Seite 340 von 375 ErsteErste ... 240290330336337338339340341342343344350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.086 bis 5.100 von 5625

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5086
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Was habt ihr gegen Epic? Ernste Frage

  2. #5087
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Was habt ihr gegen Epic? Ernste Frage
    https://www.civforum.de/showthread.p...ic-Store/page2

    Da haste einen kleinen Teil der Diskussion, die übers ganze Forum verstreut ist, warum Epic scheiße ist. Oder aus Sicht Mancher...halt nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #5088
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Habe mit Bounty Train angefangen. Macht einen netten Eindruck.

    Hübsche Splash-Screens

    Bild

    An den Bahnhöfen stehen Passagiere und Auftraggeber. In den Gebäuden kann man Aufträge erhalten, Zeitungen abonnieren, Ausrüstung für Mitarbeiter kaufen.

    Bild

    Auf der Weltkarte steuert man die Bahnhöfe an.

    Bild

    Im Markt werden die Waren gekauft und man kann die Preise an anderen Stationen sehen, wenn man schon da war. Aktuellere Preise sieht man, wenn man eine Zeitung abonniert.

    Bild

    Im Betriebshof kann man Wagen und Lokomotiven reparieren und aufrüsten bzw. kaufen.

    Bild

    Es gibt auch Rollenspielelemente. Das Personal, das man anheuert hat einen Statusscreen mit Ausrüstung usw.
    Es sind wohl auch kleine Minispiele integriert. Ich musste schon den Zug selbst steuern. Es gibt wohl auch Feuer und Überfälle usw.
    Das Spiel hat einen Kampagnenmodus mit Story und ein freies Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (14. August 2022 um 19:43 Uhr)

  4. #5089
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Da könnte was beim Bildupload schiefgegangen sein

  5. #5090
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ja, hab neu hochgeladen.


  6. #5091
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Auf dem Bild sieht man es kaum, aber der Sklavensuffixer war am schweben. Emoticon: yoga
    Ich versuche, in M&B Warband eine Rebellion durchzupushen, und es ist eine Qual. Ich hab eine Burg erobert und der Anspruchstellerin gegeben, die hält auch, aber jede zweite (Burg oder Stadt), die ich zu holen versuche, ist im nu wieder weg.
    Beim dritten oder vierten Expansionsversuch: Drei Tage Belagerungsturm gebaut, kurz vor Schluss durch Blödheit (man sollte nicht alleine in der feindlichen Respawnzone stehen, auch wenn die dortigen Armbrustschützen dringend weg müssen und die Pfeile alle sindEmoticon: hammer2) KO gegangen, kurz Nahrung aufgefrischt, ein kleines Entsatzheer aufgerieben, nochmal 3 Tage einen Turm gebaut, endlich die restlichen 30 Lumpensäcke weggefegt... und nach einer kurzen Rekrutierungstour zum Verluste auffrischen von nahe Dhirim bis Reyvadin* und wieder zurück war sie schon zurückerobert.

    Ich hatte zwar nur so 5 aus dem Kerker geklaubte Banditen als Garnison dagelassen (kann ja schlecht meine ganze Armee entbehren), aber die müssten doch trotzdem auch erstmal 3 Tage Turmbau spielen müssen... Okay, vielleicht hätte ich das Turnier in Reyvadin nicht mitnehmen sollen, vielleicht tickt dabei die Uhr, aber die Kasse war arg knapp...

    * ich habe extra noch im Vorfeld bei jeweils enem leicht zugänglichen Grenzdorf der Rhodoks, Vaegirs und Nords die Meinung ins Zweistellige hochgefarmt (und ziemlich viele Sarranidentruppen rekrutiert für die Mamluken als Gegenstück zu den Rittern... die ganzen Sklavenheinis hingegen waren eher aus der Not geboren nachdem ich mal gefangen genommen wurde und auf dem Zahnfleisch gehend Banditen massiv viele Manhunter abgeknöpft habe - gut sind sie nicht, ziemlich teuer und hohe Sterberaten ) um nicht auf swadische Truppen mit Moralmalus angewiesen zu sein, offenbar trotzdem zu weit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (16. August 2022 um 02:12 Uhr)

  7. #5092
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033

    Urbek City Builder

    Bild

    Ich spiele gerade Urbek City Builder. Ist ein nettes kleines Game bei dem man eine Stadt aufbaut. Es geht dabei nicht um Geld oder Verkehrsmanagement sondern darum die Gebäude möglichst durchdacht zu plazieren um den idealen effekt zu erzielen, ein bisschen wie ein Puzzle. Das ist gerade mein erstes Game und es sieht so aus als ob es später noch kompliziert wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5093
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hatte ich bei Steam Next getestet. Hat mich nicht wirklich abgeholt und überzeugt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #5094
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Ich fand die Prerelease-Demo vor ein paar Monaten für ein, zwei Abende ganz lustig. Aber ob ich mir das ganze Spiel hole...


    Bild
    Lady Isolla of Abgedankt
    (entgegen des Namens spiele ich Ironman wenn auch auf dem leichtesten SG, mein Vorchar war nur kurz nach der Erstellung nach einem Wikianguck-Alt-Tab-Crash nicht gespeichert worden)

    Rest-Swadia war dann doch gar nicht so schwer für den Thronanspruch zu erobern, weil die Nachbarn es quasi zum Buffet erklärt haben. Praven (hatte ich mal kurz besessen und nach ca. 2 Sekunden und einer dank niedriger HP in die Hose gegangenen Feldschlacht gegen Harlaus prompt wieder verloren ) ging an die Nords, Dhirim hatte ich selbst noch als Söldner für die Khergits erobert, das haben sich aber die Rhodoks geschnappt, die Vaegir haben einiges an Burgen abgestaubt (inklusive der erwähnten mit dem Belagerungsturm ). Ich kontrolliere mit zusätzlich noch Uxkhal beide restlichen Städte, und der Rest sind vielleicht noch 4 Burgen. Eine komplett am AdW musste ich nicht mal selbst erobern, der meine Dörfer plündernde Lord hatte keine Lust auf eine Feldschlacht bei Suno und ist mitsamt Burg übergelaufen.

    Leider sind das die wenigsten, alle anderen Grafen sind zu den Vaegir übergelaufen (mit denen Swadia noch Krieg hatte ), und die Hälfte der überschaubaren Restvasallen des redekorierten Swadias waren ursprünglich Vaegir-Lords.

    Das Aufwischen war eine Qual, ich dachte, Alt-Swadia lebt noch weil Harlaus einen Restgrafen hatte, der in meinem Kerker saß (eigentlich entlasse ich die immer für die Ehre, aber dieser Graf Rafael oder so war wirklich eine Plünderplage und zusätzlich furchtbar unsympatisch im Dialog), der ist nachdem er endlich freigekauft wurde (einfach entlassen konnte ich ihn nicht). Aber irgendwann tauchte Harlaus selbst wieder auf (hatte zwischendurch mit Graf Claas einen an die Vaegirs übergelaufenen Grafen zurück... und dann ist er wieder zu den Vaegirs gegangen, offenbar ohne Konsequenzen ) und seine irre schnelle Restloyalistenbande musste mühselig niedergejagt werden. Selbst mit purer Reiterarmee und massiv Packpferden hat er es über die halbe Map geschafft.
    Geändert von v33l3dn3M (16. August 2022 um 02:35 Uhr)

  10. #5095
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Cult of the Lamb. Mein aktueller Kult. Links unten die Farm, rechts unten die Wohnzelte, dazwischen (endlich, damit sie nicht mehr überall alles vollkacken ) die Toiletten, die Kacke wird als Dünger verwendet. Oben links Produktion, inklusive der Verfeinerungsaltäre, oben rechts alles, was mit dem Kult zu tun hat. Darunter der Tempel, ein Altar für Opfergaben und das Gefängnis für aufmüpfige Untertanen. Weil ich einen "guten" Durchgang mache, gibt skeine Opferungen oder Morde, deswegen müssen die im Gefängnis geläutert werden.

    Bild

    Eine der Wahlmöglichkeiten für freigeschaltete Rituale und sonstiges Zeug. Bounty of the Land ist nice, aber der Fischbonus ist richtig geil.

    Bild

    Der Ritualbildschirm, mittlerweile hab ich mehr als doppelt so viele freigeschaltet. Erstmal gibts aber ein Festmahl, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sooo viel Nahrung gebunkert hatte und der Glaube etwas niedrig war.

    Bild

    Emoticon: lecker

    Bild

    Die Altäre für fortgeschrittene Ressourcen. Sind für die besseren Gebäude notwendig. Oder mehr Gold, wenn man dafür nicht unbedingt ins Dungeon rennen will und genug Nuggets übrig hat.

    Bild

    Macht derzeit sehr Spass, auch wenns etwas viel babysitten ist für meinen Geschmack.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #5096
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Die kleine Kampf Arena in der Basis. Hier dürfen...meist Gefangene, zum Spaß der Kolonie gegeneinander Kämpfen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #5097
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Factorio Pyanodons Mods, inklusive Alien Life, was allein Hunderte an Rezepten hat. Wow. Stellt euch Angelbobs vor, aber 10x so komplex. Und nein, 10x ist nicht übertrieben, wie man weiter unten sieht.

    Weil viele Gebäude aus der Mod recht gross sind, spiele ich hier mit Factorissimo, weil die Basis ansonsten enorme Ausmasse hätte. Allein jetzt ist meine Basis schon fast halb so gross wie eine normale Endgame Basis ohne Schmelzen und Bahngleise.

    Nach so 15 Stunden hab ich endlich alle Ressourcen in Rohform aufs Band bekommen und in eine Bus-Schmelzstation befördert. Ganz rechts im Bild meine Produktion für Bohrflüssigkeit, welche dann einen Bohrer geliefert wird, der Teer produziert, weil ich den in der Fabrik ganz rechts brauche, um Sand Gussformen zu produzieren, welche man für geschmolzene Metalle braucht.

    Bild

    Hier die Alu-Produktion, eins der wenigen Metalle, die ich schon einschmelzen kann. Beim Rest dauert das leider länger und ich muss die wirklich mickrigen normalen Rezepte (Eisenerz zu Eisen z.b. 8 zu 1. :/) verwenden. Oder zumindest die Stücke in kleinere Brocken brechen fürs erste, einfachste bessere Rezept. Einschmelzen hingegen ist schon richtig nice..

    Bild

    Die obere Hälfte meiner Hauptbasis. Ganz oben die Acetylene-Produktion, welche ich blöderweise am falschen Ende aufgebaut habe, aber naja. Kann man bei neuen Mods nicht immer perfekt platzieren.

    Es wird für die Titanium- und Bleiminen benötigt, während andere Minen entweder Syngas odrer Kohlegas benötigen. Die Kohleproduktion nervt mich etwas, weil ich generell kein Fan von Fabriken bin, die mehrere Feststoffe und Flüssigkeiten verbinden. Vor allem weils ne Weile gedauert hat, an Ventile zu kommen und Tanks dauern nochmal länger...jetzt nach 20 Stunden kann ich sie endlich bauen. Die Mod hats echt in sich.

    Die dunkelgrünen Dinger sind Holzfarmen, welche ich für Kohle und Koks verwenden wollte, was im Nachhinein nicht so pralle war. Deswegen auch das Band links, welches Kohle hochtransportiert. Die Holzfarmen werden später wohl für andere Dinge verwendet. Mal sehen.

    Darunter, das grellgrüne Zeugs sind die Algenfarmen. Die sind schon teil der roten Forschunspack-Produktlinie, die es echt in sich hat.

    Bild

    Alle (!!) Gebäude auf dem Bild, bis auf die Minen und die zwei grossen Gebäude ganz unten rechts sind Teil der roten Forschungspacks. Ja, alle. Wahnsinn. Und damit konnte ich anfangs nichtmal 1/sec produzieren.

    Es ist echt krass. Ganz ehrlich, ohne FNEI und vor allem Helmod hätte ich wohl schon aufgegeben, so komplex ist das ganze Zeug. Und die roten sind dabei noch die einfachsten Packs. Hab mir die Rezeptkette von den grünen angeschaut, die nach den Erzschmelzen und dem Bus als Nächstes auf dem Programm stehen und es ist ein Alptraum.

    Bild

    Und so sehen die Menüs aus. Man bedenke, ich bin gerademal mitten in den roten Forschungen drinnen. Okay, die Rezepte mit den roten Buchstaben DSR sind Teil der Stacking Beltboxes Mod, welche ich mal ausprobieren wollte und die sich hier anbietet und das Ganze nochmal ordentlich aufbläht, vor allem im Fassbereich. Aber selbst ohne ist das immer noch eine Menge.

    Und die meisten Menüs der Mod sehen so aus.

    Bild

    Ich glaube, das wird in Spielstunden mein bisher längster Durchgang. Bin noch nichtmal in die Alien Life Mod rein, mit den ganzen Tieren, Pflanzen und Fungi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #5098
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    @AmrodAegnor

    Sieht interessant aus, hab selber Factoryo nie gespielt, kannst du was zu den Ausmaßen deiner Base sagen (wie viel Fläche sie einnimmt)?

    Hier mal ein Bild der Produktion, die ich zuletzt gebaut (ist aus meiner Satisfactory Story)

    Hier stelle ich aus Eisenerz über mehrere Zwischenschritte Verstärkte Eisenplatten her.
    Der Materialtransport zwischen den einzelnen Produktionsschritten wird mittels kleiner Fahrzeuge (Factory Cars) durchgeführt.
    Ja ich hätte auch einfach Fließbänder neuem können, aber dieses Projekt hab ich im Rahmen einer Community Challange gebaut und da wollte ich halt eine kreative und verrückte Idee umsetzten.

    Bild

    Bezüglich der Ausmaße diese Anlage ist ca 260m x 480m groß

  14. #5099
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Meinst du Ausmasse in Metern? Solche Angaben gibts in Factorio glaub ich nicht und ich hab keine Ahnung, wie ich das umrechnen soll und generell ein schlechtes Flächen/Entfernungsgefühl.

    Aber hier ein Bild von einer etwas näheren Zoom-Stufe, wo man auch Dinge erkennt. Meine Figur ist etwas schwer zu erkennen neben einem Strommasten zwischen den beiden Gebäuden in der Mitte des Bildes. Das ist die erwähnte Teerproduktion im ersten Bild ganz rechts, man sieht hier oben links auch das ganz rechte Factorissimo-Fabrikgebäude. Wenn du dir dann die Grösse der Gebäude in den Bildern anguckst, solltest du eine ungefähre Idee von der Grösse der Basis bekommen. Die ist für Factorio-Verhältnisse noch recht klein, aber nur für rote Forschung neben Minen und Schmelzen schon massiv.

    Bild

    Hab leider kein gutes Direktvergleichbild gefunden von einer normalen Factorio Basis mit nur roter Forschung, aber hier ein paar Bilder von einer ziemlich standardmässigen Factorio-Basis, wenn man schon etwas grösser baut.

    https://forums.factorio.com/viewtopi...32526&start=20

    Oder falls du Interesse an einem Video hast: (Nilaus' Kanal ist generell für Factorio und Fabrikbauspiele sehr zu empfehlen. )



    Und hier noch ein Bild von den ganzen Fässern in Pymod. Das sind gerademal 25%.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #5100
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    "Night of the Dead"

    Irgendwann vor 2 Jahren mal angespielt gehabt, aber mit den vielen Änderungen quasi "Blind"

    Einfach am Spawn ein Lager errichtet aber schnell festgestellt das es nicht lange halten wird. Daher mit allem auf den nahe liegenden Berg umgezogen, wo erstmal eine zentrale Artelleriestellung errichtet wird.

    Bild

    Diese soll Gegner ausdünnen bevor sie unser "Maze" erreichen.
    Bild

    Hauptproblem ist das wir in der Entwicklung echt schlecht dastehen und erst anfangen mit Strom zu arbeiten. Daher muss man die Fallen alle per Hand neu ausrichten, sonst stellen sie rasch den Betrieb ein.
    Bild

    Bild

    DAs bischen was wir an Strom produzieren geht in Upgrades für die Trebuchets, welche anstatt 30 Steine dann 1000 fassen können und daher nicht laufend befüllt werden. Zudem wird zum Test noch eine Minigun aufstellt. Allerdings ist das ein Fehler, wir können kaum die Munition dafür herstellen und sie feuert nur wenige Sekunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 340 von 375 ErsteErste ... 240290330336337338339340341342343344350 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •