Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 176

Thema: Eine *hust* Server story

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ne die karte dauert noch wochen/monate
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man kann auch so online kommen, ist ja nicht so,als wäre alles weg, was man jetzt bauen würde.

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Darum geht's mir gar nicht.
    Die drei Höhlenlöcher können von mir aus weg, war nur ne Frage.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Registriert seit
    12.01.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sca und Brown: Seht ihr, das kommt wenn man NICHT in seinem Territorium die Erzadern ausbeutet! Dafür habt ihr doch die Wildnis!!! Jetzt hat sich Bollogg ein leeres Plätzchen gefunden und kann nicht mal nach wertvollen Materialien suchen! Ich wär sauer...
    oh wie lieb von dir xD
    Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir.

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rom schaut ja auf seine Nachbarn....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sca und Brown: Seht ihr, das kommt wenn man NICHT in seinem Territorium die Erzadern ausbeutet! Dafür habt ihr doch die Wildnis!!! Jetzt hat sich Bollogg ein leeres Plätzchen gefunden und kann nicht mal nach wertvollen Materialien suchen! Ich wär sauer...
    Da hat der gute Pie schon etwas Recht.

  7. #52
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Naja, mag schon stimmen.
    Aber dass er sich genau neben dem sichtbaren Haus niederlässt ist nicht meine Schuld

    Zudem ist es nur in dem Umkreis eines Beacon ausgeräumt.

    Da muss also nicht mal übertrieben geredet werden.

  8. #53
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na gut... 100x100 ist verkraftbar. ich dachte ihr habt von Antikpolis bis hierher alles ausgehöhlt.... trotzdem. Ihr könnt euch ja nicht überall auf der Map kleine Häuschen bauen und unterhalb alles wegbuddeln! Das sollte man in die Regeln reinschreiben, damit das bei der neuen Karte nicht wieder passiert! Wie gesagt, wofür gibts die Wildnis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    das was ich jetzt gerade baue sollte ursprünglich dort hin, nur war das gebiet dann zu klein

    und wie scanner schon gesagt hat ist nur im beacon bereich gewesen.
    gewütet heisst im übrigen auch nur das wir da jeweils maximal 2 std gebuddelt haben also ist nicht das du dort garnichts findest.
    das ausmass ist etw. vergleichbar mit den üblichen bahntunneln unter einem geländet die irgendwann, irgendwer mal zu seiner wohnstätte gebaut hat nur gibts dort halt keine
    schienen.

    Ist halt immer die gefahr sachen zu kommentieren die man nicht selbst mal begutachtet hat

    im übrigen wurde der bollogg über unsere Aktivitäten vor/während seines Umzugs dorthin informiert.
    Da wo sein haus steht (20 meter von schachtentfernt) wurde unterhalb nicht mal gebuddelt.
    genaugenommen hat der gut nun schon eine Infrastruktur wo er draufaufbauen kann.

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich finds trotzdem scheisse, um ehrlich zu sein. Auch nur wenn du nur einen kleinen 2x1 Tunnel unten gräbst und somit dem zukünftigen Besitzer die Erze rundum den Gang stiehlst!
    Und die Ausrede: weil unser Gebäude zu klein war, haben wir dort nicht weiter gebaut... aber dafür haben wir vorher ordentlich die Erze geschröpft - find ich sowas von #%&!. Mit einem BEACON noch dazu!! Also wenn ich einen Beacon fürs Erzsuchen verwende, dann bestimmt nicht für einen kleinen Gang auf gut Glück!

    Ich habs jetzt unterhalb Roms gesehen. Hab EXTRA von Anfang an ein Erzpuddelverbot unter Rom ausgehängt und was muss ich unten sehen! Als ich den ersten Tunnel gefunden habe (Screenshot mit den Dias) hab ich noch ein Auge zugedrückt. Aber im Laufe der letzten 3 Tage (übrigens zu zweit hat man mit nem Beacon in 2 h alles abgetragen, was abzutragen ist!) hab ich soviele Tunnel unter Rom entdeckt, dass ich mir schon meinen Teil denken muss! DAS FINDE ICH NICHT IN ORDNUNG! Ich bin auf der Suche nach Dias für die Repeller Roms und unterhalb hat irgendein #&$AFFE#% kreuz und quer Schleusen im Diabereich durchgeackert und natürlich einige Löcher hinterlassen, wo einst mal solches Zeug vorgekommen ist. Hab in 2 Stunden 3 Diaerze gefunden! Und natürlich viele Löcher.

    Hätte man mich wenigstens vorher gefragt, hätte ich ein ausdrückliches Verbot für so ein Vorhaben ausgesprochen, weil ich unter Rom kein Loch oder Schweizer Käse haben möchte. ABER ich wurde erst gar nicht gefragt!!! So geht's einmal nicht!

    Da wir ja die Karte wechseln, ist das nun nicht so tragisch, da ja der Grund und Boden ausgewechselt wird. Drum hab ich mich selbst mal unter Rom auf die Suche gemacht, um noch Dias für meine Eisenrepeller zu suchen. Aber vom Prinzip her, IST es tragisch. Also das sollte geregelt werden, dass man VORHER fragt, wo man was unterhöhlt, wenn es NICHT in seinem "reservierten" Gebiet ist!

    Und vorher unterhöhlen und dann draufkommen: ups, das Gebiet für das Gebäude oben ist zu klein, GILT NICHT!
    Basta.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    gehe mal von aus, dass der AFFE einer deinen getreuen helfer war die den ein oder anderen repeller oder vielleicht auch alle aufgestellt und aufgefüllt haben.






    anyway ist ja bollogs story hier, bis jetzt sind keine skandal bilder aufgetauscht wo wutausbrüche zusehen und/oder tränen fliessen über die bösen mitspieler die durch bahntunnelbau und raubbau die bollogsche Unterwelt zerstört haben.

    Generell hast du natürlich recht. Ärgere mich auch jeden Tag mindestens zwei mal über die böslinge die unter AP vor meiner Zeit gebuddelt haben und mir meine eventuell zukünftige ausbeute marginal dezimiert haben.

    Heute "verschenke" ich 3,5 dias pro zu reparierender Hacke damit man bei mir auch jeden Stein abbaut inklusive aller Edelmetalle. Life Life Life

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    JA eh, ich vermute mal, - also ich vermute - dass es vielleicht ein Römer war, der hier tätig war und das Zugunsten der Diarepeller Roms. Ich hoffe es!
    Weil alles andere wäre intolerant ... und affig.

    Vor unserer Zeit kann bei DIR/EUCH nur Scanner sein und das ist/war ja sein Land. Vor MEINER Zeit gibt es in Rom nicht.

    Aber wie gesagt, es ist bei mir jetzt nicht so tragisch! Ich bin mehr überrascht als sauer.
    Und genauso bin ich überrascht, dass man, wo es eh die Wildnis gibt, ausserhalb seines Einflussbereichs die Erze wegschröpft.

    Also ich wäre stink sauer, wenn ich wo hinziehen möchte und dort ist unten schon alles (oder auch nur 10 Erze) weggeschrubbt worden, wie es hier bei bollogg der Fall ist, und ich kann mich nur wiederholen: obwohl es eine Wildnis dafür gibt!! Und sowas sollte in Zukunft be/geregelt werden. Oder nicht?

    Und stimmt bollogg. Tut mir leid für diese Diskussion in deinem Thread. Eigentlich gehören diese Posts raus hier und woanders untergebracht... sorry!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #58
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es ist auch nicht so, dass Bollog von uns keine übliche Unterstützung erhält.
    Hey, er hat einen Repeller geschenkt bekommen, was für einen Neuling eine ENORME Errungenschaft ist.
    Das dürfte sogar, im Ernst, die Erze im Gegenwert gewesen sein (Dia und Eisen)
    Zudem, das weisst du auch, nur nebenbei, wer aktiv ist wird gesponsort wenn er ein Nachbar ist und Hilfe annehmen möchte.
    Ansonsten unterhalten wir ja ne recht große Aussenstation in der nördlichen Wildnis.

    Es ist aber durchaus auch mit nem lachendem Auge zu betrachten dass gerade dies kleine kleine Stückchen Land auf der ansonsten relativ dünn besiedelten Map besiedelt wird

    Aber, pie, was du da von "unter Rom" erzählst, bedauer ich und hoffe auch das Material ist in Repellern/Pickaxen gelandet.
    Nur verstehe ich jetzt deinen Einsatz.

    Als ich im Osten Roms auf der großen "Plain" den Beacon hatte, wo ich die 2 Spawner fand und dir sagte, hattest du dich ja nicht, überhaupt nich drum gekümmert^^
    Prinzipiell war das ja an der dortigen geplanten Straße gebuddelt.

    Aber pie, es ist auch nicht okay zu sagen "Wir plündern NUR in der Wildnis"... Was ist mit den Leuten die durch Höhlen rennen?
    Das machen die auch auf der sichtbaren Map und dies stiehlt den zukünftigen Anreinern die Erze.
    Willst du das dann auch untersagen?

    Beacon/nicht Beacon ist halt auch kein Grund, macht nur zeitlich was her. Der Einsatz bei jetzt-Bolloggland war auf ein paar Stunden begrenzt, auch nicht effektiv gebuddelt. Dias sind im Einflussbereich 100% noch genug zu finden, haben imho gerade die Hälfte erbuddelt.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja passt. Das finde ich auch gut, wenn ihr ihn vorübergehend mit Erzen oder sogar nen Diarepeller(!) unterstützt! Das finde ich TOP! Das wär dann eben auch in der Regel ein geklärter Punkt, dass man jenen mit Erzen als Entschädigung unterstützt, wo man solch ein Land (etwas) "geplündert" hat. Dann passts ja.

    Plains im Osten: wenn du das mit Ready abgesprochen hast, was ich ja vermute, wieso soll mich das kümmern? Is ja net mein Land! Und dort is ja bereits Ready.

    Hier isses ja was anderes: da siedelt jemand in ein Gebiet (vollkommen wurscht wie klein das is), das niemandem gehört und drunter is einiges weg.

    Euch will ich ja auch nix vorwerfen, ihr habt ihn ja davor gewarnt und er gehört zu euch und ihr unterstützt ihn...etc...

    aber was ist, wenn ein neuer kommt, der möchte dort hinsiedeln und jedesmal kommt einer der sagt: hey, hier solltest du wissen, dass wir da unten einiges weggepuddelt haben...

    verstehst du was ich mein? Und das betrifft auch die Höhlen! Meine Meinung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    eh, hehe bevor das hier als feststehend hingenommen wird.

    Ich hab ein Repeller zum schutz aufgestellt, weil der gute nicht mal ne tür in seiner höhle hatte.

    Eigentümer sind weiterhin die AP-Barbaren.

    Rüsti und futter hat er geschenkt bekommen und sobald sein haus von Zombies überrannt wird bekommt er da auch wieder etwas, weil das hat schon wieder keine Eisentür...


    ah und danke für die Erinnerung, dass ich ja im norden vom badehaus einen repeller aufstellen wollte, der deckt dann auch Teile von Bolloggs Paradise ab.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •