Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: Bitte kauft nicht von ebay Scalpern!

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152

    Bitte kauft nicht von ebay Scalpern!

    Erhlich bitte kauft nich von eaby Wucherern. Den das sogennante "scalping" hat 2020 Corna bedingt überhand genommen. Momentan ist nichts aus der Unterhaltungindustrie was 2020 erschienen ist im Einzelhandel erhältlich. Alles wird sofort mit der Hilfe von Bots von Scalpern aufgekauft. Alles ist in hohen Stückzahlen aber zu stark erhöhten Preisen , soagr eigentlich noch unsichere Vobestellungen, auf ebay zu finden. Tut uns alle einen Gefallen und kauft nicht von ebay Scalpern. Dieses ermgölicht erst dieses Geschäftsmodell was wohl ohne Boykot nie wieder enden wird.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 13:58 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    schlechte Drogen?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.448
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Beu-Kot
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Früher noch Halsabschneider, heute geben sie sich mit erheblich weniger zufrieden, nur dem Skalp? Wahrlich harte Zeiten.

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    schlechte Drogen?
    Meinst du mich oder hast das Thema nicht verstanden?

    Den zeig mir mal einer wo ich eine 2020 erschienne Grafkikarte, Prozesor, Konsole oder Smarthphone nahe dem UVP kaufen kann?. Die vorausichtliche Lieferzeiten bei den meist Online-Hardware-Versendern stimmen trotz der überzogenen Priese auch nicht. Viele warten auf eine überteuerte RTX3000 Karte jetzt schon 6 Wochen über den "Liefertermin".
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 14:21 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Kauft nicht bei max2k! Emoticon: mob

  8. #8
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kauft nicht bei max2k! Emoticon: mob
    Bist Scalpoer un jetzt sauer?
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das Pixel 4a gibt es zu fairen Preisen zu kaufen, mein Ryzen 7 4800U Notebook hab ich auch relativ günstig bekommen, das geht also schon

    Ansonsten, wer den Arschlöchern, die den Kram auf eBay und co überteuert verkaufen, Geld in den Rachen wirft, ist doch strunzdumm. Da haben sich also zwei gesucht und gefunden...

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ist doch aber immer so, dass Grafikkarte etc. immer wieder beim Erscheinen monatelang ausverkauft sind. Ist doch jetzt nichts neues?

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.448
    Neu vielleicht nicht, aber das Ausmaß und der Anteil durch die künstliche Verknappung durch Scalper hat vielleicht zugenommen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber immer so, dass Grafikkarte etc. immer wieder beim Erscheinen monatelang ausverkauft sind. Ist doch jetzt nichts neues?
    Doch die sind eben nicht ausverkauft und in limitierter Stückzahl auf ebay erhältlich, sondern in den Tausenden nur auf ebay erhältlich. Normale Nutzer hatten bei vielen Sachen überhaupt keine Chance zu kaufen, den es wurde und wird mit Automationen direkt alles aufgekauft. Ich hatte direkt in ersten Sekunden des Verkaufsstart eine Foundersedition RTX 3070 im Warenkorb und obwohl mein Browser auf reine Textdarstellung einegstellt war keine Chance zu bezahlen bevor sie ausverkauft war. Es sind mittlerweile skrupellose Multimilionäre mit bots dran die die Coronalage schamlos ausnutzen.

    Bei ebay Deutschland werden grade alleine tausende von "garantierteten" Playstation5 Vorbestellungen zum 19.11 Angeboten. Das obwohl Amazon, Saturn und MediaMarkt schon alle Vorbesteller vorgewarnt haben das sie nicht wissen ob sie überhaupt noch 2020 an alle "Vorbesteller" liefern können.

    Ermöglicht wird dieser Wucher aber erst durch die Käufer. Würde niemand Bei den Scalpern kaufen würden die ganz schnell versuchen Verluste zu minimieren und danach dieses Risiko nicht mehr eingehen.
    Geändert von max2k (07. November 2020 um 14:39 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  13. #13
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nicht, dass ich das gut finde, aber so funktioniert Marktwirtschaft nunmal: Angebot und Nachfrage.

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Warum verkaufen die Hersteller ihren Krempel denn auch zu billig?
    Da wird für Millionen Marketing, Controling und aller scheiß gemacht und dann stehen die Produkte 50% zu billig im Laden. Geld scheint wohl nichts mehr wert zu sein
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich das gut finde, aber so funktioniert Marktwirtschaft nunmal: Angebot und Nachfrage.
    Ich bin Hanseat, bei der Hanse stand auf Wucher die Todesstrafe. Und da hat auch nicht intriesiert ob du einige Jahre vorher noch Amt und Würden hattes. Das hier ist keine Marktwirtschaft, das ist künstlich Verknapung und skrupelose ausnutzung des Corona Lockdowns zum zweck des Wuchers.

    Eigentlich muss die Regierung hier regulierend eingreifen.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •