Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #20506
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Emoticon: stumm
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #20507
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sagt erfahrungsgemäß jeder einzelne MB in ner Chaos-WG
    So sieht das nämlich aus!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #20508
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Vikitor mach doch ne Story im Sonstien mit deinen Geschichten aus der WG

  4. #20509
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich bin zum Beispiel der einzige, der mal den Glasmüll zum Container bringt. In den über 2 Jahren, die ich hier wohne, hat das nicht ein einziges Mal einer meiner MBs gemacht.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #20510
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Habt ihr keinen Balkon?
    Man kann die Weinpullen doch auf dem Balkon endlagern
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #20511
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Beispiel der einzige, der mal den Glasmüll zum Container bringt. In den über 2 Jahren, die ich hier wohne, hat das nicht ein einziges Mal einer meiner MBs gemacht.
    Keine Angst, du bist im Forum, deine MB nicht. Wir werden bei Streitigkeiten eh immer hinter dir stehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #20512
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360

  8. #20513
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Der Krieg gegen die Ameisen wäre bestimmt ne gute Story!

  9. #20514
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Man müsste die Königin suchen!

  10. #20515
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Als ob die Vikitors verlauster WG eine Audienz gewähren würde
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #20516
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Heute hab ich im DM tatsächlich ne Falle gesehen, die wir noch nicht ausprobiert haben. Die hab ich jetzt aufgestellt, soll ja keiner behaupten, ich täte nichts. Wobei ich das mit den Ameisen inzwischen eigentlich eher witzig finde.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Als ob die Vikitors verlauster WG eine Audienz gewähren würde
    Uns besucht ja nichtmal der Paketbote.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #20517
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du hast solange Ameisen in der WG wie sie an Nahrung ran kommen. Da helfen keinen Fallen gegen. Aber ohne den Pfeffi ziehen sie jetzt vielleicht schon traurig ab. Falls nicht, entfernen sie Nahrungsreste. Kann man auch positiv sehen

  13. #20518
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Ob dann im GK-Forenspiel demnächst nicht nur Ameisen, sondern auch Pfeffi eine Rolle spielt?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #20519
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns in der WG ne ziemliche Ameisenplage, gegen die wir auch schon aufgegeben haben, irgendwas zu unternehmen. Außerdem haben wir so nen Schnapsspender (in etwa wie der hier: https://www.discountbros.ch/document...ter-wand-6.jpg).
    Vor zwei Monaten hab ich da paar Flaschen ausgetauscht und dafür auch die Zapfvorrichtung gewaschen und auf dem Geschirrtrockner getrocknet. Dann hab ich ne Flasche Pfeffi (Berliner Luft) genommen und da die Zapfvorrichtung reingesteckt. Beim Auffüllen seh ich dann plötzlich ne Ameise im Pfeffi strampeln und dann nach ihrem Tod runtersinken. Seitdem hat seltsamerweise keiner was von dem Pfeffi getrunken, dabei hab ich doch jedem Besucher gleich von der Ameise drin erzählt.
    Diese Woche hab ich mich dann aber gewundert, warum der Pfeffi anscheinend leerer geworden ist: Als ich sie eingesteckt hab, war sie noch zu nem Drittel voll und jetzt war da nur noch ein Shot drin. Und die Ameise war immer noch unten drin, was bedeutet, dass das Niemand getrunken haben kann. Also schau ich mir die Situation genau an und es fallen mir zwei Dinge auf:
    1. Aus dem Spender tröpfelts leicht.
    2. Sowohl zum Spender als auch an der darunterliegenden Stelle, auf die es runtertröpfelt, haben sich Ameisenstraßen gebildet. Beim Ventil tummelten sich da auch schon ~4 Ameisen rum.
    Heißt unser Pfeffi wird allmählich von den Ameisen ausgesoffen. Vorhin haben sich sogar um die 10 am Ventil versammelt.
    Kaufe Dir ein Stück weiße Kreide und ziehe einen dicken Strich durch die Ameisenstraße. Die Ameisen sollten jetzt an dem Strich entlang krabbeln, diesen aber nicht überqueren. Bei geeigneter Linienführung des Kreidestriches solltest Du die Ameisen von einem weiteren Vordringen abhalten können. Wenn Du gemein bist, dann mache um die Ameisen einen Kreidekreis (natürlich nicht um jede einzelne Ameise!). Die Ameisen sollten dann im Kreis herumlaufen und sind sozusagen "eingekesselt". Die Methode ist billig und hat in unseren Experimenten in der Schulzeit gut funktioniert. Probiere es einfach einmal aus.

    https://www.express.de/ratgeber/tipp...reiben-1453594
    Geändert von Civinator (21. Juli 2018 um 19:43 Uhr)

  15. #20520
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Du hast solange Ameisen in der WG wie sie an Nahrung ran kommen. Da helfen keinen Fallen gegen. Aber ohne den Pfeffi ziehen sie jetzt vielleicht schon traurig ab. Falls nicht, entfernen sie Nahrungsreste. Kann man auch positiv sehen
    Seltstverständlich kriegt man Ameisen locker raus. Es gibt so kleine vergiftete Futterdosen. Das wirkt etwas zeitversetzt. Die Ameisen füttern ihre Königin damit und naschen selber und das Problem ist dann innerhalb von drei Tagen (chemisches Gift) oder einer Woche (biologisches Gift) erledigt. Die fallen dann auch nicht einfach tot um wo sie stehen und gehen, sondern verschwinden restlos, vermutlich ziehen sie sich in Nest zurück, sobald sie erkranken.

    Fraglich ist natürlich, ob es eine geschützte Ameisenart ist! Dann würdest du dich strafbar machen.

Seite 1368 von 2002 ErsteErste ... 3688681268131813581364136513661367136813691370137113721378141814681868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •