Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #19891
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Du kannst sie ja mal einladen und Spiegelei-Imitate aus Eigensperma kredenzen.
    Emoticon: ablach


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #19892
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Hier:

    Bild
    Die würde ich jetzt aber nicht wirklich zählen... da muss man nicht bremsen. In Frankreich nennen sie diese Variante "Bandes Rugueuses" und sind v.a. vor Mautstellen zu finden (damit da keiner mit 130 reinrauscht und dann ne Vollbremsung hinlegen muss). Man kann da aber problemlos mit 100 oder mehr drüberfahren.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das sind Hubbel:










    Edith Wiki meint, dass die Dinger Bremsschwellen heißen
    Die hier gezeigten fallen zwar schon unter die Kategorie der Bremshubbel, aber sind die milde Variante. In Frankreich und der Romandie sehen die Dinger so aus:

    Hier gut zu sehen, sie sind so hoch wie der Bordstein. Kreisverkehre und Kreuzungen gerne auch komplett derart erhöht.

    Typisch auch diese:



    Aber die übelsten sind diese hier:


    Weil die Höhe auch Bordsteinhöhe ist, aber die Rampe weitaus steiler und mit Pflastersteinen, gibts auch statt mit Pflastersteinen mit ähnlich üblen Betonplatten in Ziegelsteingröße als Rampe.

    Das behindert den Verkehr schon massiv, zumal die Dinger nicht notwendigerweise an Zebrastreifen sind, sondern auch gerne mal einfach bei der Ortseinfahrt und Ortsausfahrt (damit ja nicht aus dem Ort rausbeschleunigt)... selbst wenn da grade mal 10, 20 Häuser stehen und selten überhaupt jemand rumläuft, ich hab den Eindruck, dass da jeder Ortsvorsteher und Lokalbürgermeister immer stolz die Teile bauen lässt samt tollem Foto mit Bauhelm und Spaten im Regionalblatt .

    Noch übler wird es in manchen Gegenden der Romandie (Schweiz) und im Aostatal (Italien, an der Grenze zu Frankreich). Da hab ich die Teile schon ohne jede Markierung, Warnung oder Schild gesehen. In Frankreich steht ja wenigstens fast immer ein Warnschild und diese lustigen Dreiecke auf der Straße aufgemalt.

    Besonders lustig ist das sicher wenn ein Notarzt oder die Feuerwehr schnell zu einem Einsatz muss und dann erstmal 10 bis 15 dieser Teile im Weg hat...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #19893
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das 2. unterste sieht aber steiler aus.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #19894
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, und jetzt stell dir die mit Pflastersteinen oder Betonplatten als Rampe vor .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #19895
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich sehe es förmlich vor meinem Auge.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #19896
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Krass, da würde ich sowas von hart mit meinem Auto aufsetzen, egal wie gediegen ich da drüber fahre...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #19897
    Cpt. Commander
    Gast
    Platte Reifen?

  8. #19898
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    platte Reifen sind doch nur unten platt

    ne glaube seine Karre is tiefer gelegt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #19899
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    platte Reifen sind doch nur unten platt

    ne glaube seine Karre is tiefer gelegt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #19900
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wem das Zivi nicht genug ist, kann hier die Crème de la Crème des Internets erkunden, die Kommentarspalte dieses Artikels:
    https://www.gmx.net/magazine/politik...hlbar-32932324
    Ich weiss nicht wo die Süddeutsche das Problem sieht: Sie muss doch nur mal nachrechnen was uns jährlich das Scheinasylantentum kostet, damit wäre die "Lücke" sehr schnell finanzanziert. Mit nur einem Viertel dieser Kosten könnte man endlich der hart arbeitenden Bevölkerung die Renten finanzieren, die es eigentlich verdient hätte. Oder die SZ könnte auch mal nachrechnen, was das Fremdrentengesetzt eines gewissen Genossen (Willy Brand) bis heute kostete. Da wurde die Rentenkasse geplündert um im Ausland gut da zu stehen und sich den Friedensnobelpreis abzusichern. Natürlich nur von den Arbeitern und Angestellten finanziert, nicht von Beamten. Die hätten sich nämlich dagegen verwehrt. Die SZ könnte viele Rechnungen aufstellen, die allerdings zu heiß und widersprüchlich für ihre gewählte Ideologie wären. (z.B. Steuerprogression, Wegfall des Mittelstandes ectr., ectr.)
    Uwe Thanheiser#436
    Vergessen sie auch nicht Kohl, der alle Übersiedler aus dieser Kasse bezahlt hat und heute noch bezahlt werden. Damals kaen monatlich an die 200000 Übersiedler aus Russland heim ins Reich !
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #19901
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Was für ein Haufen Anfänger. Schicken wir Ihnen nen Falken als Entwicklungshelfer?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #19902
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Was hat goethe denn für einens chrecklichen Ava?
    Gar nicht wiederzuerkennen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #19903
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Was hat goethe denn für einens chrecklichen Ava?
    Gar nicht wiederzuerkennen
    Hab erst "christlich" gelesen und hatte dann doch kurz Angst. Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #19904
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Emoticon: snicker


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #19905
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Avantar is bekannt passt aber nicht zu ihm der alte hat mir besser gefallen und hat auch besser zu ihm gepasst
    Geändert von CO Bradford (25. April 2018 um 07:58 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 1327 von 2015 ErsteErste ... 3278271227127713171323132413251326132713281329133013311337137714271827 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •