Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: InOffizielles-SDM-2013-01

  1. #1
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    zwinker InOffizielles-SDM-2013-01

    Vorwort
    Ich möchte mit diesem Spiel kein übliches SDM mit Wertung starten, sondern einfach einen Spielstand zur
    Verfügung stellen, über den man im Spoiler diskutieren kann. Es geht mehr um den Erfahrungsaustausch wie man
    die Aufgabe bewältigt hat. Ich finde es gut, wenn man beschreibt welche Erfolge/Reinfälle man im Spiel erlebt
    hat. Also bitte dieses Spiel nicht einsenden, sondern einfach spielen und die Erlebnisse im Spoiler-Thread schildern.


    InOffizielles-SDM-2013-01

    The Princess
    Ein habgieriger Barbar hörte von einer schönen Prinzessin. Dinge die ihm gefallen, nimmt er sich. So raubte er
    die Prinzessin und verschleppte sie in seine Stadt (The Princess). Eure Aufgabe ist es diese Stadt so schnell
    wie möglich zu erobern, damit die Prinzessin ihre Freiheit zurückbekommt.

    Zu den Einstellungen:
    Der Spielstand wurde mit BugMod 4.2 gespeichert (weiss nicht ob es auch ohne BugMod laden kann?)
    Schwierigkeitsgrad: Wahlweise Unsterblich/Kaiser (Immortal/Emperor)
    Immer Krieg (Always War)
    Ereignisse an
    Hütten an (Tribal Villages)
    Wütende Barbaren
    Karthago ist die Start-Civ (Finanzorientiert,Charismatisch)

    Anmerkungen:
    Verlieren kann man falls die KI einen Kultursieg schafft oder euch vom Brett fegt.

    Es gibt nur 3 KI Civs, da "Always War" sonst zu schwer ist. Eine der KI's ist separat von Bergen abgegrenzt,
    damit das Spiel nicht durch einen Eroberungssieg beendet werden kann. Denn es soll ja schliesslich die
    Prinzessin befreit werden.

    Das Spiel ist nicht für Einsteiger geeignet. Man muss schon wissen wie man eine immortal/Kaiser KI aushebelt, sonst
    ist Frust vorprogrammiert. Es gibt zwei Spielstände: Einmal Immortal oder aber Kaiser. Man sollte mit dem Spielstand starten, der einem am meisten zusagt.

    Tipps:
    - Es ist ein Kampfspiel. Entweder hat man es mit Barbaren oder der KI zu tun. Kampf-Einheiten sind also wichtig.
    - Die KI's liegen soweit auseinander, dass man es (in meinen Testspielen) nur mit einer KI gleichzeitig zu tun bekommt.
    Startposi:


    Einstellungen:


    Viel Erfolg ,
    Makkroni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Makkaroni (01. Dezember 2013 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Schade, daß es darauf so wenig Resonanz gibt.
    Ich kann den Spielstand ohne BugMod leider nicht öffnen.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  3. #3
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Den BugMod kannst du hier downloaden:
    http://sourceforge.net/projects/civ4...20v3.13%2B%29/

    Ich kann die Installation nur waermstens empfehlen. Es gibt viele nützliche Tipps (Stadtschrumpfen, Handelsbereitschaft mit KI ...) und ein aufgeräumtes Interface (nächster General ...), die einem Zeit ersparen.

    Ja, die Resonanz ist gering. Anscheinend spielt kaum noch jemand Civ IV. Für mich ist dieses Spiel ein Dauerbrenner. Jedes Spiel ist anders und macht erneut Spass.
    Falls jemand dennoch Lust auf ein Spiel bekommt und dieses gern diskutieren möchte, ist dieses Szenario eine Möglichkeit dafuer.

    Gruss,
    Makarroni

  4. #4
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Den BUG-Mod kann man auch durch nen leeren Ordner im Modverzeichnis ersetzen, Civ checkt wohl nur, ob der Modordner existiert ich persönlich spiele lieber ohne.

    Und Civ4 wird schon noch gespielt - nur ins SdM-Unterforum guckt keiner mehr rein, im Storybereich ist noch gut was los. Ich werd deinem Szenario mal nen Versuch gönnen, wenn ich mit meinem aktuellen Kaiserspiel durch bin, glaube ich.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •