Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Zwergenreich Urzomgosch

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    Zwergenreich Urzomgosch

    "Seht, dies ist das große Reich und die Stadt Zwergenbinge!"...


    ...so spricht Gandalf im Herrn der Ringe und die Größe und Pracht der unterirdischen Hallen hats mir schon immer angetan. Aus diesem Grund baue ich in Minecraft seit je her hauptsächlich Zwergensiedlungen, große Hallen aus Stein.
    In diesem Sinne:

    Seht, dies ist das große Reich und die Stadt Urzomgosch!



    Mein Ziel ist es, nach und nach ein großes, beeindruckendes, aber auch lebendig wirkendes (daran haperts leider gern mal) Zwergenreich zu errichten. Dabei freue ich mich immer über Mitzwerge, die dabei auch eigene Ideen mit einbringen, und freue mich auch über Zusammenarbeit mit den anderen beiden großen Zwergenreichen auf dem Server: Arcangal (Falkenschrey) und Moria (Mr. Predsident).
    Mein Zwergenreich hat dabei den Hintergrund der Zwerge von Aventurien (aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge), den Angroschim, und dementsprechend verwende ich auch Namen und Geschichte.
    Der oben schon zu sehende Haupteingang befindet sich bei den Koordinaten 1415, 1138 und ist mit einer Straße mit Reeky Skunks nördlich gelegenem Dorf verbunden.
    Nachdem man das Tor passiert hat kommt man in die Torhalle, die vorrangig zu Verteidigungszwecken dient:


    Von der Torhalle aus führt die Bergkönigsstraße tiefer in den Untergrund und zu den anderen Hallen.
    Wenn man Urzomgosch nicht über die Oberfläche anreisen will, ist die Stadt auch per U-Bahn zu erreichen. Von der Spawnstadt aus geht die Verbindung über Patkogs Dorf (New Vienna) und von da aus nach Urzomgosch, wo man dann letztlich in der Bahnhofshalle ankommt:


    Auf einer Ebene mit der Bahnhofshalle befindet sich auch die Lagerhalle...


    ...und die im Bau befindliche künstliche Schlucht, die das zukünftige Zentrum der Stadt bilden soll.



    Ich möchte mich ganz besonders bei Patkog bedanken, der seit einiger Zeit jetzt schon fleißig mitbuddelt und ohne den gerade die Schlucht bei weitem noch nicht soweit wäre, wie sie es jetzt ist. Aber auch Sirius, Brownie und Thaliia danke ich herzlich für ihre Mithilfe. Und natürlich auch denjenigen, die mir etwaige Ressourcen gespendet oder geliehen haben.

    PS: Da ich immer wieder darauf angesprochen werde (), dass sich der Aufwand doch gar nicht mehr lohne, da wir ja eh bald auf eine neue Karte umziehen würden: Ich spiele Minecraft vor allem um des Bauens wegen, nicht um am Ende irgendetwas mein Eigen nennen zu können und von daher baue ich mit dem gleichen Elan als würde die Karte unbegrenzt weiter laufen. Und wenn wir dann die neue Karte haben, dann fange ich halt von vorn an. So what?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (25. November 2013 um 09:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    kannst es dir ja auch importieren lassen

  3. #3
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Diesen Post werde ich einfach mal dazu verwenden, anstehende Aufgaben nach Priorität aufzulisten, damit sowohl ich selbst als auch fleißige Mitzwerge nicht den Überblick verlieren.

    Zu erledigen:

    I. Bestehende Baustellen vollenden:

    • Die Lagerhalle muss vollständig mit Kisten ausgestattet und eine Sortierung festgelegt werden (was ich eigentlich längt mal erledigt haben sollte )
    • Die freien Flächen in der Bahnhofshalle müssen mit Bauwerken versehen werden, damit sie nicht so unlebendig wirkt. Genaueres hier.


    II. Die Schlucht weiterbuddeln.

    III. Umwandlung des Tals an der Oberfläche in eine Höhle. Die Inspiration dafür kommt natürlich von Mr. Presidents Moria. Das Projekt wird aufwändig, notwendige Schritte:

    • Entfernen des Erdschicht über dem Stein
    • Überdachen des Tals mit Stein
    • Bedecken des oberirdischen Steins mit Erde und Anpassung an den von bestehenden Berg
    • Eingraben des herausstehenden Teils der Torhalle


    In Planung:

    Hier sind Ideen zur Ausführung und natürlich auch zu weiteren Bauwerken immer sehr willkommen.

    • Die Heilige Halle: Ein Tempel für den Zwergengott Angrosch am Ostende der großen Schlucht.
    • Der Thronsaal am Ende der Bergkönigsstraße. Der Thronsaal soll prachtvoll aus Obsidian und Gold errichtet werden. Wo ich das Material hernehmen soll, weiß ich aber noch nicht...
    • Eine Schatzkammer. Und nein, die soll nicht von garstigen Drachen geplündert werden. Emoticon: polly
    • Paläste für den Bergkönig und weitere Adlige in der Nähe des Thronsaals.
    • Eine Trinkhalle, in der die Zwerge ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Dank an Cass für den Gedanken.
    • Eine große Schmiedehalle, denn was können Zwerge besser als schmieden?
    • Läden, Werkstätten, Wohnstollen, Tavernen... alles was die Stadt lebendiger macht.


    Erledigt:

    • Wir brauchen eine stabile XP-Versorgung. Dazu sollten wir vielleicht eine Bahnanbindung zu Reekys nahegelegener XP-Farm bauen, so er das gestattet. (Was ich doch mal hoffen will! Emoticon: achja)
    • Die Schlucht muss bis y=11 hinuntergebuddelt werden, damit wir endlich mal mehr Gold und Diamanten ausbuddeln.
    • Der Bahntunnel muss vollständig mit Säulen und Beleuchtung ausgebaut werden (Nein, Zwerge machen keine halben Sachen! )
    Geändert von Rattenkind (27. November 2013 um 13:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    kannst es dir ja auch importieren lassen
    Ich hoffe auf der neuen Karte eigentlich auf vernünftige Berge, in die man dann ein Zwergenreich bauen kann, und die will ich ungern durch einen Kartenimport zerstören. Von daher: Der Weg ist das Ziel und die Spitzhacke des Zwergen bester Freund.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die Bahnhofshalle

    Hier mal meine Vorstellungen für den Inhalt der Bahnhofshalle:



    • Bahnsteige - vielleicht noch ein paar Details, wenn einem noch etwas einfällt, ansonsten ist der Teil fertig
    • Reparaturwerkstatt - ein oder zwei Abstellgleise und zumindest eine kleine Schmiede sollten hier dazugehören
    • Taverne, Läden und Herberge - selbsterklärend; für die Taverne hab ich schon eine Idee
    • eventueller Angrosch-Schrein - Angrosch, der Gott der Angroschim; zu jedem Angrosch-Schrein gehören immer Feuer, Hammer und Amboss; ein Angrosch-Schrein steht bereits in der Torhalle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    sry, dass ich gestern wegmusste heute sammel ich fleißig lava
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kein Problem, wenn man muss, muss man.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Angrosch-Schrein

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    3 DK Lavaeimer gesammelt (jetzt sind es 5) und noch ein bisschen Erde gebuddelt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Danke Sirius.
    das Tal ist aber noch nicht das wichtigste im Moment.

    Ich hab meinen zweiten Post mal aktualisiert und werde das wohl auch regelmäßig machen.

    Der Bahntunnel ist voll ausgestattet und sollte jetzt auch sicher sein. Leider musste ich beim Ausbau heute morgen das erste mal mein Leben lassen, seit ich auf diesem Server bin.
    Außerdem wurde Reekys XP-Farm mit einer Bahnstrecke erschlossen. Dummerweise hab ich die Bahn in meinem Übereifer erst gebaut und danach um Erlaubnis gefragt, was etwas Ärger mit Reeky gegeben hat...
    Entschuldigung nochmals dafür.
    Außerdem hab ich mal ein paar Straßennamen verteilt.

    @Hadijian: Ein Freund von Angrosch? Das sieht man gern. Du bist gern willkommen, mitzuschaffen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So, mal ein kleines Abdäit...

    Ein Teil der Schlucht ist fertig gebuddelt und wird schon mit Lava aufgefüllt. Großen Danke an Patkog fürs fleißige Spitzhackeschwingen und Sirius fürs Lavasammeln. Leider brauchen wir immer noch viel, viel, viel Lava...



    An der Schlucht geht die Väterchen-Angrosch-Promenade entlang, wo sich letzten Endes die besten Läden und Gasthäuser der Stadt befinden sollen.



    Eines dieser Gasthäuser ist schon fertiggestellt, das Gasthaus "Am Königseck". Der Zugang zur Wirtsstube befindet sich an der Kreuzung zum Thronsaal.



    Im Kaminzimmer gibt es eine weitere Tür in die Bahnhofshalle, womit "Am Königseck" auch die Anlaufstelle für alle Durchreisenden ist.



    Im Obergeschoss befinden sich mehrere gemütlich eingerichetete Zimmer für Gäste.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie hast du den Boden hinbekommen?
    Wenn ich chiseled stone nebeneiander setze entstehen immer Linienmuster

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    das liegt dann wohl an deinem TP.

    haha ich wusste es, dass man mit teppichen japanische betten bauen kann

    -------------
    schaut schon mal ganz nett aus wie lang ist den die promenade?

  14. #14
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    In die Richtung etwa 100 Blöcke. Sie wird natürlich auch in die andere Richtung an der Schlucht entlangführen, aber da ist die Schlucht ja noch nicht gebuddelt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #15
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Sieht schön aus und gefällt mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •