Seite 288 von 376 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5626

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #4306
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Stand heute:

    Bild

    Nunja, dadurch das in der Zwischenzeit viele anderen gefahren sind haben sich meine Plätze teils deutlich verschlechtert
    Deine Platzierungen sind meist recht ähnlich zu meinen, ich glaube der Skill ist ähnlich.

    Ich hatte vor einer Woche wieder Lust und ein paar Strecken verbessert, aber bei der Eisstrecke (#3) schon keinen Bock mehr, die hast du deutlich besser hinbekommen. Aber #7 hat mir echt gut gefallen Ich habe die Strecke schon einige Zeit gespielt, bin aber dennoch noch ein ganzes Stück von den Top 1000 weg. Ich galube mit meinen Fähigkeiten komme ich nie konsistent in die Top 1000.

    Wenn du Lust hast können wir mal ein Trackmania Duell spielen. Wir einigen uns auf eine Strecke, geben uns 1 Woche Zeit und schauen wer am Ende die beste Zeit hat. Vielleicht macht noch jemand anderes vom Forum mit. Die neue Kampagne beginnnt ja bald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #4307
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich habe Strecke 3 tatsächlich deutlich verbessert weil ich mir angeguckt habe wie Riolu diese fährt. Mit Club Access kann man Ghost Fahrer aus der Rangliste einfach zuschalten, aber auch ohne geht das mit VIP Fahrern indem man den Key dafür eingibt. Hier gibts eine Liste, wobei ich nicht weis ob die noch gültig sind:

    https://www.reddit.com/r/TrackMania/...play_tutorial/

    Kann man in Trackmania aktivieren wenn man auf den Schlüssel oben im Menü klickt.

    Top 1000 in der Welt wäre schon klasse, aber ich denke für mich ist das deutlich zu viel Energie und Zeit die ich da rein stecken müsste, wenn ich es denn überhaupt schaffen würde. Beim Duell bin ich mir unsicher, ich will mich ja nicht blamieren. ^^ Aber wenn sich hier im Forum noch mehr finden wäre ich interessiert mal eine Strecke eine Woche lang im Vergleich zu fahren. Wenn wir dann eine Strecke aus der neuen Saison nehmen können auch Leute mitmachen ohne sich das Spiel zu kaufen, der starter Access kostet ja nichts.

  3. #4308
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Welches Trackmania spielt ihr denn da? Ich hätte Trackmania 2 Stadium und Trackmania Nations Forever.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #4309
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Das neuste, Trackmania 2020. Gibts bei Ubisoft und bei Epic. Wobei man bei Epic wahrscheinlich auch den Ubi Launcher benutzen muss, also kann man auch direkt bei Ubi das Ding downloaden.

    https://store.ubi.com/de/game?pid=5e...&source=detail

  5. #4310
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich habe leider technische Probleme mit dem Spiel, sodass ich keine Ghosts laden kann.

    Morgen geht die neue Kampagne los. Als Vergleichsmap sollten wir eine wählen, die mehr Raum für Verbesserung lässt, also nicht z.B. ein kurzer FullSpeed track ist.
    Ich schlage einfach mal #21 vor, ohne sie zu kennen. Wenn wir beide zu dem Schluss kommen, dass sie Schrott ist können wir ja noch wechseln. Wettbewerb liefe dann bis zum 08.04. 23:59

  6. #4311
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ok, hört sich gut an. Wie regeln wir das mit Shortcuts und Abkürzungen? Ich persönlich bin ja kein Fan von Cuts die Teile der Strecke auslassen, wie z.b. der Looping Cut in Winter 21 Track 25. Also Grand League regeln fände ich gut, die Strecke so fahren wie sie vom Author gedacht ist.

  7. #4312
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    Loopcut wäre für mich definitiv nicht OK.

    Kleinere Cuts würde ich dennoch zulassen. Oft machen sie das Spielen flüssiger und sind evtl. sogar vom Autor angedacht:



    Sowohl der cut bei 0:13 als auch bei 0:52 wären für mich noch OK.

    Mal schauen wie die Strecke aussieht, im Zweifelsfall müssen wir uns halt einigen. Mal abgesehen davon, dass z.B. der LoopCut bockschwer ist und ich den nie konsistent hinbekommen würde

  8. #4313
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ja, das wäre für mich auch ok. Gerade der bei 0:13 ist ja schon beabsichtigt. Aber morgen erstmal gucken wie die Strecke aussieht.

  9. #4314
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    @ Mod:
    Könnt ihr einen Thread Eröffnen "Trackmania 2020" und die Beiträge rein kopieren? Danke!


    Heute habe ich mal wieder Kerbal Space Programm gespielt, den letzten Playthrough hatte ich ~2017.
    Und einige Dinge haben sich seitdem geändert, z.B. benötigt man jetzt ein Kommunikationsnetzwerk. Ich hatte davon natürlich keine Ahnung, ich dachte erst das ist ein Bug der wieder weg geht
    Als ich den Einfluss von Kerbin verlassen hatte konnte ich plötzlich keine Manöver Nodes mehr setzen. Zum Glück hatte ich schon recht guten Kurs auf Duna, mit ein bisschen von Hand Anpassen ging es daher auch ohne Node dorthin. Ich bin dann ohne Node auf Ike gelandet, das ging noch irgendwie. Einfach alles abschätzen, auf Δv Effizienz pfeifen und einfach machen.

    Nach einigem Hüpfen auf verschiedene Biome dämmerte es mir dann langsam, dass ich ein Problem habe:

    Bild

    Das Steuerungsmodul funktioniert nicht
    Ich habe natürlich keinen Piloten an Bord, habe mich ja schließlich auf die Kommunikationstechnik verlassen. Wie komme ich ohne Manövernodes nach Hause???

    Ich habe noch 3200 m/s Δv, das reicht eigentlich locker. Nur wie vorgehen? Ich habe mich dann an der Milchstraße orientiert, die geht ja in der selben Ebene wie die Planeten, nach Gefühl einfach die Raketen angeschmissen und als erstes mal Duna angepeilt.
    Da habe ich erstaunlich einfach eine brauchbare Flugbahn hinbekommen. Im Hintergrund Kerbin (da wo ich hinwill):

    Bild

    Als Erstes habe ich dann die Bahn mit Antinormal feuern auf die gleiche Ebene wie Kerbin gesetzt. Dann viele Δv Retrograde an der Apoapsis (ja, das ist nicht effektiv aber Scheiß drauf):

    Bild

    Ich komme von Duna (rot) mit meiner bahn (hellblau) an den Orbit von Kerbin (gelb) heran
    Nur leider ist Kerbin sehr weit weg wenn ich dort bin (siehe die beiden Marker)

    Ich warte einfach ab, ob ich beim nächsten Umlauf näher dran bin und siehe da:

    Bild

    Besser aber immer noch nicht ideal. Ich will quasi "hinter" Kerbin liegen.
    Und bei Umlauf 3 dann:

    Bild


    Damit lässt sich was anfangen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #4315
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Ich feuere einfach Retrograde um meine Umlaufbahn kleiner und damit schneller zu machen. Dadurch komme ich quasi schneller am identischen Punkt an, und da ich "hinter" Kerbin liege kann ich so sukszessive schneller an mein Ziel kommen:

    Bild

    Wir treffen

    Noch ein paar Anpassungen im Detail...

    Bild

    ... und siehe da:

    Bild

    Wir schaffen es zurück zum Heimatplaneten!

    Ich warte also einfach ein Jahr (=einen Umlauf) und trete dann in die Atmosphäre ein:

    Bild

    Alles hält, alles klappt (ich habe diesmal auch nicht die Fallschirme vergessen) und ich kann mir die Belohnung abholen:

    Bild

    Der Rückweg hat zwar 3 Jahre gedauert, aber ich habe es geschafft



    Schon toll wie man auch mit eingeschränkten Funktionen wegen fehlender Kommunikation die Raumschiffe immer irgendwie nach Hause bekommt - vorrausgesetzt man bringt genug Δv mit. Ich habe am Ende 2200 Δv verbraucht, das ist garnicht mal soo schlecht.
    Einfach die eigenen Kenntnisse über Orbitalmechanik anwenden und schon lassen sich sogar interplanetare Transfers einfach abschätzen und umsetzen. So macht spielen Spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #4316
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Einfach die eigenen Kenntnisse über Orbitalmechanik anwenden... So macht spielen Spass
    Ja nee, is klar.

  12. #4317
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Die Kenntnisse kommen alle aus meinem ersten Playthrough. Da gehen einem ja die Basics in Fleisch und Blut über, Hohmann Transfers und Oberth Effect beherrscht man ja nach ein paar Spielstunden im Schlaf.

    Und wenn man dieses Wissen anwendet und dadurch einen winzigen Punkt Millionen Kilometer entfernt trifft ist das halt ein Erfolgserlebnis

    Hast du mal KSP gespielt?

  13. #4318
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Muss man dafür nicht Raketeningenieur und Astrophysik studiert haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #4319

  15. #4320
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das Spiel ist toll
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 288 von 376 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •