Seite 1595 von 2015 ErsteErste ... 5951095149515451585159115921593159415951596159715981599160516451695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.911 bis 23.925 von 30211

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #23911
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hier können wenigstens alle mitlesen/es später nachlesen.

  2. #23912
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich habe mal wieder ein paar lustige Geschichten vom schiedsrichtern am Wochenende.

    Vorher bisschen Erklärung:
    Achtung Spoiler:
    Beim Handball gibt es eine recht umständliche Vorteilsregel. Die ist lange gereift, aber inzwischen sehr sinnvoll. Wenn die Abwehr ein Foul macht, wird erstmal noch nicht abgepfiffen, sondern erst wenn ein Angreifer auch einen Regelverstoß macht oder den Ball verliert, oder wenn der Angreifer komplett "festgemacht" ist, so dass nichts mehr geht. Die Vorteilssituation ist vorbei, wenn ich oder ein Mitspieler "volle Ball- und Körperkontrolle" hat. Eventuelle Strafen gibt es erst später. Der Sinn der Regel ist, dass man immer versuchen sollte ein Tor zu machen, bis der Schiri pfeift. Und dass die Abwehr nicht mit kleinen Fouls den Spielfluss/Schwung des Angriffs ausbremsen kann.

    Standardfall: Ich werde gefoult, werfe im Stürzen aufs Tor, werfe daneben - bekomme wieder den Ball.
    Standardfall: Ich werde gefoult, werfe im Stürzen aufs Tor, Ball geht rein - Tor zählt.
    Standardfall: Ich werde gefoult, laufe weiter ohne volle Kontrolle, mache dabei zuviele Schritte oder betrete den Torraum - bekomme Freiwurf, ein eventuelles Tor zählt nicht.
    Standardfall: Ich werde gefoult, spiele einen Pass zum Mitspieler, der wirft ungestört am Tor vorbei - Ballverlust.


    Am Wochenende hab ich ein Jugendspiel gepfiffen. Situation recht früh im Spiel, Angreifer kriegt den Ball, macht zwei Schritte, Abwehr hält ihn auf (normales Foul ohne Strafe), er bleibt stehen. Alle denken, ich pfeife gleich, Abwehr lässt los. Alle wundern sich, Angreifer wirft den Ball ins Tor. Tor zählt, ich erkläre der Abwehr "ihr müsst ihn festmachen bis ich pfeife".

    Danach mal eine für mein Kurzzeitgedächtnis. Angreifer läuft mit Ball am Abwehrspieler vorbei, der hält ihn von der Seite am Trikot fest (Foul und progressive Strafe, in dem Fall Gelbe Karte). Angreifer spielt Ball an Mitspieler ab, Mitspieler spielen 1-2 Pässe und spielen dann einen Fehlpass. (Kein Vorteil mehr, weil zwischendurch ein Angreifer ungestört war). Abwehr läuft einen Tempogegenstoß, macht ein Tor. Danach erst die Gelbe Karte, Moment, wer war es doch gleich . Hier bin ich immer noch am Grübeln, ob man den Tempogegenstoß abpfeifen sollte, um die Gelbe direkt zu geben. Quasi den Tempoverlust als Teil der Strafe, ist bei einem Gegentor auch total üblich. Muss ich mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

    Und gegen Ende des Spiels gab es eine unschöne Szene, wo ich zum ersten Mal die Rote Karte in der Hand hatte. Eine Mannschaft war arg frustriert, in der Saison bisher alles verloren und dieses Spiel auch mit 7 Toren verloren. Eine Minute vor Ende (allerdings war die Anzeige in der Halle ausgefallen, so dass nicht genau klar war wie lange noch) wirft der Angreifer recht unvorbereitet, vielleicht aus Frust, trifft einen Abwehrspieler voll in die Eier. Sofort Spielzeit angehalten und die Rote aus der Tasche gefummelt, währenddessen geschaut dass die Situation nicht eskaliert. Kurz nachgedacht. Wenn ich Absicht annehme, ist die Rote (+ Ballverlust) richtig, es ist eine gesundheitsgefährdende Aktion mit den Mitteln des Spiels. Es wäre auch möglich, dass er glaubt es wären nur noch wenige Sekunden bis zum Spielende. Der Ball hätte nach meiner Einschätzung das Tor getroffen. Habe mich dann gegen die Rote entschieden, und nachdem der Abwehrspieler wieder fit war, Zeit durchgesagt und die letzten paar Sekunden spielen lassen. Ich glaube, wenn nochmal dasselbe passieren würde, würde ich die Rote geben. Bei der ersten Roten ist man ja immer unsicher, gerade wenn es auch gute Argumente gegen die Rote gibt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #23913
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    tl;dr
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #23914
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich habs gelesen Kann zum fachlichen nix sagen, finds nur gut, dass du den Schiri machst
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #23915
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Das erste Mal die Rote Karte in der Hand gehabt? Hast du die bislang immer mit ner Zange in die Tasche gesteckt und wieder rausgeholt?

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #23916
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Vielleicht hat er auch einfach sehr bewegliche Zehen.

  7. #23917
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Die Beweglichkeit der Zehen nützt ja nichts, wenn die Beine nicht mitmachen.

  8. #23918
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, dass will ich sehen, wie ihr mit den Zehen an die Brusttasche und an die Arschtasche kommt.

    Achtung Spoiler:
    Brusttasche geht, habe ich gerade ausprobiert.

    Achtung Spoiler:
    man könnte erst die Karten reinstecken und dann erst Hose/Trikot anziehen...




    Am Dienstag kam eine Mail von der Bezirks-Schiriorga. Ob ich Interesse hätte, zu zweit zu pfeifen, höherklassige Spiele. Hmmm



    -------------------

    ganz frische Geschichte, Kategorie unfähiger Mitbewohner. Gehe in die Küche, will eigentlich Wäsche machen. Komisch, es riecht verbrannt hier. Hat er sich eine Pizza machen wollen, aber das Blech nicht gefunden. Improvisierte Lösung, wir stellen eine Tasse hin und balancieren die Pizza darauf. Er hat aber nicht bedacht, dass die Pizza beim Auftauen flexibel wird.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #23919
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Emoticon: ablach


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #23920
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, eigentlich ganz gut, dass wir uns nicht begegnet sind. Der Kleine ist eh schon immer so empfindlich, und da hätte ich ihn definitiv ausgelacht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #23921
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, [...]

    ganz frische Geschichte, Kategorie unfähiger Mitbewohner. Gehe in die Küche, will eigentlich Wäsche machen. Komisch, es riecht verbrannt hier. Hat er sich eine Pizza machen wollen, aber das Blech nicht gefunden. Improvisierte Lösung, wir stellen eine Tasse hin und balancieren die Pizza darauf. Er hat aber nicht bedacht, dass die Pizza beim Auftauen flexibel wird.

  12. #23922
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Wo bewart ihr die Backbleche auf Das man sie nicht findet
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #23923
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Wahrscheinlich in der Schublade unter dem Ofen?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #23924
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124


    An alle Grammer Nazis!

  15. #23925
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ist doch astrein konjugiert!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1595 von 2015 ErsteErste ... 5951095149515451585159115921593159415951596159715981599160516451695 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •