Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #21151
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was hast du dafür ausgegeben? Klingt jetzt nicht nach einem bedeutenden Upgrade
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #21152
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    200€ - 50€, die ich für die alte CPU noch kriege.
    Naja, das Spiel läuft auch auf besseren CPUs scheiße. Damit das richtig gut läuft, braucht man so nen neuen 8-Kerner.
    Ein neues Mainboard + RAM + CPU kostet 400€ - 600€ und dann ist meine Grafikkarte wieder der Flaschenhals für andere Spiele.
    Das System mit GTX 1060 + die CPU reicht hoffentlich noch ein paar Jahre (spiele nur FullHD). Der neue hat auch noch 4 virtuelle Threads.
    Und in dem Bereich machen 15 FPS im Schnitt recht viel aus, es fühlt sich auch unabhängig von den FPS flüssiger an.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #21153
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Dass das alles keinen großen Unterschied macht, war mir auch vorher klar.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #21154
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und in dem Bereich machen 15 FPS im Schnitt recht viel aus, es fühlt sich auch unabhängig von den FPS flüssiger an.

    Ob man 30fps oder 45fps hat ist, ein großer Unterschied.
    Ob man 100 oder 115fps hat, ist egal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #21155
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wie ich jetzt so halbbetrunken hier herumlungere und mir 'The Walking Dead' anschaue, da fällt mir glatt ein: sollte mal irgendwas sein, eine Zombieapokalypse, eine Alieninvasion oder ein Angriff der Russen... wer schützt euch dann? Meine Generation war die letzte, die großflächig beim Bund ausgebildet wurde. Von den Jungspunden hier hat schätze ich mal noch keiner je mit einem Gewehr, MG oder einer Panzerfaust geschossen. Hat einer hier überhaupt die goldene Schützenschnur? Wollt ihr echt, dass Simato und ich um eure Freiheit kämpfen und traut ihr uns das zu? Dass wir so die Russkis zurückschlagen könnten?
    Was meinst du warum überhaupt die Wehrpflicht abgeschafft wurde? Die Zeit der Territorialexpansionen und der Kriege mit organisierten Massenheere ist vorbei, es gibt einfach nichts mehr zu holen. Selbst die heutige Rechte fordert keine Grenzerweiterungen mehr, sondern "nur" die militärische Abriegelung der Bestehenden. Die einzige scheinbare Ausnahme der letzten Jahre ist die Krimannexion, aber auch das geschah nicht durch einen klassischen militärischen Einmarsch. Bezeichnenderweise hätte Russland wohl auch, die Ostukraine in ähnliche Manier sich unter den Nagel reißen können, aber da hatte es schon kein Interesse dran, weil das nur noch industrielles Brachland ist. Zwischen "uns" und Russland liegt noch viel solches Brachland und der Rest würde durch einen entsprechenden Krieg zu solchem werden. Ich denke nicht, dass die Russen "uns" in nächster Zeit noch erobern werden.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #21156
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Aber was ist mit einer Alieninvasion? Oder Zombiehorden? Oder der durchaus territorial expandierende IS? Quasi wenn es um's nackte Überleben geht! Wollt ihr echt die alten Männer für euch in den Kampf schicken? Der einzige aktive Soldat, den ich persönlich kenne ist Versorgungsoffizier bei der NATO, der kann euch dann vielleicht mit Zigaretten versorgen, aber das war's dann auch schon.

    Außerdem: wenn Simato, Coco und ich für euch kämpfen und eins abkriegen, wer von euch kann überhaupt denn einen Lungendurchschuss verarzten? Und wer hat immer ein Dreieckstuch zur Hand? Oder Gewehre und Pistolen zerlegen und reinigen? Ich sehe da schwarz, wir stehen auf verlorenem Posten.
    Geändert von Fozzie Bear (09. November 2018 um 22:44 Uhr)

  7. #21157
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Außerdem: wenn Simato, Coco und ich für euch kämpfen und eins abkriegen, wer von euch kann überhaupt denn einen Lungendurchschuss verarzten?
    Ich könnte einen rührenden Nachruf verfassen

    Achtung Spoiler:
    "Mediocre!"


    Und wer hat immer ein Dreieckstuch zur Hand?
    Drei Ecken? Vier ist das neue drei

    Oder Gewehre und Pistolen zerlegen und reinigen?
    Können ist nicht das Problem, eher das Wollen

    Ich sehe da schwarz, wir stehen auf verlorenem Posten.
    Ich sehe eine hochmotivierte Generation neuer Rekruten auf uns zukommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #21158
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich finde diese Werbung total schrecklich
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #21159
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ist sie ja auch. Sowas hätte es mit der alten Wehrpflichtarmee nicht gegeben. Jetzt muss die BW halt die schlimmsten Psychos rekrutieren.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #21160
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Daran ist nur dieser von und zu Guttenberg Schuld. Stammte selbst aus altem Militäradel, schaffte aber die Wehrpflicht ab. Der hat sich bei der Abschaffung aufgeführt wie damals Schabowski bei der Reisefreiheit.

  11. #21161
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Also ich hab keine Angst vor Alien oder ausländischen Armeen, aber vor Waffen in der Nachbarschaft.

    Und das Plakat ist entweder menschenverachtend oder Satire. Ich hab was in der Richtung von der Bundeswehr gesehen, aber dieses Plaket nicht. Habe selbst früher sehr gerne und oft Unreal Tournament gespielt...

  12. #21162
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Und das Plakat ist entweder menschenverachtend oder Satire. Ich hab was in der Richtung von der Bundeswehr gesehen, aber dieses Plaket nicht. Habe selbst früher sehr gerne und oft Unreal Tournament gespielt...
    Das ist natürlich Satire.

    Angefertigt anlässlich wesentlich weniger aber immer noch fragwürdiger Werbeplakate der BW zur Gamescom
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #21163
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    danke, das beruhig mich
    Die echten Plakate fand ich "nur" geschmacklos bis peinlich.

  14. #21164
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich habe heute den halben Tag damit verbracht eine Hausaufgabe zu optimieren, die mir am Ende einen sinnlosen Bonuspunkt bringt. Ich glaube ich werde langweilig.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #21165
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Du gehst ja auch stramm auf die 30 zu, da passiert sowas Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 1411 von 2017 ErsteErste ... 4119111311136114011407140814091410141114121413141414151421146115111911 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •