Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SdM Dezember 2013 - England sucht neue ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM Dezember 2013 - England sucht neue ...

    ... Kolonien!

    Bild

    Im Dezemberspiel müssen passend zum baldigen Weihnachtsfeste gleich mehrere Wünsche erfüllt werden.

    Mit den Engländern sollt ihr euch auf einer Archipel-Karte 7 Stadtstaaten einverleiben. Welche ihr auswählt, ist egal, Hauptsache ihr seid im Besitz dieser Städte. Einzige Ausnahme ist die Stadt Wittenberg, mit dieser sollt ihr den Status "verbündet" teilen. Zudem muss die Zufriedenheit im positiven Bereich liegen. Mindestens +1. Und da der Spruch: "Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal" schon von einem Süsswaren/Spielzeughersteller reserviert ist, muss noch eine 4. Aufgabe erfüllt sein. Es soll noch 1 Naturwunder in den englischen Landesgrenzen liegen. Welches, ist egal.

    Falls 2 Spieler im gleichen Jahr alle 4 Wünsche erfüllen können, so wird nach dem aktuellen Goldbestand in der Schatzkammer gewertet.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Barbaren
    Keine Spionage
    Erweiterung: Brave New World
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Dezember_Spielername_Jahr) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 31.12.2o13 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. Dezember 2013 um 21:59 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das letzte SdM im 2o13 gewinnt htpzc, welcher sich deutlich vor dem zweitplatzierten Limboldt absetzen konnte.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    Damit gewinnt htpzc auch die Gesamtwertung!



    Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (01. Januar 2014 um 12:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich nehme mal an, dass von Gegnern eroberte Stadtstaaten, die ich dann einverleibe, auch reichen

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass von Gegnern eroberte Stadtstaaten, die ich dann einverleibe, auch reichen
    Na klar!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Der Spoiler fehlt

    Ungeheuerlich

  6. #6
    Faktor von Visby Avatar von Jakob_Fugger
    Registriert seit
    14.09.13
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Hi, ich hab ein kleines Problem beim Runterladen des Startsaves. Er speichert mir die Datei als *.php Datei und die bekomme ich auch nicht mit WINZIP entpackt?
    Wie komme ich an die Datei?

  7. #7
    Faktor von Visby Avatar von Jakob_Fugger
    Registriert seit
    14.09.13
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Hat sich erledigt. Ich musste nur die Dateierweiterung in Ordneroptionen einblenden und in .Civ5Save umbenennen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    22.11.13
    Beiträge
    9
    Finde das mit den mehreren Bedingungen sehr interessant ... bis jetzt

    Stadtstaaten verlieren beim Erobern immer die Hälfte an Bevölkerung / Gebäuden oder?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von CybaYoda Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten verlieren beim Erobern immer die Hälfte an Bevölkerung / Gebäuden oder?
    Das ist wohl bei jeder Eroberung der Fall, nicht nur bei Stadtstaaten. Jedenfalls was die Bevölkerung angeht. Gebäude weiß ich leider auch nicht genau, aber die Verteidigungsgebäude (Stadtmauer, etc.) sollten bei der Einnahme wohl ziemlich sicher zerstört werden.

    EDIT: Es geht doch nicht zwangsläufig die Hälfte der Bevölkerung verloren. In BNW geht die Eroberung friedlicher und mit weniger Verlusten vonstatten, je höher der kulturelle Einfluss auf die Zivilisation der Zielstadt ist:


    Einflussgrad Bevölkerungsverlust
    Bekannt -25%
    Beliebt -50%
    Einflussreich -75%
    Dominant -100%


    Aber das nur der Vollständigkeit halber, für das SdM dürfte kultureller Einfluss keinerlei Rolle spielen, für Stadtstaaten ohnehin nicht.
    Geändert von Rotmilan (10. Dezember 2013 um 16:43 Uhr)

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Der Spoiler fehlt

    Ungeheuerlich
    Behoben.

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Rotmilan Beitrag anzeigen
    Das ist wohl bei jeder Eroberung der Fall, nicht nur bei Stadtstaaten. Jedenfalls was die Bevölkerung angeht. Gebäude weiß ich leider auch nicht genau, aber die Verteidigungsgebäude (Stadtmauer, etc.) sollten bei der Einnahme wohl ziemlich sicher zerstört werden.

    EDIT: Es geht doch nicht zwangsläufig die Hälfte der Bevölkerung verloren. In BNW geht die Eroberung friedlicher und mit weniger Verlusten vonstatten, je höher der kulturelle Einfluss auf die Zivilisation der Zielstadt ist:


    Einflussgrad Bevölkerungsverlust
    Bekannt -25%
    Beliebt -50%
    Einflussreich -75%
    Dominant -100%


    Aber das nur der Vollständigkeit halber, für das SdM dürfte kultureller Einfluss keinerlei Rolle spielen, für Stadtstaaten ohnehin nicht.

  12. #12
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Jakob_Fugger Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Ich musste nur die Dateierweiterung in Ordneroptionen einblenden und in .Civ5Save umbenennen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.13
    Beiträge
    7
    Hab noch nie bei einem SdM mitgemacht. Wie ist das mit Mods geregelt? Hab da z.B. ein Statistik-Mod am laufen. Zählt das Savegame dann trotzdem wenn ich es einreichen würde?
    Beste Grüße
    Deejoo

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wieso kann ich euch kein Mail schicken?
    Bekomme die Fehlermeldung

    "Hi. This is the qmail-send program at *Meine E-Maildomäne*
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

    Remote host said: blablabla IP Adresse und so You are not allowed to send us mail"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    2 Platz wäre dringewesen, zu viel Gold aber an die 125 ..... Respekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •