Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: [Modmod] CB-mod 0.7.x für RaR

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    [...]Für den tapferen Einzelstreiter, [...]
    Hier, hier, das war ich!

  2. #17
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Hier, hier, das war ich!


    Es gibt die neue Version 0.7.012 (s. Beitrag #2)

    Änderungen:
    Die Bonusressource Tabak taucht nun nicht mehr auf Ackerland (Grasland), sondern auf der Savanne auf.

    Im Bildschirm "Siegbedingungen" (F8) werden unter der Siegbedingung "Industrialisierung" nun keine Eingeborenen mehr angezeigt. Die haben diese Siegbedingung nicht genutzt, aber bei vielen Kolonien und Eingeborenen musste man für den Vergleich mit anderen Kolonien immer herunterscrollen.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  3. #18
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Kannst du mal bitte erklären, wie der download funktioniert? Ich erhalte nur eine komische php-Seite als download, aber keine Dateien. Wie komme ich an die Dateien? Ich möchte sie einfach herunterladen - nix weiter....
    Geändert von Schmiddie (01. Dezember 2013 um 19:34 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Huch? Muss ich gucken, Moment....


  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hier im CivForum funktioniert es bei mir?

    Nachtrag: und bei den Fanatics nicht minder.
    Ich konnte von beiden Seiten herunterladen, entpacken und erhielt die Daten, die ich erwartet habe.

    Verstehe nicht, was da bei dir temporär schiefgegangen ist?
    Geändert von Commander Bello (01. Dezember 2013 um 20:02 Uhr)


  6. #21
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Mist, bei mir geht's nicht. Ich erhalte immer nur die "attachment.php" - keinerlei Dateien.

    Schade...naja, muss ich auf dem Mod verzichten.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #22
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das verstehe ich nicht.

    Ich werde mal meine Kiste neustarten und dann noch mal von beiden Seiten neuladen.


  8. #23
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Tut's bei mir.


  9. #24
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Sitzt du vielleicht hinter einer Firewall, die 7zip-Files verbietet?


  10. #25
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Nein, meine Firewall gestattet 7zip files...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #26
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich stelle bei mir fest, dass ich mittlerweile eine typische Vorgehensweise entwickelt habe:
    Ich baue so schnell wie möglich eine Kapelle, setze den ersten Kolonisten hinein, um mehr Immigranten zu erhalten und erweitere zur Kirche, um noch mehr Immigranten zu erhalten.

    Sobald ich die Kirche fertiggestellt habe, schalte ich um auf Produktion von Glocken, um Marquette und damit den zweiten Scout wie auch die Geschwindigkeitssteigerung für die Scouts abzugreifen.

    Die gleiche Vorgehensweise funktioniert auch im Standard-RaR ganz hervorragend.

    Weil das aber arg eindimensional ist, möchte ich als Voraussetzung für die Kapelle die Stadthalle einsetzen und Marquette und Malinche als Gründerväter tauschen.

    Und wenn ich schon mal dabei bin, schalte ich auch die automatische Produktion von "Kultur" durch leerstehende Kapellen, Kirchen und Schulen ab.
    Über weitere Kulturproduktion durch höherwertige Gebäude (Kathedralen, etc. und Akademien/Universitäten kann man ja durchaus nachdenken, obwohl mir auch das widerstrebt).

    Meinungen dazu?


  12. #27
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut. Auch leerstehende Gebäude sollten Kultur produzieren...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #28
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut. Auch leerstehende Gebäude sollten Kultur produzieren...
    Warum? (Das ist nicht ablehnend gemeint, ich erkenne nur gerade den Grund nicht)


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich stelle bei mir fest, dass ich mittlerweile eine typische Vorgehensweise entwickelt habe: [...]
    Jap, das ist so ein irreales Schema F.
    Das kann man besser umsetzen - wenn man kann.


    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon mal dabei bin, schalte ich auch die automatische Produktion von "Kultur" durch leerstehende Kapellen, Kirchen und Schulen ab.
    Jap, macht Sinn.


    Ich finde es gut, wenn ein Spiel zu einer Spielweise führt, die dicht an der Geschichte liegt, spieltechnisch möglichst schlüssig ist und dabei auch noch Spaß macht. Genau deshalb ist dieses modmod auch mein Favorit!


    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Weil das aber arg eindimensional ist, möchte ich als Voraussetzung für die Kapelle die Stadthalle einsetzen und Marquette und Malinche als Gründerväter tauschen.
    Wie gehabt ist es besser. Zuerst ein weiterer Späher, erst dann werden die Geheimnisse von Malinche anvertraut. anders herum würde der Späher zu spät kommen.
    Aber wenn wir schon über Malinche reden: Es ist mir ein echter Dorn im Auge, dass sie mit einem Schlag wirklich alle Goody-huts auf der Karte aufdeckt?! Das ist zwar spieltechnisch verführerisch, allerdings auch nicht nur vollkommen abstrakt, sondern killt auch Spannung am Karte erkunden (weniger Spielspaß). Es geht dann eher darum effizient alle abzugrasen. Ich hätte da eine Alternative Idee... wenn ich darf?

  15. #30
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wenn ein Spiel zu einer Spielweise führt, die dicht an der Geschichte liegt, spieltechnisch möglichst schlüssig ist und dabei auch noch Spaß macht. Genau deshalb ist dieses modmod auch mein Favorit!
    Danke, das liest man gern.


    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Wie gehabt ist es besser. Zuerst ein weiterer Späher, erst dann werden die Geheimnisse von Malinche anvertraut. anders herum würde der Späher zu spät kommen.
    Ich bin mir da nicht so sicher.
    Ich habe das gestern mal testweise bei mir so eingestellt, und gesehen, dass sich für mich als menschlichen Spieler eigentlich nichts geändert hat. Marquette bekam ich trotzdem.
    Interessant wird es m.E. dadurch, dass Marquette dann mit Brebeuf und Pocahontas konkurriert, die beide verbesserte Beziehungen zu den Eingeborenen bieten. Alle drei wird man m.E. nicht mehr erhalten können.
    Allerdings war das bisher auch nur ein Spiel. Das wird man weiter testen müssen.


    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon über Malinche reden: Es ist mir ein echter Dorn im Auge, dass sie mit einem Schlag wirklich alle Goody-huts auf der Karte aufdeckt?! Das ist zwar spieltechnisch verführerisch, allerdings auch nicht nur vollkommen abstrakt, sondern killt auch Spannung am Karte erkunden (weniger Spielspaß). Es geht dann eher darum effizient alle abzugrasen. Ich hätte da eine Alternative Idee... wenn ich darf?
    Ja, Malinche ist so eine Sache. Früher habe ich das genutzt, um anhand der aufgedeckten Goody Huts annähernd die Karte abzuschätzen. Das Aufdecken als solches finde ich gar nicht mal so wichtig (wobei auch das sicherlich mit der Kartengröße zusammenhängt).
    Die KI kann jedenfalls keinen Nutzen daraus ziehen.

    So, aber nun zu deinen Ideen....


Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •