten und findet keinen Zugang zu den Qualitäten der Serie. Jodie Whitaker ist bemüht, jedoch verkrampft, die drei Begleiter sind ein charmantes Ensemble, welches viele emotionale Impulse abliefert, die aber nie richtig aufgenommen werden. Es kommt überraschend, aber die Daleks und Cybermen der Vergangenheit fehlen. so dass auch auf dieser Ebene kein richtiges DOCTOR WHO Feeling aufkommen möchte. So bleibt eine recht hochwertig produzierte Staffel, die vielleicht am ehesten den Leuten zu empfehlen ist, die ansonsten Schwierigkeiten mit dem Timelord/der Timelady hatten, denn es wird vieles auf Links gekrempelt.
    https://bereitsgetestet.de/index.php...taffel-11.html

    Während Jodie Whittaker ihre Wahl als 13. Doktor problemlos und äußerst charmant rechtfertigen konnte, bleibt für Chris Chibnall auf dem Showrunner-Stuhl noch Platz nach oben. Es ist anerkennenswert, dass er hier schnell eine eigene Handschrift hinterlassen möchte. Dabei schwankt das Niveau einiger Episoden doch bedenklich. Dennoch ist der Neustart in „Doctor Who Staffel 11“ insgesamt gelungen. Wenn die Macher es schaffen, aus den hier begangenen Fehlern zu lernen, sollte ein Ende der Reisen durch Raum und Zeit weiterhin unabsehbar sein.
    https://www.leinwandreporter.com/201...el-11-blu-ray/


    Also man merkt schon die unterschiedlichen Stimmen zu Whittaker, aber bei der eher mittelmäßigen bis schlechten Gesamtbewertung sind sich alle recht einig.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    @ DerMonte

    Also wenn du mit Argumenten nicht umgehen kannst, dann ist es erstmal dein persönliches Problem.
    Natürlich kannst du auf Argumente mit persönlichen Angriffen, kruden Behauptungen und Videos reagieren.

    Allerdings glaube ich, daß dieses Forum der falsche Platz dafür ist. (Bzw. dies der falsche Teil des Forums dafür ist.)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Oh ich habe meinen persönlichen Eindruck geschildert. Der sich auf den Reviews die ich gelesen hab und meinen Bekanntenkreis aufbaut ...
    Und genau das bezeichnet man dann oft als "Filterblase"...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also der einzige Doktor mit dem ich bisher nicht warm geworden bin, ist Peter Capaldi. Jodie Witthaker fand ich am Anfang auch nicht gut, aber nach paar Folgen passte es dann eigentlich ziemlich gut. Die hat viel mehr wieder dem Charakter von Smith und Tennant entsprochen. Capaldi passte überhaupt nicht in die Rolle, fand ich.

    Genaueres Datum als "Coming Soon" gibts abernch nicht, oder?

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Smith,Tennant, Capaldi, Eccleston oder so gar Whittaker als Doctor, das ist , so glaube ich, noch nicht einmal so das ganz große Thema bei der Sache.

    Die neue Staffel spaltet offenbar die Zuschauer, speziell die deutschen.
    Bei Kerblam, ich meinte Amazon, wird dies sehr deutlich...

    Bild

    Offenbar gibt es da eine Gruppe die es gut findet, daß der Doctor jetzt weiblich ist.

    Und dann gibt es da eine scheinbar viel größere Gruppe, die nach dem Ansehen der Folgen, offensichtlich Probleme mit der "Qualität" und "Ausrichtung" der Staffel hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •