Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Minecraft 1.7.2 - Eine neue Welt

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Minecraft 1.7.2 - Eine neue Welt

    Wie sicher alle mitbekommen haben, arbeiten Falke und Spiter zwar an einer eignen Map, allerdings soll es hier vom normalen Generator noch ein paar alternativen geben.

    Bisher habe ich mal eine Map mit unserem alten Seed generiert, welche ihr hier finden könnt: http://mc.sector-zero.de/Dynmap_Test/
    Alle weiteren Maps laden auch dort und können rechts ausgewählt werden. Alle Maps die noch schwarz sind, wurden noch nicht gerendert und werden dann noch folgen.

    Nun brauchen wir aber noch ein paar tolle Seeds, die wir zum Generieren benötigen, ihr könnt hier ja mal ein paar Ideen dazu lassen.

    Getestete Seeds die mies waren und daher nicht mehr zu Verfügung stehen:
    Achtung Spoiler:
    Reeky_Skunk
    Yaci
    Geändert von Reeky_Skunk (03. Dezember 2013 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    So bunt, kein Vergleich zu früher.

    Wie funktioniert das denn genau mit dem Editor? Kann man da auch generierte Karten hochladen und bearbeiten?
    Es wäre zum Beispiel wesentlich weniger aufwendig, wenn man zuerst eine Zufallskarte nimmt und diese nachträglich bearbeitet. Dann sind erstmal alle Biome drauf, im Boden sind Festen, Schluchten, Minen, Rohstoffe, auf der Erde sind Tempel und Hexenhäuser etc.pp.. Danach könnte man die Karte individualisieren, also ein großes Hochgebirgsbiom einfügen, Meere zu einem Weltmeer verbinden, den Norden frostig machen, aufregende Atoll setzen, evtl. das Zentrum begrünen für die Spawnstadt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zu dieser Karte:


    • Pilzinsel im Nordwesten
    • wenig (aber nicht zu wenig) Schneebiome (oder fällt der Schnee in den Taigas erst bei Aktivierung des Chunks?)
    • die Aufteilung von Landmassen und Meeren wirkt optimal für ein Kanalsystem und ein Straßennetz
    • zwei Mesa am Rand zur Wildnis (was hoffentlich dahinter ein ideales Lehmfarmerutopia darstellen wird)




    • 1 Dschungel (den sich mEn viele als Baugrund wünschten)
    • der westliche Küstenverlauf um 400/130 ist ein Gesicht und die Savaneninsel NNW darüber ist der Satan



    Emoticon: mid
    • der Kartenmittelpunkt liegt nahe einer Insel, ich weiß nicht was ich davon halten soll
    • Berge und manche der neuen Biome lassen sich schwer erkennen
    • es kommt mir so vor, als ob das gute alte Plains ausstirbt

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    es kommt mir so vor, als ob das gute alte Plains ausstirbt
    Das liegt aber am Seed, auf dem anderen 1.7 Testserver, gibt es riesige Plains

    Ihr könnt noch Vorschläge zu einem Seed zum generieren weiterer Karten machen
    Geändert von Reeky_Skunk (03. Dezember 2013 um 17:59 Uhr)

  5. #5
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kennst du denn eine Möglichkeit, eine im SP generierte Karte in der Größe einzusehen, also eine SP-Alternative zur Dynmap? Wenn nicht, dann sind Seed-Vorschläge doch eh nichts wert.

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Klar kann ich auch einfach random Seeds nehmen, aber evtl. möchte ja jemand eine Map mit seinem Namen oder so erstellt haben, ist eigentlich nur ein kleines Angebot

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Als Seed:

    "MC CIVServer"
    "DieMauermussweg"
    "Superkalifragilistischexpiallegorisch"
    "Wattwerbisdudenn"
    "42"
    "Spaceballs"
    "Scanneristderbeste"

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    "Ennos"
    "CivForum"
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    QueenChrysalis
    PrincessCelestia
    PrincessCadance
    MiAmoreCadenza
    TwilightSparkles

    Wäre mal interessant zu sehen, was die anderen Pegasuseinhörner so an Karten zustande bringen, wenn man sie schon nicht regieren lassen kann

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine Map zu rendern dauert min. 2 Stunden, also nicht böse sein wenn euer Seed etwas länger braucht bis er in der Liste auftaucht.
    Ist eine Map nach 1-2 Tagen als schlecht befunden worden, wird sie wieder raus genommen und landet im Startpost bei den Seeds die nichts taugen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hab das glaube schon paar mal erwähnt. lasst auch mal die seeds als großes Biome generieren erzeugt weit aus schönere Landschaft.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    hab das glaube schon paar mal erwähnt. lasst auch mal die seeds als großes Biome generieren erzeugt weit aus schönere Landschaft.

  13. #13
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    hab das glaube schon paar mal erwähnt. lasst auch mal die seeds als großes Biome generieren erzeugt weit aus schönere Landschaft.
    Ja, dass wollte ich auch mal testen. Bin gespannt wie groß die Biome sind, da ja jetzt schon so einige echt große dabei sind.

  14. #14
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Das sieht ja aus wie die Siedler von Catan.

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "DieMauermussweg" gefällt mir sogar.
    Hat leider sehr sehr wenig Schnee.
    Dafür aber eine sehr schöne Variante von Map mit der Landenge von SW nach NO.
    Das recht zentrale riesige rote Feld gefällt mir ebenfalls.

    Eine Map auf der sich schonmal Kanäle sehr gut verwirklichen lassen.
    Im NW hat es eine Landzunge mit viel Wüste und Fluss, ideal für AP.

    NO, SO und Mittig, leicht westlich vom Spawn hat es wunderbare Gebirge, wie es aussieht.
    Also das wäre echt was für unsere Zwerge.

    Wie gesagt leider zu wenig Schnee.
    Soweit ich es sehe ist es schon das einzige ernste Manko, da wir ja einige Schneehasen hier haben

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •