Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Browns Pyrarätsel importieren (Infos inside)

  1. #16
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Okay, dann komme ich mal...

    Ich bin Prinzipiell dafür.
    das ganze Ding würde ich auch auf die normale Map werfen, allerdings unter einer klaren Vorraussetzung:

    Entweder beschafft BJ + Alle die ihm dabei helfen wollen, im vorraus alle Materialien die diese Pyramide verschlungen hat und wir (Anm. d. Red. die Roten) buttern sie dann in Lava, womit das Ding dann als Bezahlt und fertig abgestempelt wird, oder es wird wie damals das neue/alte Spwangebäude als im Creative gebaut abgestempelt und von allen Spielern werden Spenden erbeten um das Ding dann abzuzahlen.
    Das Prinzip sollte man glaube ich dank dem scheiß-beschissenen Kapitalismus kennen...

    Damit wäre in meinen Augen das Ganze Thema abgehakt und fertig. Die Adminitration ist in der Lage in bereichen Kisten und Blöcke mittels eines popeligen Einzeilers zu zählen und eben diese Kisten auch zu überprüfen. Klar hat da niemand bock drauf weil es ja ein bischen mit Arbeit verbunden sein könnte, allerdings sehe ich es nach wie vor so das man alles was das Spiel und auch unseren Server interesannter und besser machen könnte, durchaus ein bissl arbeit wert sein dürfte.

    Was das mit dem Portal angeht... Klar, kann man machen, muss man aber nicht...
    Ich fände aus Prinzip Zusatzwelten extrem geil und befürworte sie auch, allerdings eine Museumswelt in der man nix wirklich machen kann außer ansehen finde ich dann doch ein wenig hohl gebohrt.
    Minecraft lebt davon zu bauen, ständig zu erweitern, zu verbessern und Dinge auszuprobieren, da finde ich ist so eine Welt dezent am Sinn des Erfinders vorbei geschossen... (Ganz dezent... ein paar Lichtjahre oder so...)

    Wenn zusatzwelten dann bitte auch Dinge mit denen man wirklich was anfangen kann, beispielsweise die Wildniss in eine Zusatzwelt packen damit man nicht immer diese beschissenen Schnittkanten hat oder Einfach Themengebiete welche den normalen MC Regeln folgen, nur halt anders designt wie beispielsweise die von mir so sehnlich vermissten Skylands oder eine Welt die keinen Himmel besitzt sondern auf 256 Ebenen Unterirdisch verläuft oder eine Welt nur aus Wüste, Sandstein, Mesa und Sand... Eine Welt im Amplified oder wie das genau heist... Sowas wäre in meinen Augen Sinnvoll, eine Welt die nur als Museum dient wird extrem schnell langweilig und nachdem da jeder zweite (man kann mir erzählen was man will aber wenn das Portal an einem fixen Punkt ist werden sicherlich 50% des Servers nen teufel tun und da mal eben hin fahren nur um sich etwas anzusehen und wieder zu gehen...) mal durchgerockjt ist wird es sehr still um die Welt werden und man könnte sie theoretisch wieder löschen... das fände ich schade.

    Darum, entweder auf die Hauptwelt mit drauf oder garnicht, ansonsten ein lautes und deutliches JA! Lasst uns das Ding importieren, aber erst wenn die "Finanzierung" steht oder schon erbracht wurde.

    Falkenschrey over and out.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Juhu, da ist Falke meiner Meinung Und fast 1:1^^

    Das Ding würde ich mir sogar direkt in die Spawnstadtnähe vorstellen können.
    Schliesslich ist es ja auch für die Öffentlichkeit gedacht

  4. #19
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Okay, dann erstellt mal einen Thread, wo jeder einen Download Link zu Gebäuden reinschreiben kann, die er auf den Server kopiert haben möchte, Falke hat sich ja schon als Freiwilliger gemeldet der das macht.
    Hab auch noch so ein paar Sachen, maximal 1000x1000, auf der neuen Karte wird ja genug Platz sein, Ressourcen hab ich dazu auch genug, von daher...

  5. #20
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Glaube dann baue ich auch ein paar Sachen im Creativ vor und verbrenne dann die Rohstoffe, echt praktisch, kanns dann auch in der Nähe vom Spawn packen, damit es für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wir können uns ja darauf einigen, dass das nur bei Gebäuden von öffentlichem Interesse machen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Okay, dann erstellt mal einen Thread, wo jeder einen Download Link zu Gebäuden reinschreiben kann, die er auf den Server kopiert haben möchte, Falke hat sich ja schon als Freiwilliger gemeldet der das macht.
    Hab auch noch so ein paar Sachen, maximal 1000x1000, auf der neuen Karte wird ja genug Platz sein, Ressourcen hab ich dazu auch genug, von daher...
    eh ist das jetzt ironisch gemeint?

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Brown, was hast du hier nur angestellt.
    Ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen


    Abgesehen davon finde ich es schon heftig wie hier in speziell diesem Fall creativearbeit vorausgesetzt wird.
    Um ehrlich zu sein, wäre ich an brown´s Stelle jetzt schon bissel... naja... angefressen.

    Und es redet auch kein Mensch von einem "Freischuss".
    Ich bin für eine Abstimmung und das sollte ein Bestandteil sein, WENN etwas importiert werden sollte.

    Ich persönlich finde, dass man sich dies mal überlegen kann bevor es kategorisch abgelehnt wird.

    Wiederholt:
    Es gilt nur für Rätsel und ähnliches. Einfache Monumentalbauten wie eine Freiheitsstatue mit 150 Block Höhe zählen da nicht.
    Die Ressis müssen vorab bereitgestellt werden.
    Und nur wenn entsprechend über dieses Rätsel abgestimmt wird; Gebäude von öffentlichem Interesse/Rätsel = Abstimmung.
    Zulassung nur, wenn in der Gruppe (Abstimmer) zB weniger als 10%/25% der Stimmen ablehnt. Dazu am besten eine Abstimmung auf pollog machen, oder wie diese Seite heisst.


    Ihr werdet sehen, es werden erstens SEHR WENIG Vorschläge zum einfügen kommen UND es werden davon sicher auch ein paar abgelehnt.

    Was riskiert man?
    Wovor hat man Angst?
    Geht es nur um einen Grundsatz "Die Regel hatten wir schon immer"?
    Das ist ja wie bei der CSU hier ;-)

  9. #24
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Um ehrlich zu sein, wäre ich an brown´s Stelle jetzt schon bissel... naja... angefressen.
    Naja niemand hat behauptet, dass er es im Creative gebaut hat. Wenn er sagst er hat es im Survival gebaut, dann glaub ich ihm das.
    Aber es geht darum, dass es unsinn ist, Sachen auf den Survival Server zu importieren. Egal von wem, egal wozu, egal was. Wer macht den da abstufungen, was für die Öffentlichkeit relevant ist? Ist es das wenn nur 3 Spieler es wollen, oder erst bei 20?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es ist relevant, wenn es alle spieler nützen können
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #26
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es ist relevant, wenn es alle spieler nützen können
    Tut das ein Rätsel?
    Es wird einmal gespielt und dann steht es da als Bauleiche rum

    Daher sehe ich kein Problem das mal als Event oder auf einer Extra Map einzubinden, aber nicht auf der Hauptmap

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kannst du auch ein sinnvolles argument liefern, das dagegen spricht?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es ist relevant, wenn es alle spieler nützen können
    Ich kann auch einen Erdblock importieren lassen, den ich einst auf einem anderen Server platziert habe. Da kann auch jeder ankommen, den anschauen und, für die ganz harten, einmal draufspringen.

    Es ist nicht relevant, wenn es alle Spielet nutzen können, denn alles kann von jedem Spieler benutzt werden. Es wäre relevant, wenn eine deutliche Mehrheit für den Import wäre, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. Warum das nicht so ist, spielt dabei keine Rolle.

    Für BJ und seine Pyramide finde ich es schade, aber es ist nun einmal so wie es ist.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Tut das ein Rätsel?
    Es wird einmal gespielt und dann steht es da als Bauleiche rum

    Daher sehe ich kein Problem das mal als Event oder auf einer Extra Map einzubinden, aber nicht auf der Hauptmap
    eh eigentlich kannst du das mehrfach spielen, da du "endscheidungsräume hast" die dich auf anderen Wegen durch die Pyramide führen, bis du alles alles gesehen hast brauchst du wohl locker 10-15 anläufe vorausgesetzt du überlebst jeden durchlauf xD

    Einige Rätsel sind auch recht leicht veränderbar von daher können sich dort ja auch leute austoben die mal dort was verändern wollen.

    Ich wollte ja nur das ding importieren (ist halt auch zufällig von mir), den nutzen dort zu spielen /zu bauen ... kann jeder haben.

    Also stimme da Sven zu.

    Wer kein bock auf Rätsel hat, wer kein Bock auf Rätselräume bauen hat der hat natürlich nicht viel(garnichts) von.
    Es gibt einen geheim schalter für die hauptkammer wo mein schon öfters erwähnter Lichtschalter (Lavaleuchtanlage mit etw. 500 Kolben) ist, wäre dann noch ein trost.
    Ja ansonsten ist es wie auch mit 90% aller Survivalbauten die bis auf selten Lets Show Events auch nie besucht oder beguckt werden.

  15. #30
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn du dich angegriffen fühlst Bj tut es mir Leid, aber ich wollte nicht dich kritisieren, sondern bin allgemein gegen einen Import auf den Server, egal von welchem Spieler.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •