Seite 895 von 2015 ErsteErste ... 39579584588589189289389489589689789889990594599513951895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.411 bis 13.425 von 30211

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #13411
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich fahre sowas nicht mit einem "normalen" Rad. Ich denke jedoch, dass auch Gullix das nicht mit seinem 50€ Damenrad vom Trödel macht aber das muss er letztendlich selbst beantworten.
    Ein guter Teil der Radfahrer, die viel zu schnell rumheizen, sind irgendwelche Studenten mit Schrotträdern.

  2. #13412
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wer langsam radelt verpasst den Dealer.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #13413
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nur wenn er auch ohne Helm fährt, damit seine Mähne im Wind hängen kann.
    Fahrradhelm Emoticon: snicker

    Sowas traue ich Gullix sowieso nicht zu!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #13414
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein guter Teil der Radfahrer, die viel zu schnell rumheizen, sind irgendwelche Studenten mit Schrotträdern.

    Würde mich aber wundern wenn die 70 draufhaben.
    Max 30-35.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #13415
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, mei. Ja ein bisschen gefährlich, und ja mein Fahrrad hat ein bisschen mehr als 50€ gekostet. Ich mach dafür ein paar Sachen nicht, die andere machen und die ich total bescheuert gefährlich finde. Andere rauchen oder saufen, oder fahren 150+ mit dem Auto, oder gehen in Discos obwohl sie ihre Ohren noch brauchen. (ich hab letztens mal beim Praktikumbetreuen einen Hörtest gegen zehn Jahre jüngere Studenten gemacht, und war im oberen Drittel). Und mit Helm, aber ich mach mir keine Illusionen, dass der bei der Geschwindigkeit noch groß was bringt. Yay statt 3cm Schädelknochen hab ich 10cm Knautschzone, und das nur bei einer einzigen Stelle des Körpers. Letzter Unfall liegt drei Jahre zurück, und das war beim langsamer fahren auf einem schlechten Waldweg.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #13416
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Kommt auf deinen Helm drauf an Benutz was ordentliches und er rettet an der wichtigsten Stelle deines Körpers dein Leben. Natürlich schützt er nicht vor Stahlträgern oder Baugerüsten im Brustkorb aber das ist klar.

  7. #13417
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kommt auf deinen Helm drauf an Benutz was ordentliches und er rettet an der wichtigsten Stelle deines Körpers dein Leben. Natürlich schützt er nicht vor Stahlträgern oder Baugerüsten im Brustkorb aber das ist klar.
    Emoticon: argh Für was benutzt man denn einen Helm, wenn er einen nicht mal gegen sowas schützen kann?


  8. #13418
    Stroit
    Gast
    Wenn von einem Auto/LKW/Bus überrollt wirst oder wo gegen fährst bringt der Helm wenig.

  9. #13419
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein guter Teil der Radfahrer, die viel zu schnell rumheizen, sind irgendwelche Studenten mit Schrotträdern.
    Der andere Teil trainiert für die Tour de France....

  10. #13420
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn von einem Auto/LKW/Bus überrollt wirst oder wo gegen fährst bringt der Helm wenig.
    Von nem normalen Auto sollte man doch meißt eigentlich nicht überrollt werden
    Und klar, wenn du nicht gerade unter die Räder landest, oder der Boden des Autos/Bus zu niedrig für dich ist, bringt der Helm durchaus einiges

  11. #13421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Vergesst mir nicht die Rentner und ihre E-Bikes

  12. #13422
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Emoticon: argh Für was benutzt man denn einen Helm, wenn er einen nicht mal gegen sowas schützen kann?

    Dann kann man dich später besser identifizieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13423
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Von nem normalen Auto sollte man doch meißt eigentlich nicht überrollt werden
    Und klar, wenn du nicht gerade unter die Räder landest, oder der Boden des Autos/Bus zu niedrig für dich ist, bringt der Helm durchaus einiges

    Bei der ersten Kollision mit dem Auto fliegst in der Regel im mehr oder weniger hohen Bogen weg. Da hilft der Helm bei der "Landung" schon sehr. Zum Überrollen kommt es dann oft in der Folge, weil du im Gegenverkehr oder auf einer anderen Fahrbahn landest. Da liegst dann auf dem Boden und selbst ein Smart überrollt dich.

  14. #13424
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Kollision mit dem Auto fliegst in der Regel im mehr oder weniger hohen Bogen weg. Da hilft der Helm bei der "Landung" schon sehr. Zum Überrollen kommt es dann oft in der Folge, weil du im Gegenverkehr oder auf einer anderen Fahrbahn landest. Da liegst dann auf dem Boden und selbst ein Smart überrollt dich.
    Oder man rollt über das Auto weg Und man muss ja nicht gleich bei vollem Verkehr umgefahren werden, dass man direkt vor dem nächsten Auto landet

  15. #13425
    Stroit
    Gast
    Wenn das Auto schnell genug ist "rollst" drüber weg. Kannst dennoch im Verkehr landen und überfahren werden.

    Passiert ja auch zum Glück relativ selten. Aber passiert.

Seite 895 von 2015 ErsteErste ... 39579584588589189289389489589689789889990594599513951895 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •