Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #76
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich fänd mal cool, wenn die Map je nach Zeitalter "rauszoomt". Anfangs hat man nur seine Hüttensammlung und muss mit Kriegern die Umgebung vor Barbaren (evtl. wilde Tiere a la civ4) verteidigen. Erreicht man dann die Klassik (oder mit der Gründung der 2. Stadt) zoomt das Geschehen raus und was zuvor das Dorf+2 Felder Radius (zB) war ist nun das Stadtfeld die Kriegertruppen werden dann zu diversen Armeen zusammengefasst. Dann gibt's noch mal ein Zoom im MA und spätestens im Age of Sail ist ein Feld so groß, wie es im Augenblick ein normales Civ5-Feld.
    Man kann erst über den Tellerrand schauen, wenn man weit in der Forschung ist.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Ich würde mir mehr Interaktionen mit der KI (z. B. mit einer anderen Nation ein gemeinsames Wunder bauen oder intensivere Zusammenarbeit auf verschiedenen Feldern) und eine noch bessere Grafik wünschen.

    Gibt es denn schon Gerüchte oder Informationen über eine neue Version bzw. Add-on?

  3. #78
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    - Hexfelder kann man ruhig beibehalten
    - Einheiten sollen stapelbar sein.
    Allerdings sollte eine Art "Versorgung" ähnlich wie bei Europa Universalis eingeführt werden (bzw. ähnlich dem Vorschlag von Shakka)
    Wird diese überschritten, so erleidet jede Einheit ein wenig Schaden ... je höher das Limit überschritten wird, desto höher ist der Schaden

    - Könnte mir auch vorstellen, dass man die Hexfelder auch in weitere 6 kleinere Hexfelder unterteilt.
    Die werden allerdings nur für Gebäude benötigt ... sind diese ausgeschöpft muss sich die Stadt auf ein anderes Hexfeld erweitern

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von starman0817 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Gerüchte oder Informationen über eine neue Version bzw. Add-on?
    Es gibt dieses Bison-Depot, wovon noch keiner weiß, was es ist.

    http://www.civforum.de/showthread.php?88839-Bison-Depot
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Danke!

  6. #81
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich fänd mal cool, wenn die Map je nach Zeitalter "rauszoomt". Anfangs hat man nur seine Hüttensammlung und muss mit Kriegern die Umgebung vor Barbaren (evtl. wilde Tiere a la civ4) verteidigen. Erreicht man dann die Klassik (oder mit der Gründung der 2. Stadt) zoomt das Geschehen raus und was zuvor das Dorf+2 Felder Radius (zB) war ist nun das Stadtfeld die Kriegertruppen werden dann zu diversen Armeen zusammengefasst. Dann gibt's noch mal ein Zoom im MA und spätestens im Age of Sail ist ein Feld so groß, wie es im Augenblick ein normales Civ5-Feld.
    Was ist, wenn 2 Civs, die sich in unterschiedlichen Zeitaltern befinden, aufeinander treffen?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich fänd mal cool, wenn die Map je nach Zeitalter "rauszoomt". Anfangs hat man nur seine Hüttensammlung und muss mit Kriegern die Umgebung vor Barbaren (evtl. wilde Tiere a la civ4) verteidigen. Erreicht man dann die Klassik (oder mit der Gründung der 2. Stadt) zoomt das Geschehen raus und was zuvor das Dorf+2 Felder Radius (zB) war ist nun das Stadtfeld die Kriegertruppen werden dann zu diversen Armeen zusammengefasst. Dann gibt's noch mal ein Zoom im MA und spätestens im Age of Sail ist ein Feld so groß, wie es im Augenblick ein normales Civ5-Feld.

    Ist ein bißchen schwer zu beschreiben, was ich meine, aber ich denke es wird so halbwegs klar. Mit der Zeit soll sich der "Maßstab" verändern. Damit wird erreicht, dass am Anfang eher lokale Konflikte das Geschehen bestimmen und man sobald die Ziv wächst man sich um immer weitläufigere Gebiete kümmern muss, man aber auch gleichzeitig mobiler wird. Insgesamt wird also das ganze Denken globaler.

    Beispiele:
    1) Während man in der Klassik vielleicht überlegen muss wie man effektiv in der Stadt die Wasserversorgung baut (modellierbar z.B. durch: man muss den Weg des Aqäudukts Feld für Feld von der Frischwasserquelle zur Stadt selbst verlegen, /-Kosten steigen pro bebautes Feld und je nach Gelände), kann man das in späteren Zeiten als Grundvorraussetzung ansehen bzw. dass es ein lokales Problem ist, mit dem man sich nicht weiter beschäftigt (modellierbar durch: einzelner Klick auf Aquädukt bauen, fixe Kosten).
    2) Bewegt ein Krieger sich in der Antike 4 Hexfelder, bewegt er sich nach dem Zoom in die Klassik nur noch 2 Hexfelder weit. Im Mittelalter nur noch 1 Hexfeld. Während sich die Rittereinheit im Mittelalter 4 Felder weit bewegen kann.

    Geniale Idee mal abseits von den bekannten Vorstellungen!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  8. #83
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich fände Terraforming cool. Da könnte man sich die Umgebung selber basteln und wäre nicht mehr auf eine so sehr gute Startposition angewiesen.
    Vulkane wären auch nice. Die einen Boost auslösen in oder
    Bessere Diplomatie. Ich will die KI auch mal richtig ankacken können
    UNO und Weltkonkress mehr Optionen und Möglichkeiten geben.
    Handel weiter ausbauen.
    Mehr Optionen bei erforschen von Ruinen. z.b. das ne Einheit dabei herausspringt.
    Weniger Focus auf Kultur. Derzeit wird man ja genötigt auf Kultur zu gehen.
    Sopos-Rücksetzt-Option.
    Undo Button. Falls man mal einen Falschen Zug gemacht hat.
    Endlos-Modus. Geht zwar wenn man die SB ZEIT rausmacht, aber das funzt ned richtig, da man irgendwann sich selber totwirtschaftet.
    wirkliche Zufallskarten. Derzeit sehen die Karten ziemlich gleich aus...vielleicht mal ne Mod runterladen...
    .
    .
    .
    .
    to be continued...
    Geändert von XXGonzoXX (07. Januar 2014 um 17:46 Uhr)
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  9. #84
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich fände eine allgemeine Überarbeitung des Ressourcensystems mit Anlehnung an das von Colonization interessant. Das man z.B. statt einem Bauernhof die Möglichkeit hat eine Plantage auf Grasland zu errichten welche dann ein bestimmtes Luxusgut produziert (vllt erst nutzbar durch ein Verarbeitungsgebäude in der nächsten Stadt?). Derzeit finde ich es seltsam (unrealistisch) das nur an vereinzelten Grasländern bspw. Weizen angebaut wird oder nur in manchen Wäldern nach Wild gejagt werden kann. Am stärksten fällt das imo bei strategischen Ressourcen auf. Wen es spezielle Salzminen, Eisenminen, Kupferminen usw. gibt was wird dann in normalen Minen abgebaut (hab ich mich schon immer gefragt)? Vielleicht wäre hier ein System interessant nach dem man zuerst eine Mine an einem Hügel baut und nach 2-3 Runden Wartezeit dann informiert wird welche Rohstoffe man dort finden kann um im Anschluss dann auszuwählen welche Ressource man in eben jener Mine erwirtschaften möchte (oder würde das zu viel MM in größeren Reichen bedeuten?). Dazu müsste natürlich die Wirkung von Ressourcen im Allgemeinen abgeschwächt werden, weil mehr davon zur Verfügung stehen würde aber es könnte auch die Stadtspezialisierung interessanter machen (eine Stadt kümmert sich bspw. um Nahrung während die nächste möglichst viel Luxusressourcen herstellen soll und die nächste sich hauptsächlich um Mineralien kümmert)
    Was hält ihr davon?

    Edit: Btw möchte ich endlich wieder Karten von meinen Mitspielern kaufen können o.ä. und nicht alles mühsam selbst erkunden bzw. bis Satelitentechnologie warten
    Geändert von Austra (07. Januar 2014 um 18:13 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich fänd mal cool, wenn die Map je nach Zeitalter "rauszoomt". Anfangs hat man nur seine Hüttensammlung und muss mit Kriegern die Umgebung vor Barbaren (evtl. wilde Tiere a la civ4) verteidigen. Erreicht man dann die Klassik (oder mit der Gründung der 2. Stadt) zoomt das Geschehen raus und was zuvor das Dorf+2 Felder Radius (zB) war ist nun das Stadtfeld die Kriegertruppen werden dann zu diversen Armeen zusammengefasst. Dann gibt's noch mal ein Zoom im MA und spätestens im Age of Sail ist ein Feld so groß, wie es im Augenblick ein normales Civ5-Feld.
    Das ist eine schöne Idee, aber man kann leider kein Hexfeld restlos mit kleineren Hexfeldern füllen. Mir fällt auch noch ein weiteres Problem ein: Als Spieler weiß ich ja, was passieren wird und werde meine zweite Stadt nicht nur so platzieren, dass sie in der aktuellen "Zoomstufe" gut ist, sondern auch in zukünftigen. Das ist natürlich nicht so einfach, weil man dazu wohl viele Dinge beachten muss: Wie werden welche Felder zusammengelegt und was kommt am Ende bei raus.
    Die Spielkarte sähe dann sicher auch interessanter aus, wenn es noch Zeugnisse der Antike gäbe, wie deine riesige Bewässerungsanlage, die inzwischen nur noch ein Feld groß ist.

    Wie wirkt sich das wohl auf die Kämpfe aus? Weder Geschwindigkeit, Reichweite oder Sichtweite ändern sich, aber man kann mehr Einheiten auf demselben Raum unterbringen. Dadurch könnten sich sogar im Gameplay bestimmte Taktiken manifestieren, die eben zur Epoche passen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich wünsche mir, dass man wieder Kanäle bauen kann, so wie es in einem der älteren Civ-Teile mit Festungen möglich war.
    Man baut eine Festung an einer Landbrücke und muss nicht extra eine Stadt gründen, um es schiffbar zu machen.

    Frag mich immer warum das in CiV "herausgeflogen" ist.

  12. #87
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn 2 Civs, die sich in unterschiedlichen Zeitaltern befinden, aufeinander treffen?
    Ja, das ist sicher noch nicht ganz ausgereift.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn 2 Civs, die sich in unterschiedlichen Zeitaltern befinden, aufeinander treffen?
    Immer unter der Annahme, die Felder könnte man restlos in kleinere aufteilen: Dann würde für den technologisch Rückständigen das so aussehen, als würde er auf eine riesige Armee treffen, während der andere einen Haufen versprengter Einheiten sieht, die, wenn sie nicht gerade zufällig im selben "größeren Feld" stehen, einfach einzeln aufgerieben werden können. Das bedeutet dann auch, dass die Stärke der Einheit mit der technologischen Entwicklung zunimmt, unabhängig vom Typ der Einheit. Ein Krieger in der Moderne hätte wesentlich mehr Kampfkraft als ein ganzer Haufen Krieger aus der Antike. Den Technologiewechsel könnte man dann auch so gestalten, dass die Einheit an Stärke verliert und modernisiert werden muss, um wieder zu voller Stärke zu gelangen, die Kosten könnte man mit der Auflösung anderer Einheiten kompensieren.
    Das Kampfsystem wird dann allerdings ein bisschen chaotisch: weil der technologisch Rückständige dann quasi Stacks hat, die aber nicht selbst angreifen können, sondern nur angegriffen werden können, irgendwie muss hier die Stärke zusammengerechnet werden.
    Unfair wirds auch noch: der technologisch Rückständige wird wesentlich mehr Einheiten verlieren, um eine Einheit des Gegners zerstören zu können.


    Man könnte wohl doch Hexfelder mit Hexfeldern auffüllen, ob das allerdings schön ist, weiß ich nicht. Man muss nämlich das entstehende Hexfeld drehen, also die ganze Ausrichtung des Hexfeldgitters ändern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blubbb (08. Januar 2014 um 15:21 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das funktioniert aber nur bei einem Cluster. Daneben kriegst du keine weiteren Hexes, ohne die Felder zu teilen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #90
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Dadurch wird das Problem ja offensichtlich nur verlagert, wenn man den Blick mal auf das große Hexfeld neben dem in der Mitte schweifen lässt.

    Edith schreit aus der Küche: zu spät


Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •