Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Moderation im Bilderfaden

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Und trotz allgemeiner Nervigkeit war er einer der wenigen der heutigen Userschaft denen man einen IQ über Zimmertemperatur anmerkt.
    Das hat er mit seiner Abmeldeaktion ja schlagend unter Beweis gestellt.


  2. #62
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Einerseits sind die User von Rundumschlaglöschungen not amused, andererseits sind die ehrenamtlichen Mods nur noch genervt. Ich empfehle zur Aufrechterhaltung des Forenfriedens rechtliche Schritte (Stichwort: Unterlassungserklärung) - und das sag ich, der Anwälte hasst wie die Pest.
    Streckst Du die Kosten vor?

  3. #63
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Strafanzeige

  4. #64
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein gefragt an diejenigen, denen unser Umgang mit dem Thema missfällt: Wenn ich nach einem rundum-Löschen (es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, nicht auch alle Posts, die sich auf die gelöschten Spambeiträge eines Störenfrieds beziehen, zu löschen) einmal ein Emoticon: wisch reinsetze und so kenntlich mache, dass ich was gelöscht habe - reicht Euch das?
    Wenn ich auch antworten darf wenn mir der Umgang nicht missfällt (bzw. wenn ich das ganze Drama garnicht verfolgt habe) :

    Wenn Beiträge von normalen, nicht gebannten, Usern gelöscht werden, sollte man das schon kenntlich machen. Ein einziger Smiley würde mir da nicht reichen, er könnte von 1 bis 100 Beiträge alles bedeuten. Einen kleinen Satz "X Beiträge gelöscht wegen Y Grund" würde ich gut finden.

    Beiträgen von gebannten Usern braucht diese Aufmerksamkeit natürlich nicht zuteil werden.
    Geändert von Zockyzock (13. Dezember 2013 um 22:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nein. Rundumlöschen ist überflüssig wie ein Kropf, rücksichtslos und erzielt gerade nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil, durch die immer gröberen Löschaktionen mit ausdrücklich gebilligten "Kollateralschäden" werden gerade die, die die "Sichtungen" kommentieren, dazu angestachelt, es immer wieder zu tun. Zum Thema herrschte längst Ruhe, wenn's nicht immer wieder neue Leute gäbe, die erstmalig einen ... gesichtet haben, und gar nicht wissen, daß der fünfmal oder öfter am Tag sein Unwesen treibt und was für einen Bart ihre "Sichtungsmeldung" hat.
    Ich bin da halt anderer Meinung. Insbesondere ist die für Diskussion über Moderation die Meckerecke da. Hättest du deine Beiträge im passenden Forum abgeladen stünden sie noch da. Die gelöschten Beiträge bezogen sich nicht auf das Thema des Thread. Nun ist Spam in der QE erlaubt und ich kann verstehen wenn die Poltik des breiten Besens nicht jedem passt. Aber was dort entfernt wurde trägt zum Thema nichts bei, sodass ich mir da ein gewisses Maß an Willkür vorbehalte. Stalin wäre stolz auf meine Säuberungsaktionen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Stalin wäre stolz auf meine Säuberungsaktionen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #67
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Wg so´n Schei*
    Und da sag noch einer ich würde mich leicht aufregen.

    Die Mods sind hier doch harmlos. Kein Vergleich mit VerwArne oder dem Walross. Gegen die 2 ist das hier jetzt doch das Paradies.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #68
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, erzähl mal den Jungspunden wie es hier früher zuging.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #69
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da wären jetzt alle Kritiker 1 Monat + Bewährung gebannert worden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Stalin wäre stolz auf meine Säuberungsaktionen.
    Das halte sogar ich für einen unmöglichen Ausspruch für einen Mod...
    Schließlich war er ein schlimmer Massenmörder, vermutlich sogar extremer, als der Schnauzbartträger...

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das halte sogar ich für einen unmöglichen Ausspruch für einen Mod...
    Hast ja Recht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin da halt anderer Meinung. Insbesondere ist die für Diskussion über Moderation die Meckerecke da. Hättest du deine Beiträge im passenden Forum abgeladen stünden sie noch da. Die gelöschten Beiträge bezogen sich nicht auf das Thema des Thread. Nun ist Spam in der QE erlaubt und ich kann verstehen wenn die Poltik des breiten Besens nicht jedem passt. Aber was dort entfernt wurde trägt zum Thema nichts bei, sodass ich mir da ein gewisses Maß an Willkür vorbehalte. Stalin wäre stolz auf meine Säuberungsaktionen.
    Nicht dass noch einer anfängt im Batteriethread über Akkus zu Diskutieren

  13. #73
    Stroit
    Gast

    Moderation im Bilderfaden

    Edith: ich lass es, ist die Mühe nicht wert.
    Geändert von Stroit (14. Dezember 2013 um 01:31 Uhr)

  14. #74
    Big Lazy
    Gast
    Also nen bissl muss ich hier den Kritikern recht geben... War/ist ein bissl viel.
    Aber ich kann da auch iwie die Mods verstehe, dass die iwann genervt sind von dem tob.
    In dem Fall, hätte vielleicht ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl seitens der Mods geholfen.
    ZB. wenn von Usern auch gelöscht wird, mit Kommentar und nicht wortlos. Oder halt verschieben und schließen vorziehen.
    Nur meine paar Cent.

    Muss ich jetzt mit Konsequenzen rechen? Eine Abschiebung in ein Gulag?

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Alle Jahre wieder fängt einer an, rumzuspinnen. Und alle Jahre wieder wird er paar Mal ermahnt und letztendlich gebannt. Und alle Jahre wieder kommen die Leute und schrein "Modwillkür!" und "Unrechtsforum!". Es ist wirklich jedes Mal genau das Selbe. Was für ein Affenzirkus.

    Was bin ich froh, dass ich hier kein Mod mehr bin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •