Seite 57 von 67 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #841
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Ich fänds schön wenn man Einheiten wieder per Diploschirm schenken können und natürlich auch danach verlangen kann. Glaub in CivII war das und irgendwie hab ich das glaub schon mal geschrieben

  2. #842
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    In Civ3 ging das für Bautrupps, ob das in Civ2 auch schon so war, weiß ich nicht, das habe ich nie gespielt.
    .

  3. #843
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    In Civ3 ging das für Bautrupps, ob das in Civ2 auch schon so war, weiß ich nicht, das habe ich nie gespielt.
    @Brandschutzverordnung
    In Civ 2 gab es keine Bautrupps, die gabe es erst in Civ 3, ich hatte Civ 2 sehr lange gespielt also weiss ich das.
    Es gab nur Siedler wie in Civ 1, die Bautrupps sind erst in Civ 3 aufgetaucht obwohl schade das es in Civ 2 keine Bautrupps gab.
    Da mussten noch die Siedler die Bewässerung und straßen bauen wie in Civ 1, in Civ 3 sind die Siedler nur um Städte zu Bauen da!

  4. #844
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Mir gings um Militäreinheiten. Bei CivII konnte man doch Einheiten der KI via Diploschirm in eine bestimmte Stadt schicken und somit etwas Einfluss aufs Kriegsgeschehen nehmen. Mir fällt gerade auf, so ganz genau weiß ich auch nicht mehr wie das funktioniert hatte. Aber genau sowas will ich wieder haben

  5. #845
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Frage

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Mir gings um Militäreinheiten. Bei CivII konnte man doch Einheiten der KI via Diploschirm in eine bestimmte Stadt schicken und somit etwas Einfluss aufs Kriegsgeschehen nehmen. Mir fällt gerade auf, so ganz genau weiß ich auch nicht mehr wie das funktioniert hatte. Aber genau sowas will ich wieder haben
    Ah ok hört sich gut an.
    Also meinst mehr Militäreinheiten, ok Verstehe.

    Ich möchte noch eins bemerken.
    Was ich meine ist Folgendes.
    In Civ 1 gab es keine Bautrupps, dass gleich wie Bei Civ 2, da hatten alles die Siedler gemacht die Bewässerung und Straßen.
    Schade das es in den Beiden Civ Keine Bautrupps gab.
    Aber nur im 3. Civ ist die Einheit da, was eigetlich schade ist das es kein Bautrupp in Civ 1 gab.
    Da die Siedler so die ganze arbeit machen mussten wie verschmutzung entfernen und Straßen und Bewässerung bauen und Städte.
    Das hätte der Bautrupp besser machen können, aber nein das musste da auch noch der Siedler machen.
    Aber in 3. Civ musste der Siedler nur Städte bauen was mich daher von anfang an verwirrte!
    Geändert von tom.bombadil (13. Dezember 2015 um 12:07 Uhr) Grund: Verbesserung

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Mir gings um Militäreinheiten. Bei CivII konnte man doch Einheiten der KI via Diploschirm in eine bestimmte Stadt schicken und somit etwas Einfluss aufs Kriegsgeschehen nehmen. Mir fällt gerade auf, so ganz genau weiß ich auch nicht mehr wie das funktioniert hatte. Aber genau sowas will ich wieder haben
    In Civ 4&5 kann man auch Militäreinheiten verschenken, aber nicht übers Diplomatie-Menü (außer bei Stadtstaaten in Civ 5) sondern, in dem man die Einheiten ins land zieht, und dann auf schenken klickt. Irgendwie finde ich diese Lösung besser, da sich die Einheiten ja nicht beamen können.
    .

  7. #847
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    In Civ 4&5 kann man auch Militäreinheiten verschenken, aber nicht übers Diplomatie-Menü (außer bei Stadtstaaten in Civ 5) sondern, in dem man die Einheiten ins land zieht, und dann auf schenken klickt. Irgendwie finde ich diese Lösung besser, da sich die Einheiten ja nicht beamen können.
    Na die werden wohl kaum gebeamt. Die werden verladen und dann transportiert. Oder etwas in der Art - etwas muss ja in den rund 125 Jahren passiert sein... Ich finde es so wie es mit StSt ist einfacher und nicht weniger realistischer. Es bringt wenig Spass die Einheiten 2000 Jahre lang ohne Offene Grenzen um andere Laender herum zu schieben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    eine wunschliste für civ 6 ?

    ganz klar: der Palastbau aus Civ 1 !!! das vermisse ich...

    zweiter punkt: die beraterfilmchen aus civ 2. ich liebte es, wenn mein militärberater zufrieden und betrunken einfach aus seinem bildchen verschwand ^^.

    schön wären noch mehr zukunftstechs aus alpha cen .... ähhh BE.

    wär doch klasse zb den mond besiedeln zu können oder eben den nächsten planeten. das "wechseln der karten" kann man ja wie bei colonisation machen, beim wechsel zwischen alter und neuer welt.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  9. #849
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    achja:

    volksspezifische panzermodele ^^... sonst gibts in civ 6 keine leos mehr als kampfpanzer. und wohl auch keine hinds.

    ich stelle fest, das ich mir nichts massiv spielveränderndes wünsche und das beim überfliegen dieses threads auch nicht gefunden habe...

    daher schlage ich vor:

    kein civ 6 !!! sondern ein "Final Civ" oder so.
    und dieses wird mit addons und patch stehtig weiterentwickelt. is gibt ja auch kein wow 2.
    für multiplayer sicher der beste weg.
    man könnte alles einbaun was bisher erfunden wurde... von konzernen bis hin zu religionen und spionage.

    wir dürfen ja auch nicht vergessen, das herr meier nicht jünger wird... er soll nochmal richtig zuschlagen und die fackel dann in fähige hände geben, die dieses projekt weiterführen... wir wären über jahre versorgt.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  10. #850
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Palastbau in Civ 1? ?? Komisch das Kannte ich nur aus Civ3 und ja das vermisse ich auch.
    Obwohl ich hatte mal das Civ 1 für den amiga da war es auch schon mit den Palastbau.
    Gab das mit den Palastbau auch für civilization 1 super nintendo? Ich glaub nicht oder?
    Nein da war so ein Palast mit Goldkuppel zu sehen mehr auch nicht!
    Sah so Aladin mäßig aus, der Palast aus den civilization 1 für den super nintendo.

  11. #851
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Idee


    Das meine ich, auf diesen Bild sieht ihr was ich meine.
    Den Palast sieht ihr in der Mitte!

  12. #852
    Stroit
    Gast
    Sind das Hunnen?

  13. #853
    Jesper Portus
    Gast
    Ich wünsche mir Mods für FFH, Mittelerde, StarTrek, Antike (PIE), GOT und noch viel mehr!

  14. #854
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Sind das Hunnen?
    Nein das sind Ägypter die Hausptadt würde Attilashof heissen, aber sie heisst Thebes.
    In Civ 1 gab es keine Hunnen erst in Civ 5.

  15. #855
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich denke auch nicht, dass die Hunnen jemals mit den Ägyptern in Konflikt geraten sind. Oder haben die sich fälschlicherweise gegenseitig für Barbaren gehalten? Das sollte bei Civ6 auf jeden Fall vermieden werden.

Seite 57 von 67 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •